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Warum O2 Service
Frage

Passwort wird nicht angenommen


d_bauch
Neuling
Hallo Zusammen ich brauche dringend Hilfe gestern wurde mein DSL auf die Moderne Anschlusstechnik umgestellt 😞 nun kann ich leider beim Router Einrichten das Passwort nicht eingeben heißt es wird nicht erkannt, welche Möglichkeit habe ich um den Router Home Box 6641 ans laufen zu bekommen

gruß

23 Antworten

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Lehrling
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  • 15. Oktober 2017
Was ein Passwort? Es wird nur die 10stellige PIN benötigt.


Gurkensuppe
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
bei mir funktioniert der Einrichtungsassistent nicht und ich habe kein Internet obwohl der Anschluss erst am 09.11. umgestellt werden sollte.


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Lehrling
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  • 15. Oktober 2017
Verstehe ich nicht. Wofür brauchst du denn den Einrichtungsassistent, wenn der Technologiewechsel erst am 9.11. erfolgt?


Gurkensuppe
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Gute Frage,mein Internet ging nicht und da habe ich mein Router zurück gesetzt und seither will er mein Benutzername und Passwort haben.aber das was ich von 02 zugeschickt bekommen habe,funktioniert nicht


Jogi
Superstar
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  • 15. Oktober 2017
Moin,

d_bauch

wenn du beim Aufruf der Routeroberfläche im Browser eine Kennwort-Abfrage bekommst, dann einfach den Router mal reseten (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken), dann solltest du den Router ohne Kennwort einrichten können.

@Gurkensuppe

was genau funktioniert denn nicht beim Anschluss der 6641 ?

Greetz


Gurkensuppe
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Er nimmt im Routermenü bei der sparte Internet>Zugangsdaten mein mir zugeschicktes Passwort nicht an so das ich keine Verbindung aufbauen kann


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Lehrling
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  • 15. Oktober 2017
Bei einem Werksreset werden ja nur die im Router gespeicherten Daten gelöscht. Wenn dein Anschluss von einer Störung betroffen ist, so ändert das Löschen der Daten im Router ja nichts daran.


Gurkensuppe
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Ja bestimmt nur irgendetwas muss man ja tun um wieder online zu sein..


Jogi
Superstar
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  • 15. Oktober 2017
Moin,

d.h. du hast noch einen Ur-Alt Anschluss nur mit Benutzername / Kennwort und ohne VoIP-Pin ?

Der alte Router läuft noch anstandslos ?

Wenn beides ja, dann geht meine Vermutung dahin, dass dein Profil bei der o2 Technik bereinigt werden muss, damit ein neuer Router sich mit deiner Rufnummer verbinden kann. Dazu müsstest du dich leider ab morgen früh an die Hotline oder Störungshotline wenden, oder hier auf einen Moderator warten, wobei ich nicht weiß, wann einer vorbei schaut.

Bedenke aber, dass du nach der technischen Umstellung den Router wieder reseten musst, damit der sich dann die neune Leitungsdaten vom Server holt.

Greetz


Gurkensuppe
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Hmm okay... Also ja ich habe noch so ein Alice Router und ja er funktionierte eigentlich noch bis heute.am Router blinkt ja die Lampe für Internet aber kann nix machen.das Firmware Update macht er auch nicht..


blue_screen
Lehrling
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  • 15. Oktober 2017
Bei den Modellen 1421 und 4421 kann die Bedienoberfläche nur noch mit dem Microsoft Internetexplorer bedient werden - keinen anderen Browser verwenden!


blue_screen
Lehrling
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  • 15. Oktober 2017
Anschlussseitige Störungen können vom Nutzer selbst nicht behoben werden.


Jogi
Superstar
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  • 15. Oktober 2017
Moin,

ich kenne zwar nicht alle alten Rouetrmodelle, aber was macht denn die  DSL Leuchte, blinkt die auch, oder leuchtet die stabil ?

Rechnungen sind auch alle bezahlt, nicht dass o2 dich gesperrt hat ?

Greetz


Gurkensuppe
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Also Internet blinkt und DSL leuchtet stabil


Jogi
Superstar
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  • 15. Oktober 2017
Moin,

und was funktioniert nicht mit dem alten Router ?

Greetz


Gurkensuppe
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Wie jetzt?ich habe doch nur einen und zwar den alten Router.Und mein Internet wird am 09.11. wohl umgestellt dazu habe ich einen Brief bekommen und da heute kein Internet ging will ich den Router einrichten und da nimmt er das pw oder Benutzernamen nicht an


Jogi
Superstar
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  • 15. Oktober 2017
Moin,

aha - dann scheint ein technisches  Problem vorzuliegen, da kann dir leider nur die Störungshotline (heute nur eine Notfallhotline) weiter helfen


Gurkensuppe
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Danke schon mal und welche Nummer wäre das?


Jogi
Superstar
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  • 15. Oktober 2017
Störungshotline 0800-5251378

Notfallhotline 0800 -1237744


d_bauch
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt,

es wird nach der Pin gefragt die gebe ich ein die Pin wird aber von dem Router nicht erkannt

einen Rest habe ich auch schon mehrmals gemacht

es ist auch alles richtig angeschlossen die rote Info Lampe leuchtet auch rot laut Beschreibung möchte der Router die Pin haben nur wird diese nicht angenommen es kommt ständig die Fehlermeldung falsche Pin

wer kann mir weiter helfen?

d-bauch


d_bauch
Neuling
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  • 15. Oktober 2017
Es Funktioniert einfach nicht das ich den Pin eingeben kann

es kommt immer wieder die Meldung falscher Pin gen Sie den richtigen Pin ein :-(

und ohne Pin ist leider keine Installation von diesem Router möglich

ich bin nun schon seit Samstag (nur weil am Samstag umgestellt wurde) ohne Telefon und ohne Internet :-(


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  • 15. Oktober 2017
Samstags? Das wäre sehr untypisch. Funktioniert denn der alte Router noch? Falls ja, wurde noch nicht umgestellt.


Jogi
Superstar
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  • 15. Oktober 2017
Moin,

damit wirst du dich leider an die Störungshotline wenden müssen, meiner Erfahrung nach muss, wenn du Glück hast, nur dein Profil bereinigt werden, damit da ein neuer Router hinterlegt werden kann, wenn du Pech hast, liegst du schlicht auf einer falschen Leitung und ein Techniker muss dich auf die richtige Leitung klemmen.

Greetz


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