Skip to main content
Warum O2 Service

Probleme mit der Internetverbindung


Hallo erstmal 

ich sage vorab

Ich habe nicht viel Ahnung von PC / Einstellungen aber mache mich immer wieder schlau, bin also wissbegierig 


Folgendes eigenartiges passiert...

Wir wohnen auf einem Mobilheimplatz haben keinen Telefonanschluss oder ähnliches und benutzen für unser Internet den
Huawei 5G CPE Pro 2

Wir haben unseren Vertrag über o2 Free Unlimited Max Online (2021) laufen

Von Anfang an hatten wir Probleme mit zu langsamen Internet dazu kommt jetzt gerade noch das an einer nahe gelegenen Basisstation aufgrund dessen gearbeitet wird.

Jedoch sagt mir mein Bauchgefühl das es eventuell auch mit einen anderen Grund haben könnte...

Wir haben uns nun einen neuen PC angeschafft in der Hoffnung es verändert sich etwas ,im Gegenteil 

Also das es am PC liegt ist dann eher unwahrscheinlich ...

Aber wie sieht es mit dem Huawei Router aus ,verlangsamt er vielleicht die Geschwindigkeit harmoniert er eventuell nicht mit der Simkarte von O2 ?

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. März 2024

Hallo @Frieden56 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von einer Herausforderung aus der Kombination von Router und SIM würde ich weniger ausgehen, wenn wie du schreibst gerade Arbeiten an der Station stattfinden die hier für die Versorgung verantwortlich ist, dann wäre das für mich die naheliegenste Erklärung. Wenn du eine Straße in der Nähe zu dir benennst, dann können wir auch gerne einmal schauen ob wir dazu etwas in Erfahrung bringen können.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2024

Vielen Dank 

 

Seit dem wir hier wohnen, also 3 Jahre ist das Problem vorhanden ,solange haben wir auch den Router .Jedoch waren wir vorher bei der Telekom von wo wir auch den Router gekauft haben und da war die Internetverbindung auch schon recht langsam

 

Wir wohnen 27389 Lauenbrück,Aukampsweg

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2024

Zumindest ist da was bekannt.#

 

 

Wenn es aber nie besser war, kann der Router auch schlecht empfangen. Wie sieht es mit Handy aus? 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2024

Ja ,ich weiß die Störung wird mir auch über Handy / o2 angezeigt, das weiß ich. Mit dem Handy sieht es auch schlecht aus mit der Verbindung …

 

Mir wurde beim o2 Kundenservice gesagt es kann am  Huawei Router liegen das es ein bekanntes Problem wäre .

 

Komisch ist auch das wenn ich im Kontakt mit o2 bin immer gesagt wird es sei alles in Ordnung  ,warum dann die Störung Anzeige von o2 ...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2024

Komisch ist auch das wenn ich im Kontakt mit o2 bin immer gesagt wird es sei alles in Ordnung  ,warum dann die Störung Anzeige von o2 …

 

Eher Überlastung. Das wird nicht immer als Störung betrachtet. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo @Frieden56, ich habe mir deine genanne Adresse direkt einmal angeschaut und in der Tat wird dort eine Herausforderung im 4G-Bereich angezeigt.

Was allerdings super bei dir laufen sollte, wäre das 5G-Netz. Die Abdeckung sieht bei dir super aus und dementsprechend würde ich davon ausgehen, dass du auch eine ordentliche Geschwindigkeit bei dir erhalten sollte.

Dein Free Unlimited Tarif sollte ja auch schon 5G unterstützen, hier würde dann nur noch die entsprechende 5G-Hardware fehlen wie z. B. unser o2 HomeSpot 5G.

Würde so ein 5G-Upgrade denn für dich in Frage kommen?
LG Steffen


Deine Antwort