Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo  Liebes Forum Hilfe Team,



auf Grundlage dieser Frage:https://



habe ich erfolglos versucht mir die PPPoE Daten vom Support geben zu lassen. Die Gründe reichten von "Sicherheit und Haftung" bis zu "Wir können die Daten nicht einsehen". Meine Frage: Können diese Daten wirklich nicht mehr herrausgegeben werden? Oder gibt es da nur Wissenslücken bei den Mitarbeitern? Und kann https:///people/o2_DSL bzw @o2_Stefan‌ mir diese Daten noch mitteilen?



Vielen Dank im voraus,



Boleg



Ich habe bisher noch nicht gehört, dass das mit den Internet/PPPoE-Zugangsdaten grundsätzlich nicht mehr funktioniert. Vermutlich bist du an der Hotline einfach an die falschen Mitarbeiter geraten.




Danke für den Hinweis! Ich werde jetzt mittelfristig erstmal die O2 Box nutzen, und versuche es in naher Zukunft nochmal. Es geht ja doch immer eine Menge Zeit für die Lösung solcher "Probleme" drauf.😉



Wünsche eine gute Woche!




Du kannst ja auch mittelfristig die Zugangsdaten hier im Forum erhalten. Das ist auf jeden Fall stressfreier als an der Hotline.




Du kannst mir eine PN mit Kundennummer und Kundenkennwort nennen, dann teile ich dir die Daten entsprechend mit.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



ich könnte auch meine DSL und VOIP Zugangsdaten für die Einrichtung einer FB7360 gebrauchen, aber wie schicke ich eine PN??? Bin grad zu blöd, das zu finden.



Gruß



Susanne




Hallo,



hast du einen alten Alice oder neueren o2 Vertrag?



Welchen Router hast du von o2 bekommen?



Für die o.g. werden die Voipdaten nicht rausgegeben; Du erhälst lediglich eine Tel. Pin oder/und Zugangsdaten für das internet...damit wirst Du voraussichtlich Internet zum Laufen bringen können, aber nicht Telefonie.




‌Hallo,



ich habe einen uralt o2-Vertrag und Router, einen der allerersten als o2 DSL noch ganz neu war. Da war von Alice noch gar keine Rede. Das müsste doch akzeptiert werden, oder?



Gruß Susanne




Hallo, bitte sende mir eine PN mit deiner Kundenkennzahl, dann nenne ich dir die VoIP Zugangsdaten.



Gruß



Stefan




ich bräuchte auch bitte die VoIP zugangsdaten, leider kann ich ihnen keine pn schicken




Wir folgen dir nun mit dem @o2_DSL‌ User.



Gruß



Stefan




Hallo,



ich habe auch schon vergeblich versuchtdie Zugangsdaten über den Support zu erfragen. Da wurde ich auch mit der Antwort vertröstet dass diese "nicht einsehbar" sind. Ich habe einen quasi nicht-benutzbaren Router bei mir, da die Reichweite ein Witz ist und meinen neuen Router kann ich wegen fehlender PPPoE Daten nicht einrichten. Gibt es hier Leute, die die Daten einsehen können?




Ich würde gerne auch die Zugangsdaten erhalten um nur noch die Fritzbox 7490 zu benutzen. Die alten Internetzugangsdaten funktionieren nicht mehr.




Geht mir grad nicht besser.



Hab mir nun die fritzbox 7490 ueberr O2bestellt und brauch nu mal korrektezugangsdaten fuer den internetzugang




Folge euch nun mit dem @o2_DSL‌ User.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



auch ich benötige die PPPoE-Zugangsdaten für meinen Internetzugang.



Falls möglich auch die Daten für VoIP.



Gruß,



Christian




Folge dir nun mit dem @o2_DSL‌ User.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan



würde auch gerne die Zugangsdaten haben



Grüß



Jascha




Internet-Daten bekommst Du, nicht aber die VoIP-Daten.



Warte auf das FTEG, dann sollte es die Daten geben. 😉




Moin, ich habe auch ein folgendes Problem: eine alte ISDN-Anlage aus dem Jahr 2000 verteilt die Telefonleitungen im Gebäude. Diese hat bis jetzt in all den Jahren über S0 schon anstandslos mit Telekom, Alice, Arcor, O², Vodafone-Routern gearbeitet. Nun wieder mit der O², es gibt aber ein Problem zw. ISDN-Anlage und Homebox2 die, sagen wir mal "interessant" programmiert ist. Deshalb würde ich gerne eine vorh. freie Fritzbox als IAD verwenden.



Hierfür benötige ich bitte die Internet-Zugangsdaten.



Wäre wirklich toll wenn jemand von Euch helfen könnte.




Kundennummer und Kennwort per PN an den User @o2_DSL‌ bitte ☺️.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan, vielen Dank, PN ist weg!




Hallo Stefan, die Zugangsdaten habe ich erhalten, vielen Dank dafür.



Leider bekomme ich keine Verbindung zu dem DLS. Fritzbox ist eine 7170, Einstellungen siehe Bild. Leider kann ich unter "Internetanbieter" kein "O2" auswählen, weil dann nur eine Option "mit 15-stelliger PIN" angezeigt wird.



Verkabelung ist richtig, 3x kontrolliert, Fritz funktioniert sicher, hatte diese vor einem Monat noch als WLAN-Verteiler eingesetzt. Eine Idee? Liegt es vielleicht an "Annex B" der Fritz?








Laut Handbuch kann die 7170 kein AnnexJ.



Gruß



Stefan




Stefan, danke, habe ich mir schon gedacht, eine Fritz mit "J" muss besorgt werden... ☹️ Melde mich dann nochmals wenn ich eine habe.




Hallo o2_Stefan,



auch ich benötige die PPPoE und VoIP Zugangsdaten.



Herzlichen Dank im Vorraus



Christian