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Warum O2 Service
Gelöst

Portierung Festnetznummer von o2 free S zu o2 DSL


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41 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. November 2024

Hallo blablub,

Wie gesagt, Briefe kommen immer an. Ob die Adresse auf dem Paket nun die selbe ist wie auf den Briefen weiß ich nicht da ich nicht sehen kann was o2 dort angegeben hat.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt eine Adresse an zu geben hätte ich ohnehin an die Filiale liefern lassen. Da ist immer jemand “zuhause”. Aber gab Option leider nicht.

Als Empfänger kann ich DHL in dieser Sache nicht kontaktieren, einen Auftrag zur Recherche kann nur der Absender erteilen. 

VG

 


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  • Lehrling
  • 10794 Antworten
  • 27. November 2024

Man kann eine Kontaktadresse und eine Lieferadresse angeben. Welche Adressen du angegeben hast, solltest du wissen - ich kann es nicht wissen. o2 denkt sich generell keine Adresse selbst aus, DHL auch nicht. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. November 2024

Hallo blablubb noch einmal: ich wurde nicht gefragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt! Daher auch keinerlei Möglichkeit eine Lieferadresse an zu geben.

Das ganze ist ein riesen Zirkus für eine simple Rufnummernportierung der nun auch schon seit einem Monat andauert und mich schon etliche Stunden und Nerven gekostet hat. Abgesehen davon das ich unter der Nummer seit Wochen nicht erreichbar bin. Ende nicht absehbar.

Eine Antwort eines Moderators der bzw. die sich den ganzen Verlauf intern ansehen kann wäre hier hilfreich. Kommt aber hoffentlich noch.


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  • Lehrling
  • 10794 Antworten
  • 27. November 2024
GrueneSosse3 schrieb:

Hallo blablubb noch einmal: ich wurde nicht gefragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt!

Wenn du eine abweichende Lieferadresse wünschst, so musst du dies aktiv angeben. Das kann niemand riechen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 29. November 2024

Hallo ​@GrueneSosse3,

oh je, das ist natürlich ärgerlich, aktuell ist die Retoure noch nicht zurückgekommen. Ich kümmere mich Anfang nächster Woche um einen erneuten Versand.

Eine gute Nachricht habe ich aber auch schon im Gepäck, deine Rufnummer ist jetzt auf dem Festnetzanschluss aktiviert worden, bitte teste es einmal, ob du jetzt wie gewünscht auf ihr erreichbar bist.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo ​@GrueneSosse3,

Stand heute ist der Router noch auf dem Rückweg zu uns. Ich behalte es weiter im Auge und kümmere mich dann um einen erneuten Versand.

Der Versand erfolgte an deine Kontaktadresse, die auch gleichzeitig die Anschlussadresse ist. Ich gehe daher von einem Fehler bei der Zustellung aus.

Der Versand an einen o2 Shop ist leider nicht möglich.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Giulia ,

vielen lieben Dank.

Sobald ich wieder zu Hause bin (war die letzten Tage nicht da) probiere ich die Telefonnummer aus und melde mich wieder hier.

Was das Paket angeht, wäre es prima wenn die Option Umleitung an Filiale aktiviert wäre, dann kann ich das Paket bei Abwesenheit (ich bin wieder beruflich unterwegs die nächsten Wochen) in die DHL Filiale umleiten. Das war mir beim ersten Versuch nicht möglich.

Ich habe zusätzlich die Adresse (nicht Rechnungsadresse) in meinen Kontaktdaten geändert. An der neuen Adresse ist in jedem Fall jemand erreichbar. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Versand.

Noch einmal der Hinweis das ein direkter Kontakt zu den Kollegen die den Versand organisieren hilfreich wäre. Bis mein Fax oder Brief im System ankommt, vergehen erfahrungsgemäß 5 bis 7 Tage.

Bis dahin erstmal vielen Dank.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo ​@GrueneSosse3,

eine Umleitung an eine Filiale ist leider auch ausgeschlossen, wir können es nicht aktivieren.

Laut DHL-Sendungsverfolgung soll die Retoure erst morgen in unserem Lager eintreffen. Ich versende dann an die neue Adresse.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Giulia

die Portierung hat geklappt. Juhu.Danke vielmals.

Jetzt freue ich mich schonmal auf den neuen Router.

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Zusammenfassung Portierung eine Festnetznummer, für den Fall das es jemanden interessiert und nicht der ganze Verlauf oben nachgelesen werde soll.

Es sollte eine mobile Festnetznummer eines o2 Free S Vertrages zu einem bestehenden o2 DSL Classic (kein ISDN) sortiert werden.

Auftrag mit diesem Formular wie es Burmer hier 

verlinkt hat. Vielen Dank dafür. https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Die Aussage, das hierfür eine Fritz!Box nötig sei, hat sich als falsch erwiesen, sie steckte zum Zeitpunkt der Portierung noch im Versand.

Ob eine temporär aktivierte ISDN Option wirklich nötig war, weis ich nicht, es hat jedoch geklappt.

Etwas verwunderlich war für mich, das ich zwar bestens über die Abschaltung der Festnetznummer auf dem Mobiltelefon per sms zum Abschaltzeitpunkt informiert war, es jedoch keinerlei Rückmeldungen oder Ankündigungen von den Kollegen der Festnetzseite gab. Einzig die Information nach dem Abschalten der mobilen Festnetznummer das die Portierung nur mit neuer Fritz!Box möglich sein. Somit geriet das Ganze zum Geduldsspiel. Das als Hinweis für eventuelle Nacharmer. ;-)

Vielen Dank nochmal an alle hier im Chat die mich unterstützt haben.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 4. Dezember 2024

Hallo ​@GrueneSosse3,

der Router ist jetzt auf den Weg gebracht an die neue Kontaktadresse. Du solltest dazu in Kürze dann auch die Info zur Sendungsverfolgung erhalten.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Hallo ​@GrueneSosse3,

laut DHL ist die Zustellung bereits heute erfolgt, ich wollte nur einmal nachfragen, ob alles gut mit der Lieferung geklappt hat.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

 

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  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Danke, das Paket ist wohlbehalten angekommen und wartet auf mich bis ich es einsammeln und ausprobieren kann. 👍


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Hallo ​@GrueneSosse3,

super, das ging dann ja trotz Weihnachtstrubel bei DHL doch wirklich schnell.

Berichte dann gerne noch einmal, wie du mit dem neuen Router zufrieden bist.

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent  ⭐

Giulia


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Giulia ,

das Einrichten des Routers hat problemlos funktioniert, außer das ich noch einen Adapter benötige um mein Telefon mit altem F-Stecker anzuschließen. Telefonieren konnte ich also noch nicht, aber der Anrufbeantworter der Fritz!Box funktioniert schon mal.

Was weniger schön ist, und mich wirklich ärgert ist, das mir nun doch eine Gebühr für die Box angenommen wird.

Das geht so nicht. Erst hieß es, das die Box unbedingt für die Portierung nötig ist und sie mir für 12 Monate kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Nun kostet sie doch und wäre gar nicht nötig gewesen. Na prima. Damit bin ich nicht einverstanden, denn bezahlen für einen Router den ich ja eigentlich gar nicht benötige, möchte ich nicht. Könntest du bitte noch mal nachhaken damit der Ankündigung “12 Monate kostenlose Fritz!Box” auch Taten folgen? Danke ganz herzlich 🙏

 


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  • Lehrling
  • 10794 Antworten
  • 20. Dezember 2024

 außer das ich noch einen Adapter benötige um mein Telefon mit altem F-Stecker anzuschließen

Alle von o2 vertriebenen Fritzboxen besitzen eine TAE-F Buchse zum Anschluss von Telefonapparaten mit dem in Deutschland üblichen TAE-F Anschlusssteckern. Ein Adapter ist daher nicht notwendig. Bei den Fritzboxen mit liegender Gehäusebauform befindet sich diese TAE-Buchse auf der Seite (und nicht auf der Rückseite). Siehe Kurzbeschreibung und Handbuch zu deinem Router


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