Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem beim Festnetzanschluss: kann nicht nach draußen telefonieren

  • March 9, 2021
  • 2 Antworten
  • 379 Aufrufe

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich zu 02 gewechselt und dabei sowohl den Router als auch das Telefon behalten. Der Wechsel hat eigentlich reibungslos geklappt, das Internet war sofort da und läuft seitdem auch problemlos. Nach ein paar Klicks im Fritz Box User Interface konnte ich dann auch das Telefon wieder in Betrieb nehmen.

Nun ist es so dass zwar Anrufe eingehen können, ich jedoch nicht von mir aus wen anrufen kann. D.h. ich kann nicht nach draußen telefonieren. Wenn ich es probiere komm der “besetzt-Ton” (glaube ich). 

Weiß jemand woran es liegen könnte? In den Fritz Box Einstellungen habe ich eigentlich alles ausprobiert was ich ausprobieren konnte.

 

Vielen Dank im Voraus !

Lösung von blablup

Vermutlich wurde der Werksreset bei der Fritzbox vergessen.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 9, 2021

Vermutlich wurde der Werksreset bei der Fritzbox vergessen.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 17, 2021

Hallo @Philip B und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es hat ja den Anschein, als ob nach einem Reset des Routers nun alles soweit funktioniert, wie es soll? Ist das so? Oder gibt es noch offene Fragen, wo wir hier weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars