Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich weder über die Eingabemaske in der O2 Box 6431 noch über das Telefon mit meiner O2 Pin eine Freischaltung meiner O2 - box erreiche. Laut Box kann keine Verbindung zur PIN- Freischaltung hergestellt werden. DSL ist da und Zugang zu O2 wird auch bestätigt. Ich habe sowohl Router mit der Seriennummer als auch PIN mit dem Support abgeglichen. Der Support konnte bisher aber keine Anmeldeversuche meiner Box im System finden. Der heute erschienene Telekom-Techniker hat kein Problem in der Leitung gefunden. Die Box hab ich bereits mehrfach (auch länger) resettet. Seht Ihr vielleicht noch Lösungsansätze? Am liebsten hätte ich ne neue Box.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Joronar
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Es könnte auch sein, dass dein VDSL-Port noch nicht richtig konfiguriert ist. Je nachdem ob du auf einen Telekom-Port oder einen Telefonica-Port geschaltet bist, muss das ein Telekom- oder ein o2-Techniker beheben.
Leuchtet denn bei dir die DSL-LED durchgehend?
Leuchtet denn bei dir die DSL-LED durchgehend?
Hallo, danke, ja, die DSL-Leuchte leuchtet durchgehend.
ich warte seit über einem Monat darauf, dass mein DSL-Anschluss funktioniert.
zu erst funktionierte die DSL-Synchronisation nicht und nun scheitert es seit einiger Zeit an der Freischaltung mit Pin per Telefon oder direkt über die Box (6431).
Heute kommt der mittlerweile vierte! Telekom-Techniker. Und auch der wird mir wieder sagen, dass bis zur Dose in der Wand alles in Ordnung ist, hab es ja auch auf deren Meßgeräten gesehen.
Ich habe auch schon viele Telefonate mit der O2-Hotline geführt, aber die Leute am anderen Ende konnten bisher auch nichts ändern bzw. sind mit ihrem Latein am Ende.
Ich habe auch schon die dritte O2 Box hier, also scheint es ein generelles Problem zu sein.
Aber was mache ich nun? Keiner kann mir helfen, alles wird x-Mal durchgespielt, die Abläufe (z.B. Telekomtechniker) wiederholen sich, Zeit vergeht und nichts funktioniert.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp, weil er das gleiche Problem hatte.
Vielen Dank!
zu erst funktionierte die DSL-Synchronisation nicht und nun scheitert es seit einiger Zeit an der Freischaltung mit Pin per Telefon oder direkt über die Box (6431).
Heute kommt der mittlerweile vierte! Telekom-Techniker. Und auch der wird mir wieder sagen, dass bis zur Dose in der Wand alles in Ordnung ist, hab es ja auch auf deren Meßgeräten gesehen.
Ich habe auch schon viele Telefonate mit der O2-Hotline geführt, aber die Leute am anderen Ende konnten bisher auch nichts ändern bzw. sind mit ihrem Latein am Ende.
Ich habe auch schon die dritte O2 Box hier, also scheint es ein generelles Problem zu sein.
Aber was mache ich nun? Keiner kann mir helfen, alles wird x-Mal durchgespielt, die Abläufe (z.B. Telekomtechniker) wiederholen sich, Zeit vergeht und nichts funktioniert.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp, weil er das gleiche Problem hatte.
Vielen Dank!
Hallo Andi81,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Welche Firmware-Version hat denn deine 6431? Endet diese auf "b"? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der DSL-Port nicht richtig konfiguriert ist und die Telekom dies korrigieren muss.
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Welche Firmware-Version hat denn deine 6431? Endet diese auf "b"? Dann könnte ich mir vorstellen, dass der DSL-Port nicht richtig konfiguriert ist und die Telekom dies korrigieren muss.
Grüße
nemesis03
Wie bekomme ich die heraus?
Und wenn ja, was muss der Techniker ändern bzw. was soll ich ihm sagen?
Und wenn ja, was muss der Techniker ändern bzw. was soll ich ihm sagen?
Die Firmware-Version steht im Webinterface der o2-Box.
Du kannst ihn ja fragen, ob er die Portkonfiguration überprüft hat, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Techniker, die zum Kunden kommen auch dafür zuständig sind.
Ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass o2 die Telekom beauftragt hat die Portkonfiguration zu überprüfen, die Telekom aber jedes Mal wieder die Leitung gemessen hat. Kann natürlich auch sein, dass o2 im Auftrag an die Telekom nicht deutlich genug war.
Du kannst ihn ja fragen, ob er die Portkonfiguration überprüft hat, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Techniker, die zum Kunden kommen auch dafür zuständig sind.
Ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass o2 die Telekom beauftragt hat die Portkonfiguration zu überprüfen, die Telekom aber jedes Mal wieder die Leitung gemessen hat. Kann natürlich auch sein, dass o2 im Auftrag an die Telekom nicht deutlich genug war.
ich habe hier irgendwo gleesen, dass jemand das gleiche problem hatte umd kurz vor dem technikertermin einfach mal die freischaltung zum wiederholten male probiert hat und es dann kurioserweise geklappt hat - habe ich eben auch getan und es hat funktioniert!
allerdings steht die verbindung nicht wirklich, jetzt mal wieder kurz und dann wieder nicht. weder wlan noch über netzwerkkabel.
die version ist übrigens 1.01.23b
allerdings steht die verbindung nicht wirklich, jetzt mal wieder kurz und dann wieder nicht. weder wlan noch über netzwerkkabel.
die version ist übrigens 1.01.23b
...also, per Kabel funktioniert wohl alles, nur WLAN überhaupt nicht.
Wo könnte da nun das Problem liegen?
Wo könnte da nun das Problem liegen?
Hi Andi81,
ich habe das exakt gleiche Problem.
Wie wurde dein beschriebenes Problem gelöst?
Danke für eine kurze Info.
Viele Grüße
Sebastian
ich habe das exakt gleiche Problem.
Wie wurde dein beschriebenes Problem gelöst?
Danke für eine kurze Info.
Viele Grüße
Sebastian
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