Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem bei der Kabel-Aktivierung nach Vodafone

  • October 13, 2022
  • 3 Antworten
  • 127 Aufrufe

aeolus
Besucher:in

Hallo Zusammen,

wie hier so oft zu finden ist, habe ich auch das Problem mit der Aktivierung meiner Internet-Verbindung:

Ich war 2 Jahre bei Vodafone Kabel, da habe ich stets meinen privaten Router genutzt (Fritz 6660).

Nun vor kurzem habe ich einen Kabel-Vertrag bei O2 abgeschlossen, der gestern seitens O2 aktiviert wurde. Allerdings habe ich keine Internet-Verbindung. Wenn ich mich mit meinem Router verbinde bekomme ich die Fehlermeldung:

“Ihr Endgerät wurde (noch) nicht erkannt”

MAC-Adresse ist richtig hinterlegt. Vodafone sagt, die Austragung meiner MAC-Adresse ist erfolgt. Ich habe mich mit O2 zusammengesetzt und sie wollen mir einen Techniker am Montag (in 4 Tagen) senden, der sich das anschaut. Danke für nichts, ich arbeite von Zuhause und ohne Internet geht es nicht! Wie unverschämt muss man sein, dass man dem Kunden vereinbarten Service nicht anbietet und behauptet, dass alles normal sei.

Naja, vllt. gibt es irgendeinen Weg, durch den ich endlich mal wieder Internet habe. Router wurde schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, die bekannten Schritte habe ich schon gemacht. Ist der fall hoffnungslos und soll ich meinen Vertrag kündigen?

3 Antworten

schluej
Legende
  • October 13, 2022

Moin,

welche Artikelnummer hat die FRITZ!Box?

 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 21, 2022

Hallo @aeolus ,

wie schaut es bei deinem Kabelanschluss aus, ist die Provisionierung mittlerweile erfolgt und du bist im Internet unterwegs, oder lag das Problem am Ende vielleicht noch an einer anderen Stelle. Über eine Rückmeldung von dir würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Marco
  • Team
  • November 22, 2022

Hallo @aeolus,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco