Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

power LED Fritzbox blinkt seit Stunden


Hallo wer kann helfen?

Bin Laie und möchte Router anschließen. 

Freischaltung am 11.4. eigene Fritzbox 7590 blinkt seit Stunden :-((.

WLAN leuchtet dauerhaft das ist OK

An der ONT Box blinkt die LED bei "Ethernet"

Da auch kein Festnetz geht wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte.

Habe Router inzwischen noch auch noch mal vom Strom genommen, aber es geht nicht.

Herzlichen Dank

Eli

 

o2_Giulia, 15.04.2023, 14:50, verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

 

Lösung von rentek

Ziehe mal das Kabel in der WAN-Buchse und starte dann die Fritzbox neu.

Kommst du über http://192.168.178.1 auf die Fritzbox dann drauf und kannst den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
60% fanden die Informationen hilfreich

9 Antworten

rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9421 Antworten
  • 15. April 2023

Die Fritzbox 7590 muss mit dem mitgelieferten grauen DSL-Kabel mit der TAE-Dose an der Wand verbunden werden (graue Buchse hinten an der Fritzbox).

Wenn ein DSL-Signal anliegt, müsste Power/DSL innerhalb von ein paar Minuten konstant leuchten.

Wenn es auch nach 10 Minuten nicht konstant leuchtet, verwendest du entweder die falsche TAE-Dose (wenn es mehrere in der Wohnung geben sollte, dann jede TAE-Dose probieren) oder die Leitung ist nicht freigeschaltet, dann eine Störung unter 0800-5251378 melden.


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 15. April 2023

rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9421 Antworten
  • 15. April 2023

@schluej Danke für den Hinweis, ich bin von DSL, und nicht von FTTH ausgegangen.


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9421 Antworten
  • 15. April 2023

@Eli50 Wenn du Glasfaser (FTTH) hast, wie in der Anleitung von schluej verfahren, dort jedoch nicht als Anbieter die Telekom, sondern o2, und dann o2 FTTH auswählen. Dort die dir mitgeteilten Zugangsdaten eintragen, auf Groß- und Kleinschreibung achten.


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 15. April 2023

@rentek  Und Dir Danke des Hinweises, der Auswahl des richtigen Provider.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. April 2023

Vielen Dank für die Info.

Habe nur das Problem, dass ich so lange die Power LED blinkt überhaupt nicht auf die  Einstellung  des Routers komme.

Das Kabel habe ich in blauer WAN Buchse zum ONT.  Telefon in der seitlichen Telefonbüchse.

Am ONT blinkt "Ethernet" die beiden "Power" und "Synchronisation" leuchten konstant. 

Müsste Ethernet auch konstant an sein?

Vielleicht gibt's. noch eine andere Lösung. 

vielen Dank 


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9421 Antworten
  • Lösung
  • 15. April 2023

Ziehe mal das Kabel in der WAN-Buchse und starte dann die Fritzbox neu.

Kommst du über http://192.168.178.1 auf die Fritzbox dann drauf und kannst den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. April 2023

Herzlichen Dank "rentek",

Mit paar Anläufen hat es geklappt. Bin jetzt auf den Router gekommen und konnte somit alles einrichten. Es funktioniert. 

Viele Grüße Eli


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 19. April 2023

Hallo @Eli50 ,

herzlich willkommen in unserer Community 😀

Da haben dir rentek und schluej schon super weiter geholfen. 💐

Toll, dass jetzt alles funktioniert. 

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns um. 

Hats du schon diesen News-Artikel gelesen ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort