Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit DSL Umstellubg und Zugangsdaten

  • May 25, 2021
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hey, sollte heute eine Umstellung von MyHomeL zu XL haben zwischen 8 und 16 Uhr.

 

Um 18:32 kam eine Mail, dass die Umstellung erfolgreich ist.

Problem: Er kann sich mit den Zugangsdaten nicht verbinden.

Bei der Hotline angerufen und die Zugangsdaten angeglichen.

Sollen richtig sein.

 

Schon 3 mal auf Werkseinstellung gesetzt und zichmal die Daten eingegeben.

Kabel raus rein .. 

Hat jemand noch eine Idee?

Danke

6 Antworten

schluej
Legende
  • May 25, 2021

Hast Du neue Zugangsdaten bekommen?

Was für ein Router hast Du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Also Zugangsdaten sind noch die, die ich per Post mit dem neuen Router bekommen habe.

Sind daher neue.

 

FRITZBox 7590


schluej
Legende
  • May 25, 2021

Kann die Fritzbox synchronisieren?

Was steht in den Ereignissen wenn Du auf Internet filterst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Also die Meldung die ich bekomme:

Access denied 44

Und wenn ich mich verbinde sagt er immer, überprüfen sie die Anmeldedaten.

Alles geprüft.

 


schluej
Legende
  • May 25, 2021

Also entweder Verschaltet oder die Zugangsdaten sind falsch.

Morgen mal mit der Kunden Hotline die DSL Daten abstimmen.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 2, 2021

Hallo @DigiFox und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn nach einem Wechsel auf Supervectoring der Anschluss anscheinend nicht mehr will, ist eine Verschaltung eine der möglichen Ursachen.

Hattest du denn dazu inzwischen Kontakt mit unseren Kollegen aus der Festnetz-Technik? Konnte dir dort schon geholfen werden? :-)

Von den Werten her sieht es so aus, als ob am Anschluss wahrscheinlich nicht die vollen 250MBit/s ankommen sondern nur ein Profil mit 175MBit/s geschaltet wird. Das hängt dann meistens mit der Leitungslänge zusammen.

Gruß,

Lars