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PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung



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30 Antworten

Hallo @SarahFritzbox,

 

ich habe mir den Fall noch einmal angeschaut, aktuell hat unser Entstörungsservice noch ein Ticket hierzu beim zuständigen Vordienstleister offen. Seit zwei Tagen scheint der Anschluss aber wieder in Ordnung zu sein. Ich denke, dass hier noch etwas weiter beobachtet wird und drücke die Daumen, dass der Fehler behoben ist.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden. Falls Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Wie haben jetzt 2 Techniker hier gehabt. Der eine hat die Dosen gecheckt wo er noch mal 2 leitungen gekappt hat, das hat aber nicht geholfen. Dann hatten wir heute noch einen Techniker hier, glauben wir.

Es war einer angekündigt und hatten ein ticket in dem stand in den nächsten 30 min kommt er. nach 3 Stunden stand dann in dem Ticket: Problem behoben.

Wir haben aber weder ein Lebenszeichen des Technikers bekommen noch eine Verbesserung am Internet bekommen, das einzige was sich geändert hat ist das wir anstatt 11.000.000 DTU Fehlern vom Verteiler aus jetzt 3.000.000 von der FritzBox aus haben. Wir vermuten der Techniker war entweder nicht da oder hat sich 2 min in unserem Mehrfamilienhaus Keller die Leitungen angeguckt und dann gehofft es ändert sich was.

Kein Angriff für den der das hier ließt weil der kann genau sowenig dafür, aber das ist einfach frech.

Wir nehmen an das es an den Leitungen von dem Keller in die Wohnung liegt und das dort der Fehler entsteht, weshalb ein Techniker der sich auch wirklich mit dem Thema befasst zu wünschen wär.

 

@SarahFritzboxMoin Moin,

wenn es die Leitung APN (im Keller) zur Dose in der Wohnung ist, dann ist der Vermieter verantwortlich.

Und wenn Du 2 TAE Dosen hast dann ist das auch nicht gerade förderlich für eine fehlerfreie Verbindung.

Klasse wäre es gewesen den Techniker darum zu bitten die 2. Dose abzuklemmen.

Wir hatten heute noch ein techniker hier der den Router ausgetauscht hat. Dieser hat auch noch mal alle anderen TAE Dosen gecheckt und bestätigt das wir auch nur noch eine haben. Der 2 Techniker der angeblich da war, muss im Keller was geändert haben und hat das Problem nicht behoben.

Der Techniker heute hat auch sich selbst mit einem Gerät eingestöpselt und zusammen mit einem andern Arbeiter die Leitungen direkt getestet und hat gesagt das die Leitungen konstant sind und das es eigentlich nicht an diesen legen kann.

Hallo @SarahFritzbox 

 

kannst du nach dem letzten Technikerbesuch bestätigen, daß sich die Störung erledigt hat oder gibt es immer noch Konflikte?

 

Grüße

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