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Probleme mit der Digitalisierungsbox Premium / Be.ip plus

  • February 18, 2021
  • 10 Antworten
  • 1429 Aufrufe

Hallo,

ich habe mit meinem Router Probleme die mich inzwischen echt nerven…

  1. Wir haben hier täglich unzählige Internetabbrüche. Wenn die Dioden am Router verlässlich sind dann ist dieser unentwegt dabei zu synchronisieren ohne das es jemals klappt.

Im Anhang sind hierzu Screenshots aus der Bedienoberfläche, sieht einer von euch einen Fehler?

Die Daten wurden via copy/paste eingefügt, ein vertippen ist somit nicht möglich und wurde dennoch x-mal gemacht…

 

Dann komme ich mit der Einrichtung des Telefons nicht weiter… Alle Anleitungen die ich im Netz finde beziehen sich auf ältere Firmware die weder optisch noch in den Feldbezeichungen mit der übereinstimmen welche ich habe und meine scheint die aktuellste zu sein.

Kann mir bitte jemand sagen welche der mir vorliegenden Daten ich wo eintragen soll?

Ich habe: 

 

 

Lösung von schluej

Moin Moin,.

hier mal die SIP Einstellungen

 

 

10 Antworten

schluej
Legende
  • February 18, 2021

Moin,

habe gerade keine Zeit…

schau mal hier rein

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Moin,

habe gerade keine Zeit…

 

 

Moin,

das Video, wenn es auch schwer anzusehen ist, hat mich schon mal sehr viel weiter gebracht. Es hat in erster Linie gezeigt das sehr viel mehr Einstellungen benötigt werden als dies in anderen “Anleitungen” bisher gezeigt wurde.

Ob sich an der stabilität des Internet etwas geändert hat wird sich zeigen.

In der Benutzeroberfläche wird mir jetzt zwar alles “grün” angezeigt und auch die LED am Router zeigt grün für Telefon, leider funktioniert das noch immer nicht….

Wenn ich vom Handy die Festnetznummer anrufe kommt sofort die Meldung “die Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden”, will ich vom Festnetz raustelefonieren habe ich dauerhaft ein schnelles “tuten” (ehemals Besetzt).

Wo kann ich da noch drehen?

Ich schaue mir aber das Video nachher nochmal an, sollte ich etwas übersehen haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

So, einen Fehler habe ich gefunden, leider nur einen.

Stand jetzt: ich kann auf dem Festnetz anrufen komme aber immer noch nicht raus…

Hat noch jemand eine Idee wo der Haken ist?

Danke


schluej
Legende
  • Lösung
  • February 18, 2021

Moin Moin,.

hier mal die SIP Einstellungen

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Kannst Du mir bitte noch sagen welchen Regler ich umstellen muss um 

  1. meine Rufnummer beim Ziel anzeigen zu lassen
  2. ich sehe wer mich anruft

 

Zu dem Problem mit den Abbrüchen des I-Net hast du nicht zufällig auch noch den ultimativen Tipp?

 

Egal was jetzt noch von Dir kommt, ich bin Dir sehr sehr dankbar für Deine Hilfestellung denn das Telefon funktioniert und das hätte ich ohne Dich nicht geschafft.

Lg, Dirk


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Ahhh da fällt mir noch was ein da Du Dich ja offenbar ziemlich gut mit diesem Router auskennst.

Ich habe hier im Forum häufig gesehen das die Fritzbox extrem viele Grafiken zum Monitoring hat. Gibt es sowas auch bei meinem Router? Oder kann ich wenigstens ein Log bekommen in dem mitgeschrieben wird wann die Internetverbindung getrennt und neu aufgebaut wird? 


schluej
Legende
  • February 18, 2021

Rufnummernanzeige beim Ziel erst mal hier schauen:

Das die Nummer am Telefon angezeigt wird, mal die CLIP Einstellungen prüfen.

 


schluej
Legende
  • February 18, 2021

Für die Verbindung nutze ich immer Systemverwaltung Status:

Die Verbindungszeit grün sollte ohne Störung die Dauer vom Letzten reboot anzeigen.

Das ist die Zeit seit dem letzten Sync. mit dem DSLAM. DSL-Geschwindigkeit gibt an mit welcher Geschwindigkeit die Be.IP Synchronisiert. Das kann mehr sein also Du dann nutzen kannst.


Rot ist die Dauer der PPPOE Session. Die ist höchstens 23:59:00 lang danach baut O2 die Verbindung neu auf.

Für eine einfache Analyse ob der Anschluß stabil ist reicht das.

Noch ein Tipp…

Wenn Du nicht den DNS Server von O2 nutzen willst. Der kann sehr langsam sein.

Unter Dienste → DNS dann Domänweiterleitung

sip.alice-voip.de. 62.109.121.1 / 62.109.121.2

 

eintragen. So bekommt der SIP Server die IP für sip.alice-voip.de. vom O2 DNS.

Dann unter DNS Server z.B. die von cloudflare eintragen. Priorität 1

Den O2 Server dann mit dem Bleistift editieren und die Priorität auf 5 stellen.

 

P.s. Entschuldigung für das Video.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

 

P.s. Entschuldigung für das Video.

Danke dir nochmals, die Clip-Einstellungen stimmen aber die ausgehende Nummer wird immer noch nicht angezeigt… 

Die Statusanzeige habe ich gefunden, sieht bei mir “natürlich” wieder anders aus als bei dir, aber die Informationen sind da und damit ist es auch gut.

den DNS habe ich mal getauscht, wie von dir vorgeschlagen. Ich gebe aber zu nicht wirklich zu wissen ob sich nun etwas verändert hat :thinking: Egal es funktioniert!

Meine Internetverbindung besteht nun schon seit 14 Stunden, das gab es noch nie. Bis ich deine Tipps abgearbeitet hatte waren ~3 Std. das Maximum… 

Dein Video ist Klasse, da gibt es gar nichts zu entschuldigen!! Ich bin bei solchen Dingen nur speziell. Für MICH könnte so ein Video auf 1,5Min eingedampft werden. Da dies aber längst nicht auf alle anderen zutrifft ist es so vermutlich bestens.

 

Also nochmal, DANKE du hast mich wirklich gerettet und unsern Hausfrieden gleich mit.

Ich denke man sollte diesen Thread tatsächlich irgendwie markieren, denn das ist der einzige im deutschsprachigen Netz der mit der aktuellen Firmware arbeitet.

 


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  • Legende
  • February 19, 2021

 die Clip-Einstellungen stimmen aber die ausgehende Nummer wird immer noch nicht angezeigt… 

CLIP ist die Anzeige der Rufnummer bei EINGEHENDEN Anrufen, nicht die Übermittlung bei ausgehenden Anrufen. Wenn du die Rufnummernübermittlung in “Mein o2” bislang nicht aktiviert hast, ist es normal dass sie nicht funktioniert. Wenn du dort bereits geklickt hast: Nach dem klicken auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und “Bestätigen” dauert es noch bis zu 48 Stunden, bis die Änderung im o2 Netz umgesetzt wird.