Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Port Fallback

  • November 30, 2025
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

Hey zusammen,

 

habe von Telekom zu o2 gewechselt. Mein Problem ist, dass am 26.11 von o2 freigeschaltet wurde, aber Telekom erst am 4.12 ausläuft. O2 wollte den Port übernehmen, jedoch ist dieser noch belegt. Es müsste ein Port rollback seitens o2 gemacht werden, sodass sobald Telekom ausläuft das Internet wieder funktioniert. So funktioniert das Internet nicht weil 2 Internetdienste auf einem Port sind und daher zu Störung kommt. 
 

Muss ich hier für den stördienst anrufen ?

 

lg Tobi 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@cHapsoNN ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es wurde bereits eine Meldung an die Technik aufgenommen. 
Der Anschluß ist bereits geschaltet, aber noch nicht eingerichtet. 
Bitte öffne folgende Seite  Menü Fritzbox und folge dem Einrichtungsassistenten. 
Auf der Übersichtsseite klicke auf den Assistenten und richte den Internetzugang ein.
Wähle o2-DSL als Provider aus und gib die Zugangsdaten für das internet ein.
Überspringe den Punkt  für die Telefonie und überspringe den Punkt für die Updates. 
Dann gehe auf speichern → prüfen → fertigstellen. 
Gruß, Solveig