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Permanente Verbindungsabbrüche Fritzbox Cable 6660

  • October 9, 2022
  • 12 Antworten
  • 1227 Aufrufe

Hallo o2-Community,

ich habe seit gut einer Woche immerwieder das Problem, dass meine Fritzbox 6660 die Verbindung zum Internet verliert.

Sowohl die Spielekonsolole per LAN, als auch Laptops, Smartphones per WLAN etc. verlieren für wenige Sekunden die Verbindung.

An der Fritzbox leuchtet sie Power/Cable-Leuchte, sowie die WLAN-Leuchte durchgehend, als wäre nichts passiert. 
Vor allem bei Onlinespielen ist das äußerst frustierend.

Ein zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellung brachte nur Besserung für einen Tag. Danach kamen die Probleme erneut. Der Techniker kam genau an dem Tag, als die Probleme nicht auftraten. Dementsprechend hat er auch nichts unternommen.

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

Schöne Grüße

emreciksin26

Lösung von emreciksin26

Hallo @emreciksin26 , 

herzlich Willkommen in unserer Community ✨ und entschuldige bitte, dass ich dir jetzt erst antworte.

Dein Beitrag ist mir leider unter gegangen. 

War der Techniker bei dir und wie ist es gelaufen?

Funktioniert dein Anschluss wieder?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

der Techniker ist leider nicht erschienen. Der Termin wurde aber auch nicht abgesagt bzw. verschoben.

1 Tag nach dem Termin wurde das Ticket geschlossen.

Seltsamerweise funktioniert nun wieder vieles. Im Fritzbox-Menü ist die Anzahl der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler von 7-stelligen Zahlen auf 1-2 stellige Zahlen gesunken. Aktuell läuft wieder alles.

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

18.10.22, 08:56 Uhr

12 Antworten

schluej
Legende
  • October 9, 2022

Moin,

Bitte mal die 3 Unterseiten (Übersicht, Kanäle, Statistik) von Internet → Kabel-Informationen als Bild hochladen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2022
Kanäle
Statistik

Edit by o2_Manuela: MAC-Adresse unkenntlich gemacht. 17.10.22, 10:21 Uhr


schluej
Legende
  • October 9, 2022

Moin,

morgen die Hotline anrufen 0800 5251378.

Da sind extrem viele Fehler auf allen Kanälen zum Teil auch nicht korrigierbar.

Was ist das für ein Vertrag? Max. Bandbreite 345Mbit/s…

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2022

Guten Abend,

o2 My Home XL (2020) schimpft sich der Vertrag.

Dann werde ich da wohl morgen anrufen müssen… Vielen Dank!


schluej
Legende
  • October 9, 2022

Da könnten dann 500Mbit /s durch die Leitung laufen…


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2022

Da könnten dann 500Mbit /s durch die Leitung laufen…

Ich glaube vertraglich waren 250 Mbit/s vereinbart… damit habe ich auch keine Probleme.

Bringt mir aber leider überhaupt nichts, wenn ich keine stabile Verbindung habe.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2022

Technikertermin vereinbart, jedoch habe ich heute mit dem Nachbarn geredet, der keinerlei Probleme hat. Er hat ebenfalls Internet über Kabel, jedoch von einem anderen Anbieter. Er hatte ähnliche Probleme, hat dein seinen Router (ebenfalls  Fritzbox 6660) updaten lassen und die Probleme waren weg. 
ist das hier auch möglich, dass man seinen Router updaten lässt? Sind hier Verantwortliche unterwegs im Forum, die das veranlassen oder gar durchführen können?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2022

Exakt das gleiche Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe ich auch… seit gut einer Woche… der der Nachbar (ebenfalls Internet über Kabel, selbe Fritzbox, jedoch anderer Vertragspartner) hat keine Probleme. 
Ähnliche Probleme von ihm wurden durch ein Firmwareupdate der Fritzbox behoben. Bei mir kommt der Techniker diese Woche. Bin gespannt wie das dann weitergeht.

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

18.10.22, 08:55 Uhr


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2022

Am Donnerstag, den 13.10.2022 Technikertermin gehabt… weder ein Techniker gekommen, noch Termin abgesagt oder verschoben… echt toll wenn man vorzeitig von der Arbeit kommt, damit der Techniker auch nicht warten muss, wenn er da ist. 
Und dann erscheint einfach Keiner. Am nächsten Tag wurde dann das Ticket geschlossen. 
Geht man davon aus, dass das Problem sich von selbst gelöst hat oder wie soll ich das interpretieren?

Kundenservice unter aller Kanone… schade.


o2_Manuela
  • Team
  • October 17, 2022

Hallo @emreciksin26 , 

herzlich Willkommen in unserer Community ✨ und entschuldige bitte, dass ich dir jetzt erst antworte.

Dein Beitrag ist mir leider unter gegangen. 

War der Techniker bei dir und wie ist es gelaufen?

Funktioniert dein Anschluss wieder?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

18.10.22, 08:55 Uhr


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 17, 2022

Hallo @emreciksin26 , 

herzlich Willkommen in unserer Community ✨ und entschuldige bitte, dass ich dir jetzt erst antworte.

Dein Beitrag ist mir leider unter gegangen. 

War der Techniker bei dir und wie ist es gelaufen?

Funktioniert dein Anschluss wieder?

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

der Techniker ist leider nicht erschienen. Der Termin wurde aber auch nicht abgesagt bzw. verschoben.

1 Tag nach dem Termin wurde das Ticket geschlossen.

Seltsamerweise funktioniert nun wieder vieles. Im Fritzbox-Menü ist die Anzahl der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler von 7-stelligen Zahlen auf 1-2 stellige Zahlen gesunken. Aktuell läuft wieder alles.

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

18.10.22, 08:56 Uhr


o2_Manuela
  • Team
  • October 18, 2022

Hallo @emreciksin26 , 

das ist schön zu lesen, vielleicht konnte dein Anschluss dann doch durch Fernwartung entstört werden.

In der Regel wird jedoch jeder Termin auch abgesagt, wenn der Techniker nicht kommen kann/muss, daher wundert es mich, dass du nicht Bescheid bekommen hast. Das tut mir sehr leid.

Läuft dein Anschluss weiterhin stabil? 😊

Danke schluej für die nette Hilfe hier im Beitrag.🌹

 

 

Liebe Grüße

Manuela