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Problem mit der Rechnungstellung

  • September 19, 2025
  • 6 Antworten
  • 53 Aufrufe

Anfang Juni habe ich meinenVertrag bei O2 inklusive Produktwechsel auf O2 Home L verlängert. Dazu bekam ich einen neuen Router. Den alten Router habe ich am 11.06.2025 an O2 zurückgeschickt. Der Eingang des Routers wurde mir per E-Mail am 19.06.2025 bestätigt. Trotzdem taucht der alte Router immer noch monatlich in meiner Rechnung auf. Nach Vorsprache im O2 Shop in Soest wurde mir im letzten Monat gesagt, dass auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift erfolgen würde. Die nächste Rechnung wies keine Gutschrift auf, sondern wieder den Betrag von 3,99 € für den alten Router.

 

Edit o2_Kathi 23.09.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu DSL, Kabel & Glasfaser

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2025

@uwe6921 

reklamiere die Rechnung  über  das  Kontaktformular und lade dort den

Einliegerungsbeleg hoch.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Moin ​@uwe6921. Herzlich willkommen in unserer Community 😊

Entschuldige bitte, wenn bei dir fälschlicherweise weiterhin eine Router-Miete berechnet wird, obwohl du den Router bereits vor Monaten an uns zurück geschickt hast.

Konntest du über unser Kontaktformular schon etwas erreichen oder dürfen wir von hier aus genauer nachschauen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Hallo o2_Kathi!

Ich habe wie von poales empfohlen am 19.09.25 die Rechnung über das Kontaktformular reklamiert und die entsprechenden Belege hochgeladen. Ausser der automatischen Eingangsbestätigung habe ich dazu bisher keine Rückmeldung erhalten. Ihrdürft gerne von euch aus genauer nachschauen. Vielen Dank!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

@uwe6921 Danke, dass du alles über unser Kontaktformular eingereicht hast. Ich habe gerade dazu ein Ticket erstellt und um Prüfung und Ausbuchung des alten Routers gebeten. Ich halte dich hier auf dem laufenden bzw. gib auch du gerne Bescheid, wenn dir da etwas neues per E-Mail zu bestätigt wird.

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

@uwe6921 Ich habe gerade nachgeschaut und kann leider zum erstellten Ticket noch nichts neues mitteilen. Ich werde dort erneut nachfragen und um Bearbeitung bitten. Entschuldige bitte, dass das alles so viel Zeit in Anspruch nimmt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@uwe6921,

die monatliche Berechnung der Fritzbox 7490 ist nun zu morgen beendet, die zuviel berechneten Gebühren der letzten Monate habe ich dir gutgeschrieben. 

Eine Bestätigung über die Gutschrift erfolgt in Kürze per E-Mail/SMS. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia