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Gelöst

Probleme mit der Hotline bei Störung


Ich habe seit über 5 Wochen keine Festnetz und Internet im ganzen haus, da das Kabel im Garten verletzt wurde und o2 nicht in der Lage ist mir auch nur einen Termin für die Reparatur zu nennen. Auch meine Eltern sind davon betroffen für Sie ist es besonders schwer ohne Festnetz. Aber das interessiert bei o2 niemanden. Mir wurde ein Gespräch mit der Teamleitung oder dem second Support verweigert und nahe gelegt von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, das muss man sich mal vorstellen. Mir wurde auch gesagt was ich den hören wolle,oder ob man mich anlügen soll, das muß man sich mal vorstellen. Ich hoffe, das mir jemand auf diesem Weg helfen kann. 

 

Edit Sandroschubert: verschoben in DSL-Bereich

Lösung von o2_Giulia

Hallo @ULBE,

es tut mir wirklich leid, dass es sich jetzt noch so lange hinziehen soll.

Mir liegen leider nur deine Daten vor, wenn für den Anschluss deiner Eltern ein Termin vereinbart war, habe ich dazu keine Informationen, auch wenn es sich um den gleichen Schaden handelt.

Ein Technikerbesuch macht eigentlich erst dann Sinn, wenn das Kabel durch die Telekom repariert ist. Häufig ist dann auch gar kein Techniker vor Ort mehr erforderlich, wenn schon wieder alles funktioniert.

Als Überbrückung können wir, wie bereits geschrieben, gerne mobiles Internet anbieten.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und lass uns wissen, wenn noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

20 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @ULBE 

Geht's um DSL? 

 

Hast du das über die 0800 5251378 gemeldet und Tickets erhalten? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Ja, natürlich, es waren auch 2 Techniker am 7.3 von o2 da die sich das defekte Erdkabel nochmal angeschaut haben. Das es auch wirklich defekte ist, dann ist nix mehr passiert, mir wurde gesagt das ich Verständnis haben muss wegen Sturmschäden,Corona usw. Bei meinen mindestens 20 Anrufen wurde ich dann auf die Bauherren Hotline der Telekom verwiesen, mir wurde gesagt ich könne ja kündigen und von der Telekom bekommt man keine Termine, die kommen wann sie wollen. 

Da mir Gespräche mit der Teamleitung oder dem second Support, verweigert wurden und mir gesagt wurde was ich den hören wolle, ob er mich anlügen soll. Weis ich auch nicht mehr weiter und bin sehr verzweifelt. 


Bollermann
Legende
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Bist du auch Mobilfunkkunde? 


schluej
Legende
  • April 7, 2022

Das Kabel im Boden gehört der Telekom nicht O2. Wer Dich hängen lässt ist die Telekom nicht O2.

ich würde mich mal an die BNA wenden. Kündigen löst das Problem ja auch nicht. Das Kabel ist dann ja immer noch defekt. Wer hat denn das Kabel beschädigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Das das Kabel der Telekom gehört Weiß ich ja, aber o2 muss sich um einen Termin kümmern und das tun sie nicht. Wenn ich Telekom Kunde wäre würde ich den Schaden repariert bekommen. O2 kann mir nach mehr als 5 Wochen keinen Termin nennen. 

Immer wenn ich die Hotline anrufen, tun Sie so als ob sie noch nie was davon gehört haben. 

Ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. 

Das Kabel wurde bei Gartenarbeiten zerstört. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Bist du auch Mobilfunkkunde? 

Nein, da bin ich bei blau. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Das Kabel im Boden gehört der Telekom nicht O2. Wer Dich hängen lässt ist die Telekom nicht O2.

ich würde mich mal an die BNA wenden. Kündigen löst das Problem ja auch nicht. Das Kabel ist dann ja immer noch defekt. Wer hat denn das Kabel beschädigt?

An die bna habe ich mich auch schon gewand. Aber noch keine Antwort bekommen. 


Klaus_VoIP
Legende

Das Kabel wurde bei Gartenarbeiten zerstört. 

Der Verursacher muss sich 

  1. um Behebung und
  2. die Ausfallkosten 

kümmern. Der hiesige Gartenbaubetrieb hat es geschafft bei einem Schaden durch den Bagger einen Unitymedia-Techniker innerhalb von 24h herbeizuzaubern. Und die waren nicht mal der Kunde. Bei der Telekom hätte man, nach eigener Aussage, noch am selben Tag einen Techniker bekommen.
Solche Firmen haben meist gute Verbindungen zu den richtigen Stellen. Der formale Weg über Bautrupps dauert bekanntlich Wochen.

Diesen Weg mal geprüft!?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Der übernimmt ja die Kosten, weiß aber nicht an wen er sich wenden soll. 

Wir haben kein unitymedia. 


Bollermann
Legende
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Hallo @ULBE  da du kein o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du dir die Testkarte (30 Tage Unlimited Max kostenfrei testen) für 0€ bestellen. 

 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte? 

 

So könnt ihr 30 Tage mit mobilem Hotspot überbrücken. 

 

Nur als Tipp.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2022

Das ist schön bringt meine Eltern, die nur ihr Festnetz Telefon bedienen können auch nicht weiter. 

Mit ihre Handys haben sie große Probleme und jetzt liegt mein Vater auch noch im Krankenhaus.

Da ist das kontakt halten sehr schwer. 


Klaus_VoIP
Legende

Der übernimmt ja die Kosten, weiß aber nicht an wen er sich wenden soll.

Trotzdem kann es leichter fallen als Firma dort zu melden “Wir haben Telekom-Kabel beschädigt”, denn dann ist das eine völlig neutrale Sache. Notfalls über Bauherrenhotline durchfragen bis zum regionalen Bautrupp.

Ruft man als Normalbürger an, wird man auf den formalen Weg über Provider verwiesen und dann landet das Anliegen in einer Warteschlange und auch o2 kann nichts machen, da das Kabel der Telekom gehört.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 14, 2022

Hallo @ULBE,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass ihr so lange auf eine Entstörung warten müsst, das ist für dich und deine Eltern sicher sehr ärgerlich.

Ich habe direkt einmal bei unserem technischen Support nachgefragt, ob sich hier ein Ende absehen lässt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich dich hier.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 14, 2022

Hallo @ULBE,

leider habe ich nicht so gute Nachrichten erhalten: laut der Telekom wird sich die Entstörung noch bis Ende Mai hinziehen. Beschleunigen können wir die Bauarbeiten leider nicht.

Gerne empfehle ich dir, wie schon von @Bollermann geschrieben, unsere Testkarte, insbesondere für die Internetnutzung ist das ja vielleicht eine gute Alternative für dich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2022

Was soll das den jetzt, ich habe doch für heute einen Termin wurde mir von ihrer Hotline gestern gesagt. 

Hab auch heute nochmal angerufen, da wurde mir auch gesagt das heute noch ein Techniker vorbei kommt. 

Was läuft den bei Ihnen schief, das macht einen echt fassungslos 


Klaus_VoIP
Legende

Techniker und Bautrupp sind u.U. eben andere Dinge. Hast Du auf Erdkabelschaden hingewiesen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2022

Ich spreche von nichts anderem. 

Der Gärtner hat beim lösen der alten Pflastersteine. Die Leitung die zum Hausverteiler führt gekappt. Dieses Kabel ist über der Erde am Boden und muss zusammen getröselt werden. Dann muss da eine Schrumpfmuffe drauf fertig. 

Das ist das was ich bei jedem Telefonat erzähle. 


Klaus_VoIP
Legende

Und es war dann doch kein Techniker da?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2022

Doch 2 Stück an einem Tag, einer für meine Rufnummer und einer für die Nummer von meinen Eltern am 07.03. 

Die haben gesagt, das ist unterhalb des Verteilers da muss die Telekom kommen. 

Und jetzt warte ich seit 6Wochen, wir haben es etwas selbst provisorisch zusammen getröselt, bei uns funktioniert es halbwegs bei meinen Eltern aber nicht und es ist halt nur in einer Tüte vor Regen geschützt. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 19, 2022

Hallo @ULBE,

es tut mir wirklich leid, dass es sich jetzt noch so lange hinziehen soll.

Mir liegen leider nur deine Daten vor, wenn für den Anschluss deiner Eltern ein Termin vereinbart war, habe ich dazu keine Informationen, auch wenn es sich um den gleichen Schaden handelt.

Ein Technikerbesuch macht eigentlich erst dann Sinn, wenn das Kabel durch die Telekom repariert ist. Häufig ist dann auch gar kein Techniker vor Ort mehr erforderlich, wenn schon wieder alles funktioniert.

Als Überbrückung können wir, wie bereits geschrieben, gerne mobiles Internet anbieten.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und lass uns wissen, wenn noch weitere Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia