Probleme bei der Aktivierung des o2 Glasfaser Anschlusses über Telekom
Hallo,
bitte hilf mir doch mal. Wo finde in der O2 App oder auf der Homepage die Seite, wo ich meine Modem-ID bzw. Glasfaser-ID einsehen oder gar ändern kann?
Ich melde mich an und lande immer bei meinem Handy-Vertrag.
Im Anschluss muss ich meinen Glasfaser-Vertrag manuell wählen und komme dann nicht weiter.
Die Modem ID hatte ich gestern zusätzlich telefonisch durchgegeben, da ich die Einstellungen online nicht fand - jedoch passiert ist bisher nichts. Das Glasfaser-Modem 2 der Telekom blinkt fröhlich.
es wäre schön wenn mir hier jemand von den O2 Mitarbeitern weiterhelfen könnte.
Ich habe noch immer keine Verbindung zum Glasfasernetz.
Der ONT der Telekom blinkt weiterhin.
Ein Telefonat mit einem o2 Techniker war eben sehr ernüchternd.
Neben der Modem-ID will der nun auch eine Router-ID haben.
Mehrfach habe ich versucht ihm zu erklären, dass mein Router (eine Unifi UDM Pro) kein eigenes Modem hat und den ONT der Telekom braucht. Die Modem ID des ONT habe ich durchgegeben und trotzdem beharrt er auf der Router-ID.
Was bringt denn diese, wenn der ONT noch keine dauerhaft leuchtende grüne LED hat, die eine stabile Verbindung anzeigt?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Hat jemand sonst noch eine Idee? Wo kann ich sonst noch anrufen? Oder gibt es eine e-Mail Adresse, die ich nutzen kann?
Vielen Dank.
Hallo @msiegberg,
ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Modem ID lässt sich aktuell leider nicht aktivieren, offenbar ist hier ein technischer Fehler aufgetreten.
Unsere Mitarbeiter haben bereits die zuständige Fachabteilung informiert, die sich weiter um die Behebung dieses Fehlers kümmern wird.
Ich muss dich hier leider noch um etwas Geduld bitten, wir können das Problem leider nicht selbst beheben.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @msiegberg,
ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Modem ID lässt sich aktuell leider nicht aktivieren, offenbar ist hier ein technischer Fehler aufgetreten.
Unsere Mitarbeiter haben bereits die zuständige Fachabteilung informiert, die sich weiter um die Behebung dieses Fehlers kümmern wird.
Ich muss dich hier leider noch um etwas Geduld bitten, wir können das Problem leider nicht selbst beheben.
Viele Grüße
Giulia
Hallo o2_Giulia,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Wissen Sie denn warum sich die ID nicht aktivieren lässt? Das Modem ist angeschlossen. Kann ich noch irgendetwas tun bzw. beisteuern?
Sollen wir die Ihnen vorliegende Glasfaser-ID und Modem-ID noch mal abgleichen?
Wo kann ich beide in der O2 App oder auf der O2 Homepage selbst einsehen oder ändern?
Inwieweit kann man mit der “Fachabteilung” auch direkt in Verbindung treten?
Welchen zeitlichen Horizont kann die Fehlerbehebung einnehmen? Bis Ende Oktober muss ich das Sonderkündigungsrecht von NetCologne in Anspruch nehmen.
Ich danke für Ihre Unterstützung und hoffe auf baldige Lösung.
Sorry für die vielen Fragen….
Hallo o2_Giulia,
mittlerweile läuft Glasfaser über das Modem 2 bei mir
In meiner App steht jedoch immer noch der Status, dass sich das Modem in der Aktivierung befindet.
Wann kann ich in der App die Modem ID und Glasfaser ID wieder sehen und ggf. ändern?
Die Bedienung in der App im Glasfaser Bereich ist eine Katastrophe!!!!
Egal was ich anklicke, es springt immer auf meinen Handyvertrag. Das ist nervig.
Viele Grüße
Hallo @msiegberg,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, leider habe ich deine Anfrage erst heute erhalten.
Diese Anzeige sollte eigentlich recht schnell wieder verschwinden. Wolltest du denn ein anderes Modem anschließen?
Wenn du dich in der Mein o2 App mit einer Handynummer einloggst, ist es normal, dass dir dieser Vertrag immer zuerst angezeigt wird.
Du kannst dann aber eigentlich jederzeit über diesen Pfeil zu einem anderen Vertrag springen:
Funktioniert das bei dir nicht richtig? Sonst kannst du auch alle Informationen im Kundenportal Mein o2 im Browser aufrufen.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.
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