Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme bei der Aktivierung von eigenem Router

  • February 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Aktivierung meines eigenen Routers. Die MAC-Adresse habe ich bereits mindestens fünfmal angegeben, aber jedes Mal wird mir nur gesagt, dass die Aktivierung in den nächsten Stunden erfolgen sollte. Leider habe ich nach fünf Tagen immer noch keinen Empfang.

 

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Die Hotline war bisher nicht besonders hilfreich.

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

 

 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@CK55,

ich konnte noch einmal nachsehen, laut der Meldung der Kolleg:innen konnte nun die MAC Adresse eingetragen werden, konntest du schon ausprobieren, ob dein Anschluss mit deinem Router nun läuft?

Viele Grüße,

Gerrit

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

 


schluej
Legende
  • February 26, 2025

Moin,

Router mal aus/eingeschaltet?

Werksrest durchgeführt?

Die FRITZ!Box 6670 Cable hat die AVM Artikelnummer 20003047?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 26, 2025

Hallo ​@CK55,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Wie schade, dass du deinen Anschluss mit deinem eigenen Router derzeit nicht nutzen kannst, weil dessen MAC-Adresse noch nicht eingetragen werden kann.

Ich habe einmal geschaut, unsere Technik ist über ein Störungsticket mit einer Lösung beauftragt.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Kolleg:innen es schnell schaffen, dass du deinen Router und deinen Anschluss mit endlich eingetragener MAC-Adresse verwenden kannst 🙂

Halte uns hier bitte gerne auch auf dem Laufenden und melde dich hier, wenn Fragen auftauchen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Guten Abend,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe den Router täglich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

 

Gerade hatte ich einen etwas chaotischen Kontakt mit der Hotline. Es wurde mir mitgeteilt, dass die MAC-Adresse scheinbar nicht eingetragen werden kann. Bei Vertragsabschluss hatte ich einen Router bestellt, der jedoch nicht geliefert wurde. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir gesagt, dass es kein Problem sei, den Router zu stornieren und einen eigenen zu kaufen.

 

Das Kuriose ist nun, dass ich heute Abend eine SMS erhalten habe, in der mir mitgeteilt wird, dass der Router unterwegs ist – allerdings an meine alte Adresse, an der ich seit sechs Monaten nicht mehr wohne 🤬.  Ich habe daraufhin die Annahme über die DHL-Seite verweigert.

 

So wie es aussieht, gibt es mit O2 keine Fortschritte. Daher meine Frage: Besteht eventuell ein Kündigungsrecht aufgrund dieser Situation?

 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Meine FRITZ!Box hat die Artikelnummer 2000 3067


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 27, 2025

@CK55 Woher stammt die Fritzbox 6670. Die deutsche freie endet 3047 und die internationale mit 3083.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Die FRITZ!Box habe ich von Saturn gekauft😅


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Ich habe mich vertippt es ist die 2000 3047


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • March 1, 2025

Hallo ​@CK55,

ich konnte noch einmal nachsehen, laut der Meldung der Kolleg:innen konnte nun die MAC Adresse eingetragen werden, konntest du schon ausprobieren, ob dein Anschluss mit deinem Router nun läuft?

Viele Grüße,

Gerrit