Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Paketverlust seit Januar 2023


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Liebe Community, liebe Mods,

ich habe seit Anfang Januar 2023 massive Upload/Paketverlust Probleme. Ich bin seit dem 1.3.23 bei o2 und habe das gleiche Problem. Vodafone konnte das Problem in den zwei Monaten nicht lösen und o2 hat mein Ticket geschlossen mit der SMS: Guten Tag! Es konnte keine Störung Ihres Anschlusses festgestellt werden.

Was bisher gemacht wurde:
Im Januar kam ein Techniker von Vodafone. Er hat unten im Keller Messungen durchgeführt, oben in der Wohnung die Vodafone Box ausgetauscht und auch den Steckplatz kontrolliert. Er meinte es gibt keine Probleme

Daraufhin habe ich gekündigt und bin zu o2. Ich habe mir dazu auch die Fritzbox 6690 gekauft.
Problem besteht weiterhin da es wohl die gleiche Vodafone Leitung ist.

Egal ob im LAN oder WLAN, egal welche Art von Endgerät, der Upload ist nicht stabil und geht mit massivem Paketverlust raus.

Meine Frau und Ich können seit Anfang Januar nicht mehr im Homeoffice arbeiten.
Ich bin sehr verzweifelt da unsere Existenz von einem stabilen Upload abhängt.

Mit dem neuen Ticket kommt vielleicht mal ein kompetenter Techniker von o2 in die Wohnung.
Dennoch wollte ich hier schonmal um Hilfe bitten. Ich weiss halt einfach nicht mehr weiter…

Mein Tarif: 1000 Download 50 Upload
Die beigefügten Bilder sind Tests der letzten Tage.
Hochgerechnet komme ich teilweise auf 25% Paketverlust in 10 Minuten

Ich hoffe Ihr könnt mit irgendwie weiterhelfen…
Liebe Grüße
Dogan
 

 

 









 


17 Antworten

Moin Moin,

Dann bitte mal Übersicht, Kanäle und Statistik als Bild hochladen.

 

Hallo, bitte schön
 

 

Benutzerebene 1

Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Wurde eine Lösung bereits gefunden ?

Nein, o2 sagt mir die Leitung gehört Vodafone und man müsse auf Rückmeldung warten. Da Vodafone aber seit Anfang Januar nichts dagegen unternommen hat, werde ich früher oder später rechtliche Schritte einleiten müssen oder mir ein 56K Modem anschließen und mein Schicksal hinnehmen…

Ich weiß echt nicht mehr weiter, jeden zweiten Tag ruf ich da an und will nur wissen was da los ist…Jedesmal höre ich “Bitte haben Sie Geduld”. Es sind jetzt fast 4 Monate und ich kann immer noch nicht arbeiten.

Meinem Hobby auf Twitch zu streamen geht mit so einer Bambusleitung sowieso nicht, da fallen auch nochmal die Einnahmen weg.

Online zocken geht auch nicht, da ich in jedem Game (Valorant/CoD/Battlefield etc.) Paketverlust hab und mich wie Son Goku teleportiere.

Kurz: Es wird bei uns so langsam eng…

Ich habe das Problem der Bundesnetzagentur gemeldet aber die sind auch überlastet und die Bearbeitung allein kann 6 Monate dauern.

Es ist ein Trauerspiel.




 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@doganpadar Kabel ist leider ein Shared Medium und Störanfällig (Rückwärtsstörer)

Zusätzlich ist Konstellation Kunde → o2 ↔ Vodafone (Vorleister) auch herausfordern. 
Vodafone baut zusätzlich die nächste Zeit auch noch in Deutschland Personal ab.

Wenn jetzt schon Vodafone Techniker o2 Kabel Kunden auflaufen lässt, was passiert erst nach dem Personalabbau?

VDSL ist keine alternative an deiner Adresse?

@Joe Doe Grüß dich, 

 

Erstmal danke für die İnfos.

 

İch bezweifle das es aufgrund der Überlastung ist da ich die Paketverluste im Upload zu jeder Uhrzeit habe. Ob Nachts, Morgens oder Mittags.

 

Mit dem Download bin ich aber mega zufrieden, da bekomme ich über LAN die volle Geschwindigkeit und auch stabil.

 

VDSL ist hier leider keine Alternative :-(

 

İch warte jedenfalls den Monat noch ab und schau ob o2 was in Bewegung setzen kann. 

 

Ja und wenn nicht…

Weiß ich auch nicht…

 

Liebe Grüße 

 

STATISTIK UPDATE:
 

 

PACKETLOSS TESTS
BILD 1 VON MIR (WLAN)
BILD 2 VON MEINEM DIREKTEN NACHBARN (WLAN)
Selbes Problem im LAN.
Erste Meldung von mir an Vodafone Anfang Januar.
Erste Meldung von mir an o2 Anfang März
Bisher keine Lösung in Sicht...
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

 

Test von heute über LAN…

İch hab echt kein bock mehr...

 

Schaut denn hier keiner von o2 rein ? 

Wie lange soll ich das noch ertragen bitte ? 

Thema ist für mich geschlossen, bringt hier nichts…
Ich werde keine auch keine Updates mehr hochladen.

Ich bitte auch um die Löschung meines Community Profils.
Bitte so, das mein Benutzername nicht mehr angezeigt wird.
@o2_Sven 

Allen anderen wünsche ich viel Glück mit Ihren Problemen.

 

Moin an den Beitragsersteller.

Du bist nicht allein. Ich habe auch seit geraumer zeit unannehmlichen Packetloss. Das ganze ist ein großflächiges DIng, daran habe ich garkeine Zweifel. Den Horror mit der Hotline kannst Du Dir ersparen, die lesen eben ab, was denen vorgekaut wird. Der Screenshot hier spricht bände.

9 % Paketverlust ist nicht schlecht, das ist kaputt!
@o2, bitte reparieren. Danke


 


 

Hallo @doganpadar,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, in deinem Beitrag war immer wieder etwas Bewegung, daher ist er immer wieder nach hinten gerückt.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. So ärgerlich es auch ist, hier in der Community werden wir die Störung nicht beheben können, das ist nur über unseren Entstörungsservice und letztendlich natürlich auch nur in Zusammenarbeit mit Vodafone möglich. Da bist du ja weiterhin im Kontakt und ich drücke die Daumen, dass es nun endlich vorangeht. Eine Frage habe ich zu deinem Router, wurde der im Laufe der Entstörung schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hier in der Community kannst du dich mit anderen Usern zu deinem Problem austauschen und ggf. nützliche Tipps erhalten. Vielleicht möchtest du dir das mit der Löschung ja doch noch überlegen. Falls du dabei bleiben möchtest, gib mir gerne noch einmal kurz hier Bescheid, ich veranlasse dann alles Notwendige.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Keschx,

bezüglich deines Falls geht es in deinem Betrag hier weiter:

Viele Grüße

Giulia

Hallo @guitronimo,

bei dir scheint es um einen DSL-Anschluss zu gehen.

Du hattest auch bereits einen eigenen Artikel zu diesem Thema eröffnet:

und erhältst dort natürlich auch in Kürze eine Rückmeldung von uns.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @doganpadar,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, in deinem Beitrag war immer wieder etwas Bewegung, daher ist er immer wieder nach hinten gerückt.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. So ärgerlich es auch ist, hier in der Community werden wir die Störung nicht beheben können, das ist nur über unseren Entstörungsservice und letztendlich natürlich auch nur in Zusammenarbeit mit Vodafone möglich. Da bist du ja weiterhin im Kontakt und ich drücke die Daumen, dass es nun endlich vorangeht. Eine Frage habe ich zu deinem Router, wurde der im Laufe der Entstörung schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hier in der Community kannst du dich mit anderen Usern zu deinem Problem austauschen und ggf. nützliche Tipps erhalten. Vielleicht möchtest du dir das mit der Löschung ja doch noch überlegen. Falls du dabei bleiben möchtest, gib mir gerne noch einmal kurz hier Bescheid, ich veranlasse dann alles Notwendige.

Viele Grüße

Giulia


Die Fritzbox ist Neu, am 1.3 haben wir sie zum ersten Mal benutzt. Wir haben die Box auch danach mal zurückgesetzt. Das Problem ging ja mit Vodafone los, die haben die Box auch schonmal getauscht, selbes Problem. Meine Nachbarn haben auch die Paketverluste...

Ich kann hier vor Ort nichts mehr machen, die Paketverluste im Upload sind auf allen Geräten, egal mit welcher Art von Verbindung, auch bei den Nachbarn. Nur merke ich es am meisten weil ich wegen meiner Arbeit Uploadabhängig bin. Im Download haben wir keine Probleme.

Erst heute habe ich wieder mit O2 telefoniert und irgendwie bekomme ich ständig die selbe Info…
“Der Außendienst hat gesagt in der Leitung gibt es keine Probleme”. Man macht ein Line-Reset und das wars...Ich habe auch wirklich keine Kraft mehr mich damit zu beschäftigen. Das geht jetzt knapp 4 Monate so

Löscht bitte mein Profil. Ich bedanke mich für die Mühe, aber wie es aussieht brauch ich hier auf keine Hilfe zu hoffen. Und ich fühl mich echt verarscht wenn ich der Kundenbetreuung am Telefon jedesmal erklären muss was Paketverluste sind...Alles weitere liegt nicht in unserer Hand.
Soll sich die Bundesnetzagentur darum kümmern.

Als Abschied ein letzten Test:

 

Hallo @doganpadar,

das ist sehr schade, aber ich respektiere deinen Wunsch natürlich und werde die Löschung deines Community Accounts veranlassen.

Selbstverständlich kannst du dich gerne jederzeit wieder neu bei uns anmelden.

Viele Grüße

Giulia

neuen Kommentar verschoben zu

 

Deine Antwort