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Problem mit der Zahlung und Kündigung

  • November 21, 2024
  • 8 Antworten
  • 77 Aufrufe

Ich habe ein Problem, ich habe den Vertrag geändert und den letzten Vertrag (online) gekündigt, was ich online gemacht habe, und ich habe eine E-Mail erhalten, die bestätigt, dass ich den Vertrag erfolgreich gekündigt habe, aber ich habe immer noch eine Gebühr aus dem letzten Vertrag erhalten. Ich weiß nicht, was ich tun soll?

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 21, 2024

@Muneeburrehman  MLZ vom alten Vertrag? Zu welchen Datum?


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 22, 2024

Hallo ​@Muneeburrehman,

wann hattest du denn gekündigt und zu wann? Hast du einen monatlich kündbaren Vertrag? Zu wann wurde dir denn die Kündigung bestätigt? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2024

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt und Vollzitat entfernt / 23.11.2024 / 18:14 Uhr


Bumer
Legende
  • November 23, 2024

Warum veröffentlichst du deine persönlichen Daten , lösche das wieder über die drei blauen Punkte in deiner Antwort.

Das ist nur die Eingangsbestätigung der Kündigung, nicht die Kündigungsbestätigung.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 23, 2024

@Muneeburrehman 

Wenn du am 23.10. gekündigt hast, läuft der Vertrag noch mindestens bis 22.11. und wird auch rückwirkend noch bis dahin berechnet. 

Ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht beendet, greift die Kündigung erst zum Ende dieser. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 23, 2024

@Muneeburrehman Lieben Dank für die Rückmeldung.
Die persönlichen Daten aus deinem Screenshot habe ich entfernt.
Da unsere Community öffentlich ist bitte ich dich keine privaten Daten zu posten, es muss ja nicht jeder deine Adresse, Geburtsdatum etc. kennen.
Bumer und Bollermann haben zwei sehr gute Punkte angesprochen.
Vielleicht sollten wir zunächst einmal die Kündigung selbst klären.
In dem Screenshot wird der Eingang der Kündigung bestätigt, hast du danach auch noch eine weitere Kündigungsbestätigung mit Datum zur Deaktivierung erhalten?

Gruß
Antje


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 24, 2024

Hallo ​@Muneeburrehman,

es wurde nur der Eingang deiner Kündigung bestätigt, jedoch nicht die Kündigung an sich. Deine Kündigung konnte bisher nicht eingetragen werden, da es Abweichungen bei deinem Nachnamen gibt, der unvollständig im Kundenkonto war. Bitte beantrage jetzt erneut die Kündigung, und dann wird alles klappen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

Hallo ​@Muneeburrehman,
hat es jetzt mit der Kündigung funktioniert oder kann ich dir dabei noch helfen?
Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet.

Liebe Grüße, Maren ⛄