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Packet Loss und Internet Upload reduziert

  • October 9, 2023
  • 14 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe eine Störung gemeldet, die leider nicht ernst genommen wird.

 

Störungsbild:

Packet-Loss von 5-10 % getestet auf https://de.packetlosstest.com/

Reduzierter Upload

 

 

Dieses Problem hatte ich bereits vor ein paar Jahren bei meinem vorherigen Anbieter. Jedoch war damals die Leitung über Kabel. Damals habe ich auf DSL und zu o2 gewechselt. Störung behoben. Alles hat bis vor ca. einer Woche einwandfrei funktioniert. Nun bedauerlicherweise wieder der gleiche Fehler.

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL-Bereich verschoben 09.10.23/23:36

14 Antworten

schluej
Legende
  • October 9, 2023

Moin,

was für ein Router?

Mehr als eine TAE Dose?

Power Line in Verwendung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Router: Fritz!Box 7590

TAE: ist nicht in Gebrauch

Powerline: ist auch nicht in Gebrauch


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  • Legende
  • October 10, 2023

TAE: ist nicht in Gebrauch

Was ist dann in Gebrauch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

nvm mein Fehler war noch auf unserem Kabelanschluss. TAE ist genau die eine Dose für den Router in Gebrauch


schluej
Legende
  • October 10, 2023

Na dann mal

  • übersicht
  • DSL (alle Seiten mit den Fehlern)
  • Spektrum
  • Statistik (Woche)

Als Bild hochladen.

 


Bitte zusätzlich zu den Fritzbox-Screenshot auch einen solchen vom Packetlosstest-Resultat posten (der Trst zeigt an in welcher Richtung die Pakete verloren gehen)… und wenn es geht auch einen Screenshot der finalen Resultate von

https://speed.coudflare.com

Und wenn es geht noch den output von 

mtr -ezb4w -c 300 62.109.121.2

und

mtr -ezb6w -c 300 2a01:c30::531

hier posten (Achtung mit “-c 300” dauert das jeweils etwas mehr als 5 Minuten).

Mit etwas Glueck kann man da erkennen ab wo das Problem auftaucht… (Im Prinzip waere ein zwei seitiger Test noch besser als ein mtr von Dir gegen einen Rechner im Netz und vom selben Rechner ein MTR zu Deinem Router)...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023
Die Cloudflare Seite lädt leider nicht.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

 


Entschuldige bitte, mein Fehler:

https://speed.cloudflare.com

haette es heissen sollen, also cloudflare statt coudflare.

 

Das DSL Spektrum ist nicht schoen anzusehen insbesondere die Minimum-Kurve


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Ach kein ding ich bin um jede Hilfe froh nach dem o2 das Ticket nach ganzen 2 Std. geschlossen hat da ja keine Störung vorliegt.

 

 


OK, wenn Du kannst, wechsle die Fritzbox und das Netzteil aus (nur zum Testen, wenn dann wider Erwarten der Paketverlust aufhoert dann hatte Deine FB einen Schaden). Ansonsten eine Messkampagne mit der Desktop-App von breitbandmessng.de machen. Das dauert >= 5 Tage aber wenn eine solche Kampagne eine Minerleistung dokumentiert, dann wird es viel schwieriger Stoerungsmeldungen zu schliessen… odas darauf hoffen, dass einer der O2-Moderatoren bald auf Diesen Thread aufmerksam werden und Unterstuetzung anbieten...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Ich hab jetzt mal so eine Messkampagne gestartet und werde heute erneut eine Störung melden. Eventuell tut sich ja doch noch was.

Aber es wird auch immer spannender :)

 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 25, 2023

Hallo @Orange_Jenkins ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir haben jetzt von dir für einige Zeit nichts mehr bezüglich deines Internets gehört. Wie schaut es denn jetzt aus, konnte etwas dort geklärt werden?

 

Schöne Grüße, Sven