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Warum O2 Service
Frage

Problem mit Verbindung von Androidbox


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35 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
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  • 21. Februar 2023

Hab jetzt mit kanälen rumgespielt ... problem bleibt🙈

 

 


Joe Doe
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  • 12566 Antworten
  • 21. Februar 2023

@Unkinet 5 GHZ → Kanal 36 bitte. Zusätzlich wenn keine Verbindung möglich auf Wifi5 testweise „runterschrauben“.


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  • Lehrling
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  • 21. Februar 2023
Joe Doe schrieb:

@Unkinet 5 GHZ → Kanal 36 bitte. Zusätzlich wenn keine Verbindung möglich auf Wifi5 testweise „runterschrauben“.

Beim Speichern wählt er kanal 40 beim wifi 5 genau so.. die 36 lässt er nicht stehen... 


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  • Lehrling
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  • 21. Februar 2023
Unkinet schrieb:



 Homespot 5G hab das Box erst seit Januar 2023

 

 


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  • Lehrling
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  • 21. Februar 2023

Lieber o2 Team 

Wie man sieht eine Lösung zufinden ist so gut wie unmöglich.

Ich bitte um einen Tausch des o2homespot da ist so für mich nicht zugebrauchen ist .. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. Februar 2023

Hallo @Unkinet ,

wie wir dir bereits sagten, handelt es sich bei dem HomeSpot 5G um ein Kaufgerät, daher können wir hier keinen Austausch veranlassen, du kannst das Gerät aber zur Reparatur einsenden. Wobei ich hier weiterhin nicht davon ausgehe, dass dies die Lösung ist. Wenn es ein Problem mit dem WLAN des HomeSpots wäre, dann würden sich ja auch keine anderen Geräte mit diesem verbinden. Auf jeden Fall solltest du das WLAN des HomeSpots auf WiFi 5 eingestellt lassen, da laut Handbuch die Strong Leap S-1 nur über IEEE 802.11b/g/n im 2,4 GHz und IEEE 802.11a/n/ac im 5 GHz Bereich verfügt. Ich weiß nun nicht wie die Anordnung bei dir vor Ort ist, aber du kannst ansonsten ja auch den HomeSpot und deine AndroidBox direkt per LAN verbinden.

 

Schöne Grüße, Sven


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  • 22. Februar 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Unkinet ,

wie wir dir bereits sagten, handelt es sich bei dem HomeSpot 5G um ein Kaufgerät, daher können wir hier keinen Austausch veranlassen, du kannst das Gerät aber zur Reparatur einsenden. Wobei ich hier weiterhin nicht davon ausgehe, dass dies die Lösung ist. Wenn es ein Problem mit dem WLAN des HomeSpots wäre, dann würden sich ja auch keine anderen Geräte mit diesem verbinden. Auf jeden Fall solltest du das WLAN des HomeSpots auf WiFi 5 eingestellt lassen, da laut Handbuch die Strong Leap S-1 nur über IEEE 802.11b/g/n im 2,4 GHz und IEEE 802.11a/n/ac im 5 GHz Bereich verfügt. Ich weiß nun nicht wie die Anordnung bei dir vor Ort ist, aber du kannst ansonsten ja auch den HomeSpot und deine AndroidBox direkt per LAN verbinden.

 

Schöne Grüße, Sven

Das beste ist mit LAN funktioniert auch nicht. 

Wifi 5 gleiche Problem. .

Egal hab mir Nokia8000 bestellt ... danke an alle... 


o2_Sven
  • Moderator
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  • 23. Februar 2023

Hallo @Unkinet ,

ich drücke dir die Daumen, dass es damit dann endlich reibungslos klappt. Gib uns dann gerne eine Rückmeldung wenn du die Gelegenheit hattest, es zu testen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 23. Februar 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Unkinet ,

ich drücke dir die Daumen, dass es damit dann endlich reibungslos klappt. Gib uns dann gerne eine Rückmeldung wenn du die Gelegenheit hattest, es zu testen.

 

Schöne Grüße, Sven

Box ist angekommen und es funktioniert wunderbar 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo @Unkinet ,

danke für die Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass es mit der Variante jetzt endlich wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


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