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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 2 Monaten hatte ich meinen VPN-Server (im lokalen Netz) über den UDP-Port 1194 freigegeben und konnte ihn problemlos aus dem Internet nutzen. Nun musste ich den Server neu aufsetzen, und seitdem funktioniert es nicht mehr.

  • Symptome:

    • Kein Ping zur IPv6-Adresse des Servers aus dem Internet.
    • Port ist aus dem Internet nicht erreichbar.
    • Im lokalen Netz funktioniert alles einwandfrei (Ping und Verbindung über den Port).
  • Was ich bereits geprüft habe:

    • Die Firewall auf dem Server ist deaktiviert.
    • Einstellungen am Server wurden überprüft und scheinen korrekt zu sein.

Ich habe die Vermutung, dass es an meinem ISP liegen könnte, frage mich aber, warum es vorher funktioniert hat.

Vielen Dank im Voraus!

Kann geschlossen werden. Hatte ein Fehler drin.


Hi ​@momolix,

das es nun wieder funktioniert klingt gut. Magst du noch verraten, was der Fehler war? 🙂

VG
Dennis


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