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Portierung zu O2 , ein Trauerspiel


aktuell bin ich mit O2 vollkommen unzufrieden und kann nur von diesem Provider abraten. Was bisher geschah….

Vor ungefähr 2 Jahren wurde allen Bewohnern unseres Ortes die Möglichkeit des Wechsels zu einem Glasfaseranschluss offeriert. Ging natürlich nicht mit dem bisherigen Provider mit dem T, sondern nur mit der UGG und O2 als einzigen Anbieter auf der Glasfaser. Kann man darüber denken was man will. Aber ok. Kann ja nicht mehr als schief gehen, was es dann auch sollte. 7 Monate sollte es dauern bis zur Umstellung. Sind über zwei Jahre geworden. Aber was erträgt man nicht alles . Und wer braucht schon einen schnelleren Internetanschluss, weswegen man ja letztendlich unterschrieben hat. Am 23.04 sollte es endlich soweit sei. Ihr Anschluss wird umgestellt..  Voller Hoffnung den Termin abgewartet und was passierte . Nichts… Anruf bei der Hotline. Sie werden erst ab Mittag bis 16 Uhr umgestellt. Etwas Hoffnung hat man ja noch. 17 Uhr war natürlich immer noch nicht umgestellt. Anruf bei der Hotline. Wir erstellen eine Störung. “In max 48 h sollte es funktionieren.” Grummel, kann ja mal passieren. Am übernächsten Tag früh um 9 klappte es wohl mit dem Internet und ich habe dann meinen Anschluss umgestellt und war guter Hoffnung dass nun alles funktioniert. Interrnet klappte, Telefonie ausgehend auch. Doch was was das ? Eingehende Telefonie Fehlanzeige, Besetzt. Evtl stimmen ja die Telefonieeinwahldaten nicht. “Mein O2” sollte lt Anschreiben die Daten beinhalten. Login auf der Webseite war natürlich nicht möglich. Erst wieder ein Anruf beim “ausgezeichneten Service” brachte die Lösung. Da frag ich mich warum der Kundendatensatz unvollständig ist, wenn man doch bei Vertragsabschluss alles angegeben hat.. Die  Prüfung der Daten ergab. Die Daten im Router stimmen. Also nochmal bei der Hotline angerufen die natürlich nur eine weitere Störung eröffnen konnte.  Seitdem steht der Anschluss auf Störung. Eine SMS kam noch, das ein Rückruf bei der Hotline nötig sei , da Daten fehlen. Wieder da angerufen. Keiner kannte sich aus. Nur meinte die Dame jetzt am Telefon, das die Rufnummernportierung erst Mitte Juni stattfinden soll. Wie denn dass ? Hab ich mich verhört ? Nein, wohl nicht..Die Dame erzählte mir noch was von einer Übergangsrufnummer, die aber meine Nummer des Hauptanschlusses ist. Also als Kunde sagt mir das, niemand weiß was los ist...

Ich stelle mir das so vor. Wenn ich einen Kunden portiere, dann doch komplett. Soll ich jetzt zwei Monate ohne eingehende Telefonie sein ? Soll ich zwei Provider bezahlen  ? Angeblich hätte die T erst zu diesem Datum dem Transfer der Nummer zugestimmt. Ich glaube doch eher da hat jemand die Portierung nicht beantragt. Und wenn dem so ist, dann sollte man den Kunden nicht vorher umstellen. Sondern immer Internet und Telefonie zusammen

Liebe O2. Veranlasst doch bitte, dass meine Portierung unverzüglich zu 100% durchgeführt wird. 


2 Antworten

Login auf der Webseite war natürlich nicht möglich.

Du musst dich auch erst mit der *Übergangsrufnummer* registrieren.

Registrierung Festnetznummer

Hallo @panther9990,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wir schauen uns das gerne für dich an. Magst du uns hier einmal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen?
Viele Grüße Bianca

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