Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit DSL

  • February 14, 2023
  • 3 Antworten
  • 494 Aufrufe

Hallo, mein DSL Anschluss scheint nicht zu funktionieren. Habe eine Diagnose bei FritzBox durchgeführt und die meinten, dass bei dem Kabel bei ca. Einem Meter ein Problem vorliege. Das Kabel ist aber noch ganz. Updates sind auch aktuell. Nachbarn scheinen keine Probleme zu haben, also liegts vlt. auch nicht an der Hausverkabelung. Und ja, ich habe auch versucht den Stecker für ein paar Sekunden zu ziehen. :) Soll ich mir da jetzt ein neues Kabel holen? Oder könnte es woanders noch ein Problem geben?

Lösung von schluej

Moin Moin,

nimm doch mal den Deckel der TAE Dose ab und prüfe mal ob die Leitungen noch richtig angeschlossen sind. Gern auch mal Bilder hochladen. Sichtkontrolle am Kabel durchgeführt?

Ich würde aber auch mal eine Störung melden.

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • February 14, 2023

Moin Moin,

nimm doch mal den Deckel der TAE Dose ab und prüfe mal ob die Leitungen noch richtig angeschlossen sind. Gern auch mal Bilder hochladen. Sichtkontrolle am Kabel durchgeführt?

Ich würde aber auch mal eine Störung melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Moin Moin,

nimm doch mal den Deckel der TAE Dose ab und prüfe mal ob die Leitungen noch richtig angeschlossen sind. Gern auch mal Bilder hochladen. Sichtkontrolle am Kabel durchgeführt?

Ich würde aber auch mal eine Störung melden.

Also keine Ahnung welchen zauberhaften Spruch du angewendet hast, aber es funktioniert wieder. Ich hab den Deckel mal abgenommen wie du gesagt hast und mir die Kabel angesehen. Hab da mitm Finger ein bisschen dran rumgefummelt und dann das Kabel wieder angesteckt und jetzt gehts. Danke danke! :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 16, 2023

Hallo @DannyOderSo,

super, dass es nun wieder funktioniert. Beobachte das aber dennoch bitte weiter. Sollte es erneut auftreten, dann ist es eventuell notwendig, dass man sich die Dose einmal genauer anschaut.

VG
Dennis