Servus,
ich hoffe ich habe die Lösung für mein Problem hier im Forum nicht übersehen.
Ich habe seit ein paar Wochen/evtl. 1-3 Monaten bei Rocket League enormen Packet Loss und bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein “Spielproblem” handelt. Nachdem ich mal wieder in CS2 reingeschnuppert habe, habe ich dort das gleiche Problem. Extremer Packet Loss. Unspielbar. Ich bin über eine recht gute Asus W-Lan Karte im Netz. 100k Leitung die ankommen. Ping schwankt zwischen 20 und 50 avg.
Ich bin nicht so der Crack auf dem Gebiet also seid nachsichtig. Wie ich vorgegangen bin:
- Ich habe jegliche W-Lan Störer entfernt.
- Ich habe unterschiedliche DNS verwendet. Sowohl Google als auch Cloudflare und auto.
- Ich habe den Kartentreiber neu Installiert.
- Ich habe sowohl im 2,4 sowie im 5er Netz die gleichen Probleme.
- Ich bin in cmd rein und habe mit ping 1.1.1.1 -t die unterschiedlichen Ausbrecher gesehen. Manchmal befinden die sich bei 70, hatte aber auch schon über 300.
Beispiel von soeben:
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=172ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=51
- Ich habe einen Bufferbloat-Test über eine Onlineplattform und habe den Grade C erhalten.
- Ich bin in den Router (Fritzbox 6660 Cable) und habe über Internet→ Kabel-Information mir die Kanäle angeschaut.
Ergebnis: Über 8 Mio. Einträge bei Kanal ID 193 im DOCSIS 3.1.
Ich habe dann in einem anderen Forum gelesen, dass ein Kabeldefekt/Knickung irgendwo sein kann oder eine schlechte Abschirmung besteht. Demnach habe ich das Kabel von der Dose zum Router untersucht. Keine Knicke und eine hohe Abschirmung (5x).
Innerhalb der Zeit wo ich das hier schreibe haben sich knapp 6000 nicht korrigierbare Fehler fabriziert und des Power Level liegt bei -5,5 bei dem Kanal. Anbei die Bilder.
Ich bin echt überfragt. Vor gut 6 Wochen sind in der Nachbarwohnung welche ausgezogen. Evtl. hat sich der neue Mieter schon die Leitung legen lassen, wohnt aber erst ab September hier und der Techniker hat an meiner Leitung irgendetwas rumgefuchtelt.
Kann es evtl. auch der Router sein?
o2myService hat den Fehler nicht gefunden...
So kann ich aufjedenfall nicht weiter spielen. Sollte sich das Problem nicht beheben, bleibt die letzte Möglichkeit, einen anderen Anbieter zu versuchen.
Grüße!