Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem beim Aktivieren des Internets

  • June 22, 2021
  • 2 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo zusammen. Heute morgen hat mein Techniker das Internet aktiviert, aber mein rotes Licht am Info-Router leuchtet immer noch. Der Router funktionierte schon bevor er kam da der Router von einem ehemaligen Mieter ist.. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich habe versucht ihn über ein LAN Kabel zu aktivieren aber es ist mir nicht gelungen. Bitte helfen :(

 

2 Antworten

schluej
Legende
  • June 22, 2021

Moin Moin,

Vertrag übernommen?

Wenn ja werksrest machen. Kleines Loch auf der Rückseite > 10Sec Drücken. Dann die PIN eingeben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 1, 2021

Hallo @Shodacher,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Damit wir dir hier weiterhelfen können, eine ganz wichtige Frage: Um was für einen Router handelt es sich denn bei dir? Wird dir im Menü des Routers eine Fehlermeldung angezeigt?

Eine rote Info-Leuchte bedeutet in der Regel, dass die Zugangsdaten eingegeben werden müssen. Hast du die Auftragsbestätigung erhalten? Die Zugangsdaten für deinen Router findest du dort auf Seite 2. Möglicherweise sind auf dem Router noch die Zugangsdaten deines Vormieters. Daher macht es Sinn, wie von @schluej vorgeschlagen, vorher den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Falls es sich um eine o2 Homebox handelt, müsste dein Vormieter sie eigentlich an uns zurückgeschickt haben, da es sich um Leihgeräte handelt, die an den jeweiligen Vertrag gebunden sind. Wir berechnen ihm sonst eine Gebühr. Für die Funktion an anderen Anschlüssen übernehmen wir keine Gewähr.

Vielleicht konntest du das Problem ja bereits klären. Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia