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Warum O2
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Hallo Zusammen, 

auch ich habe schon eine Odyssee in der Hotline hinter mir. Gefühlt kenn ich schon jeden... 

Zum 25.8 sollte der Vertrag auf Glasfaser umgestellt werden. Anfang September war dann die Verlegung des Kabels in die Wohnung. Seit Mitte August warte ich auf den Router (FB7590 -> Empfehlung des O2 Mitarbeiters).  Seitdem rufe ich nämlich bei O2 an und frage, wann ich den Router bekomme, da wir Home Office machen und durchgehend Internet brauchen. Antwort war: wir bekommen ihn rechtzeitig.  Bis heute ist keiner da. 

Am Montag sollte dann laut Email zwischen 8-12 Uhr die Freischaltung erfolgen. Ich brauche nichts tun... Seitdem haben wir kein Internet mehr. Die genannten Gründe sind je nach Hotline Mitarbeiter sehr unterschiedlich.  Heute hieß es zuletzt aktuell liegt wohl das Ticket im Second Support und muss von der IT behoben werden,  solange kann auch kein Router rausgeschickt werden. Der 7590 ist wohl auch der falsche Router und wir brauchen den 5530. Ohne den geht sowieso nichts. Aber den kann man erst rausschicken wenn die IT was auch immer gemacht hat. Da kann ich nichts machen. Ich soll warten… Versand dauert dann halt nochmal 3-4 Werktage ...

 

Aktell haben wir die FB 7490. Power/DSL und WLAN leuchten grün. Manchmal leucht noch Info rot. 

 

Kann mir jemand im Forum helfen und verifizieren was nun stimmt. 

Ich könnte wirklich heulen und frage mich ob ich die Vertagsverlängerung unter dies Umständen rückgängig machen kann... 

 

vg

kjacky

 

Am einfachsten Kauf dir ein Glasfaser Modem 2 59€ und klemm die 7490 an.


Aktell haben wir die FB 7490. Power/DSL und WLAN leuchten grün. Manchmal leucht noch Info rot.

Also funktioniert DSL noch!? Dann ist auch keine Umstellung erfolgt.

Auch ich sehe  Glasfaser Modem 2 + 7490(Eigentum?) als vernünftige Lösung. Schwächelt vermutlich in Richtung Gigabit-Input, ist aber schneller verfügbar und billiger als ein Mietrouter 7590.


Hallo @Kjacky,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass der Wechsel auf Glasfaser bei dir so unglücklich verlaufen ist, das sollte natürlich nicht passieren.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, inzwischen läuft alles, ich hoffe, du bist mit dem neuen Anschluss zufrieden. Ich gehe davon aus, dass du dir den Glasfaser-Router dann selbst gekauft hast.

Eine Fritzbox 7490 oder auch die 7590 kann an Glasfaseranschlüssen nur mit einem zusätzlichen Glasfaser-Modem (ONT) betrieben werden. Das wäre eher ungewöhnlich. Grundsätzlich bieten wir hier auch die Glasfaserfritzbox 5530 an, die das Modem bereits integriert hat. Warum man dir hier die 7590 angeboten hatte, erschließt sich mir wirklich nicht.

Unsere Mitarbeiter hatten hier noch einmal einen Versand der Fritzbox 5530 in Auftrag gegeben, das hat sich dann aber erledigt, nehme ich an?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Guilia, 

 

Wir haben es jetzt über ein leihgerät gelöst. Sehr traurig das die Hotline Mitarbeiter so wenig Ahnung davon haben. 

Wir brauchen den Router auf jeden Fall und ich hoffe immernoch das er mal verschickt wird. 

 

Viele Grüße 


Hallo @Kjacky,

dann bekommst du in den kommenden Tagen den Mietrouter zugesendet 👍🏻

Das sollte so natürlich nicht ablaufen und ich möchte mich für die Fehlinformationen und den ganzen Ärger ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


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