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Servus,

ich hoffe ich habe die Lösung für mein Problem hier im Forum nicht übersehen.

Ich habe seit ein paar Wochen/evtl. 1-3 Monaten bei Rocket League enormen Packet Loss und bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein “Spielproblem” handelt. Nachdem ich mal wieder in CS2 reingeschnuppert habe, habe ich dort das gleiche Problem. Extremer Packet Loss. Unspielbar. Ich bin über eine recht gute Asus W-Lan Karte im Netz. 100k Leitung die ankommen. Ping schwankt zwischen 20 und 50 avg. 

Ich bin nicht so der Crack auf dem Gebiet also seid nachsichtig. Wie ich vorgegangen bin:

  • Ich habe jegliche W-Lan Störer entfernt.
  • Ich habe unterschiedliche DNS verwendet. Sowohl Google als auch Cloudflare und auto.
  • Ich habe den Kartentreiber neu Installiert.
  • Ich habe sowohl im 2,4 sowie im 5er Netz die gleichen Probleme.
  • Ich bin in cmd rein und habe mit ping 1.1.1.1 -t die unterschiedlichen Ausbrecher gesehen. Manchmal befinden die sich bei 70, hatte aber auch schon über 300.

Beispiel von soeben: 

Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=172ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=51
Antwort von 1.1.1.1: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=51

  • Ich habe einen Bufferbloat-Test über eine Onlineplattform und habe den Grade C erhalten.
  • Ich bin in den Router (Fritzbox 6660 Cable) und habe über Internet→ Kabel-Information mir die Kanäle angeschaut. 

Ergebnis: Über 8 Mio. Einträge bei Kanal ID 193 im DOCSIS 3.1.

Ich habe dann in einem anderen Forum gelesen, dass ein Kabeldefekt/Knickung irgendwo sein kann oder eine schlechte Abschirmung besteht. Demnach habe ich das Kabel von der Dose zum Router untersucht. Keine Knicke und eine hohe Abschirmung (5x). 

Innerhalb der Zeit wo ich das hier schreibe haben sich knapp 6000 nicht korrigierbare Fehler fabriziert und des Power Level liegt bei -5,5 bei dem Kanal. Anbei die Bilder.

 

Ich bin echt überfragt. Vor gut 6 Wochen sind in der Nachbarwohnung welche ausgezogen. Evtl. hat sich der neue Mieter schon die Leitung legen lassen, wohnt aber erst ab September hier und der Techniker hat an meiner Leitung irgendetwas rumgefuchtelt. 

Kann es evtl. auch der Router sein? 

o2myService hat den Fehler nicht gefunden...

So kann ich aufjedenfall nicht weiter spielen. Sollte sich das Problem nicht beheben, bleibt die letzte Möglichkeit, einen anderen Anbieter zu versuchen.

Grüße!

Nach langer Zeit und nach vielen unschönen Telefonaten mit den o2 Mitarbeitern, habe ich nun eine “Lösung” bzw. ein Ergebnis.

  1. Ich musste wieder öfter den o2 Service kontaktieren, da 3 andere dort unfähig waren, dem Techniker bescheid zu sagen. Es war immer das gleiche: Herr ****, hier im System steht, dass alles stimmt. Haben Sie schon W-Lan ausgeschaltet und es über Lan versucht. Haben Sie schon? Ohh… Ok brauchen Sie noch eine Partnerkarte? Nein? Haben Sie schon? Ok. Kann ich sonst noch was für Sie tun? Nein? Ok. Wenn Sie eine Nachricht zur Bewertung bekommen geben Sie mir bitte eine 10. Tschau. Ich habe jedem das Problem geschildert. Einer sagte: Davon höre ich das erste Mal. Die andere sagte: Warten Sie, ich frage kurz nach - nach 2 Minuten in der Warteschlange einfach aufgelegt. Also der Service ist unterste Schublade. Aber irgendwo muss man natürlich sparen. Es waren von 15 Telefonaten genau 2 freundliche Personen am anderen Ende. Lirum larum, nun zum Ergebnis.
  2. Ich hatte heute den Technikertermin. Bevor der Techniker vorbei gekommen ist, hat er mich angerufen. Ich habe ihm am Telefon das Problem direkt geschildert. Modulation, nicht korrigierbare Fehler etc. Er hat daraufhin Rücksprache mit o2 gehalten und mich erneut kontaktiert: Die Leitung ist zu 100% ausgelastet. Ein Nodepsplit ist (zitat): “Halten Sie sich fest. Für Ende Januar geplant. “(Zitat ende) Dadurch dass ich Telefonica und kein Vodafone Kunde bin, kann ich nicht einmal bei Vodafone anrufen und fragen, ob der Split eher stattfinden kann. Ich kann höchstens versuchen, dass ich einen Rabatt oder so für die zeit aushandeln. Ich denke ich werde es über die Breitbandmessung versuchen. 

@pufferueberlauf0 Danke für deine Hilfe! Ich hatte das Gefühl, dass du einfach Ahnung hast und nett bist.

@o2_Senay @o2_Gerrit @o2_Giulia : Wie sieht das mit der Kulanz bei euch aus? Wie könnt ihr mir entgegen kommen? 


Hallo @DeinFreund123, entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten bis du eine Lösung gefunden hast, die sich als schwer erwiesen hat, und du dich deswegen mehrmals bei uns melden musstest😐 Freut mich dennoch, dass du nun die Ursache kennst.

Ist Kabel denn die einzige Option an deiner Nutzungsadresse? Falls ein Technologiewechsel für dich in Frage kommt, können wir uns gerne drum kümmern. Die Verfügbarkeit aller Produkte dort kannst du hier prüfen: https://www.o2online.de/internet-festnetz

Nutze für eine Entschädigung bitte dieses Formular: https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Viele Grüße,

Senay


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