Probleme mit der Leitung - Hotline verweist immer wieder nur auf den Router
edDie Leitung scheint komplett verpegelt zu sein, laut Hotline sei eine Prüfung der Leitung erfolgt und keine Fehler gefunden worden. Meine Fritzbox wurde ausgelesen und keine Fehler festegestellt, somit sind die Werte wohl korrekt die die Box ausgibt und diese sind leider extrem schlecht, würde ich mal sagen. Leider bekomme ich keine Hilfe, ausser dem Hinweis mir einen neuen Router zu kaufen bzw. zu mieten.
edit o2_Gerrit 13.08.2024 22:17 verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie
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Moin,
was für eine FRITZ!Box mit welcher AVM Artikelnummer?
FRITZ!Box 6690 Cable. Artikelnummer sollte die 20002965 sein.
Hast Du Garantie bei AVM? Und mal gefragt ob Du ein Austauschgerät bekommst?
Das Gerät ist kein halbes Jahr alt und wurde als fehlerfrei ausgelesen. Die kanalauswertungen sind aber eindeutig. Die leitung ist einfsch komplett fehlerbehaftet. Soweit ich weiss ich die leitung weder geerdet noch ais diesem jahrtausend leider kommt niemand und huckt sich das problem mal an.
Was meldest Du denn für eine Störung?
Die analyse der fritzbox mit den dokumentierten abbrüchen der internetverbindung sowie den diversen dns konflikten. Mit statischer dns komme ich inzwischen halbwegs klar aber bin nicht zufrieden. Ich kann so die abbrüche lediglich zeitlich minimieren und habe weiterhin keine stabile verbindung.
Warum wird das jetzt in 2 Topics erörtert?
Eine Antwort auf Schluej seine Frage ist das nicht,
@schluej zur Info
@Sandroschubert es ist mein erstes topic, im andrren habe ich lediglich etwas kommentiert, bei jemandem mit ähnlichem problem. und was würde die frage beantowrten? ich weiß nicht was ihr wollt? ich habe den exakten inhalt der fehler als störung gemeldet, was wollt ihr also mehr wissen? ich muss wohl den anbieter wechseln, um hilfe zu bekommen.
Hallo @apfelbaum123,
ist denn inzwischen ein Techniker da gewesen? Wenn ja, was hat er gesagt/getan?
Laut der Rückmeldung des Kabelnetzproviders konnte keine Störung an der Leitung festgestellt werden.
Hast du eventuell die Möglichkeit, das Coax-Kabel am Router auszutauschen?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Bisher wird mir ein Techniker verwehrt, mit der Begründung, die Leitung sei ok.
Das Kabel ist auf keinen Fall das Problem. Ich habe es aber auch schon getauscht und erhalte exakt die gleichen Werte und Abbrüche zu unregelmäßigen Zeiten. Die Abbrüche sind jedes mal sehr kurz und werden mir deshalb vermutlich nicht abgekauft. Kann ich wohl nur auf Glasfaser umstellen und mich von Kabel verabschieden. Die Kabel im Haus sind unendlich schlecht verlegt und vermutlich ist ebenso der Verteiler an der Straße älter als das Internet selbst. Ich finde es jedenfalls schade, dass niemand mal eine Nachvollzioehbare Überprüfung vornimmt, wie zb einen Router zuzusenden, der beispielsweise den Traffic für 48 std aufzeiochnet oder ähnliches. Es wird nach wie vor behauptet, dass der Fehler bei meinem Router oder meinem WLAN liegen soll. WLAN, obwohl ich ein Kabel am Gerät habe und ich nun mindestens 7 Techniker am Telefon erklärt habe, dass sowohl LAN als auch WLAN durchgehend funktionioeren, ich immer Zugriff auf mein NAS habe und lediglich die Kommunikation nach draussen unterbrochen wird. Einfach enttäuschend als Kunde. Kabel und Fritzbox sind kein halbes Jahr alt, als fehlerfrei getestet, stehen im Klimatisierten Bereich und werden nicht bewegt. Es wäre schon sehr seltsam, dass der Router oder das Kabel nach so kurzer Zeit den Geist aufgeben, zu 99% der Fälle aber Problemlos funktionieren und nur einen Fehler erzeugen würden, der im Protokoll so aussehen würden, als wäre das Internet weg.
Hier ein Ausschnitt von heute morgen:
Die Kabel im Haus sind unendlich schlecht verlegt .
Da liegt es oft dran und o2 kann nur die Leitung bis zum Haus prüfen, und die scheint OK zu sein.
Über die schlechte Hausverkabelung solltest du deinen Vermieter informieren.
Dafür müsste ich diese erstmal nachweisen können. Und dazu brauche ich nunmal einen Techniker. Ich kann nur nachweisen, dass ich nicht bekomme wofür ich bezahle.
Hallo @apfelbaum123,
ich habe noch einmal nachgehakt bei unserem Entstörungsteam, dass hier noch einmal ein Prüfung erforderlich ist. Wir müssen nun leider wieder abwarten, was hierzu von Vodafone zurückgemeldet wird.
Wenn ich neue Informationen erhalte, informiere ich dich noch einmal.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @apfelbaum123,
ich weiß leider nicht, ob du noch einmal mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen hattest, Vodafone konnte auf jeden Fall wieder keinen Fehler mehr feststellen.
Es wurde erneut auf den Router verwiesen. Ein anderer Router wurde bisher noch nicht am Anschluss getestet, richtig? Wurde denn ein Werksreset schon einmal durchgeführt?
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Werksreset wurde mehrfach ausgeführt, Abbrüche und schlechte Leitung ist weiterhin wie vorher. Die Daten die der Router ausgibt stimmen schon, keine Angst. Einen anderen Router kann ich mir nicht leisten. Ich bin in voller Erwerbsminderung und wollte online bisschen was dazu verdienen, aber leider geht das so nicht. Aber auch wenn ich das Geld hätte, würde ich ein tadelloses, als fehlerfrei getestetes Gerät, auch nicht gegen ein minderwertigeres Tauschen. Ich habe die Fritzbox 6690 Cable, diese ist nachweislich ohne Fehler im Gegensatz zu dem Signal, der Stärke und der Variablität.
Ich habe die Kündigung schon vorbereitet. Habe keine Lust mehr mich vorführen zu lassen.
Hallo @apfelbaum123,
dann melde dich am Besten noch einmal telefonisch bei unserem Kundenservice ob das Problem noch einmal an Vodafone zur Entstörung weitergeleitet werden kann.
Sollte tatsächlich die Hausverkabelung die Ursache für die Verbindungsabbrüche sein, ist in der Tat der Eigentümer zuständig. Hast du dich da schon einmal erkundigt?
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