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Preisanpassung für Festnetz Vertrag



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163 Antworten

@bielo cool, danke

@HanzundFranz78 bitte weiter berichten wie das bei dir weitergeht.

Ist nun auch unter Kontakt zu finden. Seit wann, kann ich nicht genau sagen.

Hat ja auch lang genug gedauert...

Immerhin von ~ August 2022,

nicht mal 2 Jahre, echt cool.😍

Ich will aber allen die Vorfreude nehmen, alles kann nicht über das Kontaktformular gelöst werden. Ich habe zum Beispiel ein Guthaben auf einem Vertrag welches mit nichts verrechnet werden. Kontaktformular genutzt 2 antworten die mit dem Thema nichts zu tun hatten, die 3. Antwort an Hotline wenden, angerufen und die Antwort erhalten nutzen sie bitte das Kontaktformular. Nach dem Motto wir drehen uns im Kreis...

@Sandroschubert Passierschein A38?

Ja so ähnlich nur war das lustig bei Asterix. Ich hatte die Hoffnung wenn man ein Rechnungsanliegen eintütet auch dort bearbeitet wird und nicht von leuten die das anliegen entweder nicht verstehen oder an due Hotline verweisen. Dafür braucht man dann auch kein Kontaktformular.

Ich hoffe das es hier besser gelöst ist das die Anliegen zur Preiserhöhung auch richtig ankommen und im nächsten Schritt richtig bearbeitet werden. Da bin ich mir aktuell nicht so sicher.

Die ersten zwei Antworten kommen immer von Aura. 🙈

Immerhin kommt überhaupt irgendeine Antwort,🙈

häufig liest man im Forum das Briefe überhaupt nicht beantwortet werden.

die Fähigkeit zur Lösung ist nicht im Zustellweg zu suchen………. 🙊

Hallo @HanzundFranz78,

ich kann gut nachvollziehen, dass die Preiserhöhung einige Fragen bei dir aufgeworfen hat. Es ist natürlich ärgerlich, dass es dann bei der Kundenbetreuung offenbar zu Missverständnissen gekommen ist.

Es freut mich aber, dass deine Anliegen jetzt doch durch unsere Kundenbetreuung geklärt werden konnten.

Zu deiner eigentlichen Frage können wir leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Informationen dienen. Die Verträge werden zu den gleichen Konditionen weitergeführt, wenn man sich nicht für einem anderen Tarif entscheidet. Ob aus dem Widerruf eventuell später Konsequenzen erfolgen, wissen wir leider auch nicht.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 1

 

@HanzundFranz78

@FaceHugger

@bs0 @Sandroschubert 

 

nanu, O2 kann auch schnell reagieren.

muss man sich jetzt Sorgen machen?

äuserst ungewöhnlich. 🤔

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Preisanpassung/VDSL_Preisanpassung/Widerspruch

 

Danke für den Link/Hinweis!

Auch wir haben ein Schreiben zur Preisanpassung bekommen. So konnte ich den Widerspruch direkt einreichen.

Hallo, brauche mal Hilfe:

Auch ich habe den Brief bezüglich der Preisanpassung erhalten und wollte neben der Widerspruchssache gerne die eMail-Adresse von O2 bekommen. Nachdem AURA mich eine ganze Zeit beschäftigte, wurde ich an XXXXXX verwiesen, bin aber hinsichtlich der Ausführungen völlig im Unklaren:

“Laut dem System hast du einen Vertrag mit DSL mit 50 MbIT
Du hast einen alten Tarif, deshalb hast du Brief erhalten
Das kostet 19,99 anstatt 29,99
Du bekommst 10 Euro Rabatt
Du brauchst Brief zu ignorieren
Du bekommst jetzt Sonderrabatt 10 Euro
Wenn du Verlängerung beantragst, wird 10 Euro Rabatt erhalten
Wir können ab 2023 nur 5 Euro mit Kombi erhalten
Du brauchst Verlängerung nicht zu beantragen, damit du den alten Tarif mit Rabatt weiter benutzen kannst”.

Mhhhm….keine eMail-Adresse und mit der Antwort bin ich genauso schlau wie vorher.

Ich wollte gerne einen “Vorerst Widerspruch” per eMail einlegen. Kennt jemand diese im Brief genannte eMail-Adresse ???  

 

o2_Giulia, 22.03.2024, 09:50: Mitarbeitername verborgen

Mhhhm….keine eMail-Adresse 

Mach hierrüber

Kontaktformular (o2online.de)

 

Ansonsten ist das hier die vertragliche E-Mail gem. AGB:  impressum@cc.o2online.de

 

 

Geht nur als Widerspruch - möchte doch aber “VORERST-WIDERSPRUCH” !

@Stahlgurke 

dann formuliere dein Anliegen frei und lade dies über sonstiges hoch.😉

 

möchte doch aber “VORERST-WIDERSPRUCH” !

Wo siehst du da den Unterschied? Wenn o2 dich kündigen würde, kannst du die Erhöhung immer noch annehmen. 

 

Ansonsten schreib an Impressum.

Ich wollte eigentlich wissen, welchen Hintergrund die Formulierung zu….”läuft der Vertrag vorerst zu den bisherigen Konditionen weiter” hat. Einen juristischen terminus vermag ich nicht zu erkennen, was soll vorerst beinhalten, welchen Folgen könnten danach entstehen…? O2 hat darauf nämlich keine Antworten - hier in der Community sehe ich lediglich Spekulationen.  

Der Duden hilft dir eventuell weiter.

Okay, lesen funktioniert. Verstehendes Lesen auch ?

Bei mir schon. Nur scheinen andere damit ein Problem zu haben. 

 

 

Hallo @Stahlgurke,

bezüglich der Formulierung hatte ich bereits oben geschrieben, dass wir dazu keine näheren Erläuterungen anbieten können:

Mit vorläufig ist gemeint, dass dein Vertrag weiterhin zu den gleichen Konditionen wie vorher läuft.

Du kannst deinen Widerspruch auch über das Kontaktformular einreichen. Wenn du dazu weitere Informationen hinterlassen möchtest, schreibe sie gerne in das Freitextfeld.

Viele Grüße

Giulia

Eigentlich ist es doch naheliegend was passiert …

Wenn o2 derzeit keine Preis-Änderung wg. fehlendem Passus durchsetzen kann, dann geht das zum nächsten möglichen Kündigungstermin. Das Risiko dabei ist dann aber, das nicht nur 2,xx€ aufgeschlagen werden, sondern auch Rabatte entfallen und man dann bei aktiver Verlängerung in einem höheren Preisniveau landet.

So mancher Kunde hat noch DSL 100 für 25€ abzgl. Kombirabatt und dann muß jeder Betroffene selbst kalkulieren was langfristig günstiger ist … 😉

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem und ich habe das Gefühl, dass O2 selbst nicht genau weiß, wie damit umzugehen ist. Ich habe ebenfalls einen Brief bekommen, in dem Stand, dass der Preis für meinen Vertrag um 2,29 steigt. Daraufhin habe ich im Chat nachgefragt, ob ich das Ganze widerrufen kann. Hier wurde mir gesagt, dass ich das Schreiben angeblich ignorieren kann und mein vertrag einfach zu den gleichen Konditionen weiterläuft. Das kam mir komisch vor, sodass ich nochmal per Mail nachgefragt habe. Hier wurde mir gesagt, dass der Preis ab Mai tatsächlich steigt und ich das auch nicht widerrufen kann.

Zunächst finde ich es extrem ärgerlich, dass man von O2 selbst schon Mal 3 unterschiedliche Auskünfte bekommt (Brief, Chat, Mail). Und dann stellt sich für mich die Frage, warum ich der Erhöhung nicht einfach widersprechen kann und andere schon? Selbst in der eigenen Familie gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, so kann mein Vater seine Erhöhung einfach widerrufen. Ein Blick in die für mich geltenden AGB von 12/2021 sagt mir unter Punkt 11.5., dass ich einer Preiserhöhung widersprechen kann und der Vertrag anschließend zu den bisherigen Konditionen weiterläuft. Gelten die AGB nicht für mich? Was gilt stattdessen für mich?

Ich will wegen der 2,30€ gar kein Fass aufmachen, aber irgendwie ist die Vertrags- und Preisgestaltung für mich einfach nicht transparent genug. Die bisherige Kommunikation mit O2 hat für mich zudem nur noch mehr Fragen aufgeworfen, aber vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen :)

Du kannst widersprechen.

 

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

Ansonsten ist das hier die vertragliche E-Mail gem. AGB:  impressum@cc.o2online.de

 

Kann ich leider tatsächlich nicht laut O2, ich habe bereits das Formular verwendet und die allgemeine E-Mail Adresse. Warum auch immer das nicht geht. Ich habe angeblich nur Sonderkündigungsrecht, aber das will ich ja auch nicht...

Das hast du schriftlich? 

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