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Frage

Problem mit Glasfaser Freischaltung von o2 und UGG

  • June 21, 2022
  • 7 Antworten
  • 652 Aufrufe

Kurz zu den Fakten

Einbau Glasfaser ins Haus am 31.05.22

Freischaltung seitens O2 am 07.06.22

 

Vom 07.06 den ganzen Abend verbracht meine Fritzbox 7590 mit dem Internet zu Verbinden, in der Felermeldung steht das der Anbieter bei der Internetprüfung keine PPPT Pakete beantwortet.

Ok, nächsten Abend wieder Probiert, mit dem selben Ergebnis. Dann Beginnt der “Spass” denke kein Problem, gibt ja Hotline, vielleicht was falsch gemacht ?.

Erster Anruf, ja Freischaltung liegt vor, aber Irgendwie muss da ein Problem Vorliegen, leider sind die

Kolegen der Glasfaserabteilung schon zu Hause, kein Problem sie macht einen Eintrag und ich sollte am nächsten Tag anrufen, gesagt getan.

Nun wurde ich von Abteilung zu Abteilung verbunden, jedem mein Problem erklärt, Ergebniss 0,0, 

Irgendwann aufgegeben und am nächsten Tag nochmal angerufen, nun ein MA der meinte er nimmt sich der Sache jetzt an, es könnte mit der UGG zusammenhängen, das diese die Freischaltung noch nicht durchgegeben hätte, aber er würde sich gleich mit diesen Austauschen und mir Heute noch zurückrufen,

ganz sicher.

Hat er nicht gemacht, also wieder am nächsten Tag, gleiches Spiel ich verbinde sie mit der richtigen Abteilung, nun wäre es so das UGG in meiner Region noch in der Planung sei, ich könnte das ja in der Karte im Internet sehen, ich sage das mein Anschluss gelegt ist und von euch einen Freischalt Termin habe, ja kann er sich auch nicht erklären aber deswegen würde es nicht gehen, aber wenn ich bei der UGG anrufe und meine Home ID bekäme könnten sie mich wahrscheinlich freischalten.

Ah ok, nächste Hotlein UGG, Problem erklärt und die Nr. von der Home ID bekommen, zurück bei O2 angerufen und zufällig den gleichen MA am Telefon, ich sagte das ich nun die ID hätte und es ja nun gehen müsste, ja leider bringt es nichts mit der Nr. da ich von UGG wohl nicht freigeschalten wäre, wollt ihr mich ver… nun schon ziemlich verärgert.

Nächster Anruf vor 10 Tagen wieder bei UGG, Problem erklärt, ja wohl vergessen zu melden, könnte sein, er macht das nun aber es könnte 5 Tage dauern und dann kann ich die Glasfaser benutzen, 

Heute zuerst bei UGG angerufen um ganz sicher zu gehen, das gemeldet wurde bevor ich O2 anrufe,

Ähm sie können mich in ihrem System nicht finden und es fehlt wohl die Eigentümerzustimmung oder so ähnlich, mir Reichts jetzt bis oben, ich sage schauen sie nochmal nach, ah doch jetzt alle Unterlagen da, sie weiss aber nicht ob ich schon gemeldet wurde, ich müsste bei O2 anrufen und sie meldet es nochmal.

So nun mein Voerst letzter Anruf heute Morgen bei O2, Problem erklärt und sie meint Voller Ernst wir müssten mal schauen ob der Router richtig angeschlossen sei, ich müsste mal auf der Hinterseite bla bla bla, nun vollkommen sprachlos. Um es kurz zu machen, sie eröffnet jetzt wohl ein Ticket, damit sich jemand bei mir meldet.

 

Ist das alles noch normal ?

Bin nun ganz kurz davor alles zu kündigen, weiss irgendjemand Rat ? 

So wie ich lese ist es ja leider kein Einzelfall

 

MFG Kaiserstühler

 

Edit o2_Sven: Verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 33129 Antworten
  • June 21, 2022

🙄 Was ein Erlebnis! Da Mitarbeiter aus dem Handybereich keine Fiber-Schulung haben und Fehlvermittlungen oft vorkommen, wirst Du dann LTE-Auskünfte zu Glasfaserfragen bekommen. 🤣

Ist leider so bein Anlauf neuer Kommunikationstechniken. Kenne ich …

Was zeigen denn die LEDs am ONT an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • June 22, 2022

Hi Klaus

Beide blauen Lampen brennen, die MA beim ersten Anruf meinte noch, das sie nur für DSL zuständig ist, sie hätten aber jetzt eine Neue Abteilung für Glasfaser, bei denen würde sofort alle Alarmglocken angehen, wenn ich am nächsten Tag Anrufe, hat mir auch die Nr. für Glasfaser gegeben.

Mfg Kaiserstühler


Klaus_VoIP
Legende
  • 33129 Antworten
  • June 22, 2022

Es gibt viele versch. ONT. Wie sind die LED beschriftet? Auch den ONT-Stecker mal für kurze Zeit gezogen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • June 22, 2022

Einmal die On LED und dann die ETH led.

Stecker nun gerade gezogen, warte jetzt erstmal auf den Rückruf oder Techniker, da ja ein Ticket eröffnet wurde, inet über die Telekom, bevor ich schon wieder ein Frustabend am PC verbringe

 

Mfg Kaiserstühler

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 33129 Antworten
  • June 23, 2022

Sch … ade …

Die ONT mit 3-4 LED sind aussagekräftiger. Vielleicht kann ein Moderator eher was über den Vertrag herausfinden!?


  • Autor
  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • June 23, 2022

Danke schon mal für deine Hilfe,  werde weiterberchten, wird wohl noch ne Weile gehen, befürchte ich 


o2_Matze
  • Moderator
  • 23584 Antworten
  • July 5, 2022

Hallo @Kaiserstühler 

Von mir noch mal ein herzliches Willkommen in unserer Community und auch lieben Dank an Klaus für die Erstversorgung.

Hast du schon ein Update von dem du berichten kannst? Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen, daher gehe ich davon aus, dass die Fachabteilung dich -sofern es Neuigkeiten gibt- darüber informiert hat, oder? 

Vielleicht magst du uns da auf den aktuellen Stand bringen, das wäre klasse.

VG Matze