Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit der Fernsehübertragung

  • February 3, 2024
  • 10 Antworten
  • 178 Aufrufe

Seit Beginn des Jahres habe ich statt einem 16 Mbit/s Anschluss von Telekom nun einen 50 Mbit/s Anschluss von o2. Der Anbieter des Fernsehens war und ist waipu.tv. Das Streamen lief mit dem Telekomanschluss tadellos. Seit dem Streamen durch o2 passiert es nun ständig - egal welcher Sender, egal was für eine Sendung läuft - das beim Übergang von einer Sendung auf die nächste die Übertragung immer abrupt gestoppt und auf die nächstfolgende Sendung übergegangen wird. Als sollte ein Zeitfenster eingehalten und deshalb gekürzt werden. Es fehlen immer die letzten Sequenzen der Sendungen. Das ist so nicht mehr annehmbar. Ich habe daraufhin alle Geräte auf Werkseinstellung zurückgestellt, sogar einen neuen Router angeschafft. Es ändert sich nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen Tipp geben ?

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • February 3, 2024

@ABeM Was sagt Waipu dazu? Die sind dein Ansprechpartner und nicht O2


o2_Sven
  • Moderator
  • February 3, 2024

Hallo @ABeM ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du sonst irgendwelche Herausforderungen mit deinem DSL Anschluss hast, werden wir uns dies gerne anschauen, das von dir geschilderte ist eher etwas mit dem du erst einmal waipu kontaktieren solltest, da hier ja eine Funktionalität von ihrem Produkt eingeschränkt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2024

Hallo Sven,

danke Dir für deinen Empfang. Ich habe die Empfehlung von Dir und Anfänger1 übernommen und mich an waipu.tv gewandt. Habe auch schnelle Antwort erhalten und die Bestätigung bekommen das sich um das Problem gekümmert wird.

Bin guter Hoffnung.

MfG ABeM


o2_Steffen
  • Team
  • February 5, 2024

Prima @ABeM und danke für die Rückmeldung. 👍

Gebe hier gerne wieder Bescheid, sobald du Rückmeldung von waipu.tv erhalten hast.

Wenn du Lust hast, kannst du in der Zwischenzeit auch gerne noch bei uns im Angetestet-Bereich vorbeischauen.

Wir sind dort immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen für verschiedene Smartphones und Gadgets.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2024

Hallo Steffen, 

ich hatte das gesamte Wochenende mit hilfsbereiten Mitarbeitern von waipu.tv korrespondiert. Am Montag wurde die Ursache für das Problem von der Fachabteilung erkannt und für Ende der Woche wird dann ein Update zur Verfügung gestellt. Sieht doch gut aus.

MfG ABeM


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Das hört sich doch gut an @ABeM. Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst.🤗
Viele Grüße Bianca


bielo
Legende
  • February 6, 2024

Am Montag wurde die Ursache für das Problem von der Fachabteilung erkannt

 

Als Waipu-Nutzer würde mich die Ursache interessieren. Kennst du sie?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2024

Nein. Sowieso erstmal schauen was am Wochende passiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Ich bin`s noch einmal für alle die es interessiert. Die Fachabteilung von waipu.tv hat einen HDCP-Fehler ausgemacht. Sie hat mehrmals über der Woche bis gestern mich eine Prozedur, die das Aus- und Einstecken der Verbindungen und Aus - und Einschalten der Geräte beinhaltet, ausführen lassen. Seit gestern ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Allen Helfern vielen Dank.

MfG ABeM


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 16, 2024

Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung und das du die Lösung hier mit uns teilst @ABeM Das kann anderen in der gleichen Situation bestimmt helfen 🤗
Viele Grüße Bianca