Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Problem mit Verbindung von Androidbox


Hallo

Alles war wunderbar hab auch tolles internet dank o2 Homespot 5G hab das Box erst seit Januar 2013

So benutze ein Android box ist an meinem Fernseher angeschlossen … ich wollte in meinem Haus Wlanverbindung erweitern mit einem Repeater was auch funktioniert hat… ABER seit dem ich diese Repeater verbindung gemacht habe verbindet sich mein AndroidBox zum Homepsot nicht mehr

Steht Verbindung deaktiviert .. über Handy Hotspot oder Telekom WLAN Verbindung geht wie immer sehr gut.

So jetzt habe ich Repeater Verbindung gelöscht Androidbox und Homespot restartet .. Hilft nichts .. hab mir gedacht ok bin nicht so kaufe neue AndroidBox.

Hab das gleiche Modell geholt angeschlossen und bekomme das gleiche Problem WLAN ist laut suche da aber steht deaktiviert .

Wenn ich ein anderes Androidbox anschließe (von meinem Kumpel) ist ganz normal alles.

Nur auf diesem einen Modell steht o2wlan deaktiviert.

Foto hab ich hier hochgeladen.

Warum ist das so? hatte noch nie so ein Problem … ich glaube ganze Google nicht..

 

35 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 16. Februar 2023

ich möchte meine HomespotBox austauschen, wie mache ich das richtig ?


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023

Thema ist noch aktuell


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • 20. Februar 2023

Der o2 Homespot 5G wird ausschließlich als Kaufgerät angeboten. Eine Rückgabe ist somit nur innerhalb der 14tätigen Widerrufsfrist möglich. Es wird seitens o2 auch kein anderer 5G Router angeboten und zum Tarif o2 my Home M (FMS) gibt es auch kein Mietgerät.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @Unkinet ,

da hast du ja eine kuriose Herausforderung. Ich nehme einmal an dass andere Geräte die du in Verwendung hast, weiterhin eine WLAN Verbindung zu deinem Repeater oder dem HomeSpot aufbauen können? Deine “Androidbox” scheint ja das Signal selber auch noch zu erkennen, ansonsten würde ich davon ausgehen dass es dieses gar nicht mehr anzeigen würde. Dann wäre es ja eher ein Konfigurationsproblem das sich auch beheben lassen wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Unkinet ,

da hast du ja eine kuriose Herausforderung. Ich nehme einmal an dass andere Geräte die du in Verwendung hast, weiterhin eine WLAN Verbindung zu deinem Repeater oder dem HomeSpot aufbauen können? Deine “Androidbox” scheint ja das Signal selber auch noch zu erkennen, ansonsten würde ich davon ausgehen dass es dieses gar nicht mehr anzeigen würde. Dann wäre es ja eher ein Konfigurationsproblem das sich auch beheben lassen wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Repeater hab ich weggeschmissen, ja jedes gerät im Hause kann sich mit o2 homeSpot verbinden... ausser dieses eine Modell androidbox.. andere AndroidBoxfunktioniert normal... aber der passt mir nicht möchte den alten wieder benutzen.

Hab schon 3 AndroidBoxen von dem Modell angeschlossen problem bleibt gleich.. wlan wird gefunden.. nach eingabe der Netzwerkschlüßel wird es nicht verbunden steht Deaktiviert…

Hab homespot schon mermals resetet Problem bleibt..

Welche Einstellungen könnte ich probieren zu ändern?


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023

Kann doch das teil nicht zur Reparatur schicken mit dem android box zusammen.. 😅

Irgendwo sitzt da ein wurm drinn


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
blablup schrieb:

Der o2 Homespot 5G wird ausschließlich als Kaufgerät angeboten. Eine Rückgabe ist somit nur innerhalb der 14tätigen Widerrufsfrist möglich. Es wird seitens o2 auch kein anderer 5G Router angeboten und zum Tarif o2 my Home M (FMS) gibt es auch kein Mietgerät.

Es gibt aber Garantie und wenn ich muss,  nehme ich mein Homespot Android box und tv zur Reparatur mit .. und suche den Repeater in Müll 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12554 Antworten
  • 20. Februar 2023

@Unkinet Welcher Repeater wird genau eingesetzt? Ist WPA3 in dem Homespot 5G deaktiviert?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • 20. Februar 2023

Auf den o2 Homespot 5G gibt es keinerlei Herstellergarantie. 

Unkinet schrieb:

Repeater hab ich weggeschmissen, ja jedes gerät im Hause kann sich mit o2 homeSpot verbinden... ausser dieses eine Modell androidbox.. andere AndroidBox funktioniert normal..

Deiner eigenen Beschreibung nach will genau eine Android-Box nicht. Wäre es nicht naheliegend, dass die Ursache bei diesem Gerät liegt und nicht beim o2 Homespot 5G? Wenn dich an den Hersteller der Android-Box und frage dort nach “Reparatur”. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
blablup schrieb:

Auf den o2 Homespot 5G gibt es keinerlei Herstellergarantie. 

Unkinet schrieb:

Repeater hab ich weggeschmissen, ja jedes gerät im Hause kann sich mit o2 homeSpot verbinden... ausser dieses eine Modell androidbox.. andere AndroidBox funktioniert normal..

Deiner eigenen Beschreibung nach will genau eine Android-Box nicht. Wäre es nicht naheliegend, dass die Ursache bei diesem Gerät liegt und nicht beim o2 Homespot 5G? Wenn dich an den Hersteller der Android-Box und frage dort nach “Reparatur”. 

Vor dem wo ich Repeater installiert habe hat es funktioniert.. und es kann nicht sein das 3 gleiche Modelle denselben Fehler haben. Es liegt an Homespot.


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
Joe Doe schrieb:

@Unkinet Welcher Repeater wird genau eingesetzt? Ist WPA3 in dem Homespot 5G deaktiviert?

TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater

 

Es ist nicht mehr angeschlossen wurde entfernt.

Auf WPA3 werde jetzt schauen 


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
blablup schrieb:

Auf den o2 Homespot 5G gibt es keinerlei Herstellergarantie. 

 

Es gibt doch auf jedes gerät in Deutschland 24 Monate Gewährleistung.. 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023

So meine aktuelle Einstellung 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
Unkinet schrieb:
Joe Doe schrieb:

@Unkinet Welcher Repeater wird genau eingesetzt? Ist WPA3 in dem Homespot 5G deaktiviert?

TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater

 

Es ist nicht mehr angeschlossen wurde entfernt.

Auf WPA3 werde jetzt schauen 

Edit:

Verschlüsselungsstandart WPA2

WPA3 nicht vorhanden.. 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12554 Antworten
  • 20. Februar 2023

@Unkinet Das sieht alles sauber aus. Ist die Android Box eine Nokia 8000?


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
Joe Doe schrieb:

@Unkinet Das sieht alles sauber aus. Ist die Android Box eine Nokia 8000?

Es ist STRONG Leap-S1 | Android TV Box

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12554 Antworten
  • 20. Februar 2023

@Unkinet Wie weit wäre/sollte die Android Box von dem Repeater entfernt sein?

Und hatte der Repeater die selbe SSID wie der Homespot oder eine andere?


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
Joe Doe schrieb:

@Unkinet Wie weit wäre/sollte die Android Box von dem Repeater entfernt sein?

Und hatte der Repeater die selbe SSID wie der Homespot oder eine andere?

Entfernt za 5 meter... normal über homespot ssid ist 02-WLAN-EFF1 und über repeater war 02-WLAN-EFF1_EXTR 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12554 Antworten
  • 20. Februar 2023

@Unkinet Schalte mal die einheitliche SSID testweise in dem Homespot aus. Geht es nun wieder bzw. findet die Android Box wenigstens dann ein Netz des Homespots?


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 20. Februar 2023
Joe Doe schrieb:

@Unkinet Schalte mal die einheitliche SSID testweise in dem Homespot aus. Geht es nun wieder bzw. findet die Android Box wenigstens dann ein Netz des Homespots?

Danke dir und an alle fürs Hilfe, machen wir morgen weiter, muss leider zur Nachtschicht ))

Hab schon vieles erlebt aber das ... kopfexplossion)


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo @Unkinet ,

ich hoffe du hattest eine angenehme Schicht. Wenn du die Gelegenheit hattest den Hinweis von Joe Doe zu testen, gib uns gerne eine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 21. Februar 2023

So weiter gehts hallo))

 

Also SSID ausgeschaltet und ja er findet WiFi von Homespot aber verbindet sich nicht ... 

Über mein Handy wenn ich Homespot freigebe bin sofort verbunden... also kann das nur an dem Homespot Box liegen? 🤷🤷🤷🤷


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 21. Februar 2023

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12554 Antworten
  • 21. Februar 2023

@Unkinet Auf welchen Kanal funkt jeweils dein 2.4 und 5GHz Wifi des Homespots?


  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 21. Februar 2023
Joe Doe schrieb:

@Unkinet Auf welchen Kanal funkt jeweils dein 2.4 und 5GHz Wifi des Homespots?

 


Deine Antwort