seit einigen Tagen hab ich das Problem das ich sämtliche Onlinespiele nurnoch schlecht oder sogar garnichtmehr spielen kann da ich einen enorm großen Anteil verlorener Pakete angezeigt bekomm und deshalb ständig Verbindungsprobleme entstehen. Ich hab ein My Home Tarif mit 250/25 den ich auch über Breitbandmessung.de usw. bestätigt bekomme. Aber da kann ja was nicht stimmen.
LG
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Was sagt denn die Fritzbox zur Verbindungsqualität?
Was sagt denn die Fritzbox zur Verbindungsqualität?
Gibt es dafür eine besonderen Punkt in der Fritzbox wo ich das abrufen kann? Hab mal die Diagnose gemacht, da ist alles gut.
Okay, da bin ich jetzt drauf, aber woran genau erkenn ich jetzt ob das gut oder schlecht ist?
Hier mal ein Ausschnitt daraus.
Moin,
das sind definitiv zu viele Fehler
Ich würde eine Störung melden. Auch die massiven Störungen auf Kanal 3 / 4.
Zuleitung mal Kontrolliert?
Moin,
das sind definitiv zu viele Fehler
Ich würde eine Störung melden. Auch die massiven Störungen auf Kanal 3 / 4.
Zuleitung mal Kontrolliert?
Mit der Zuleitung meinst Du das Kabel von Dose zu Router? Hab das verwendet was mir damals mit der FB geliefert wurde. Werd aber dennoch gleich mal kurz das Kabel abmachen und neu einstecken, nen anderes Kabel hab ich nämlich nicht zur Hand.
Edit: Und Danke für die schnelle und gute Hilfe!
Hallo @YannickPf
Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler aktuell noch vor, oder konnte dieser schon -wie von schluej vorgeschlagen- im Rahmen eines Störungstickets über die Hotline korrigiert werden?
Über ein kurzes Update würden wir uns sehr freuen
Lieben Gruß Matze
Hallo @YannickPf
Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler aktuell noch vor, oder konnte dieser schon -wie von schluej vorgeschlagen- im Rahmen eines Störungstickets über die Hotline korrigiert werden?
Über ein kurzes Update würden wir uns sehr freuen
Lieben Gruß Matze
Hallo @o2_Matze,
Es war heute ein Techniker bei mir vor Ort um die Leitung an sich nochmal zu prüfen. Er hat mir ein “besseres” Anschlusskabel dagelassen, das aber laut FB Kabel Informationen keine nennenswerte Verbesserung der fehlerhaften Pakete bringt. Er hat Aber auch festgestellt das der Router in seinem System als Offline gelistet wird, Ich also laut seiner Prüfung garkein Internet haben dürfte. Da er aber nicht weiß wie o2 mit Vodafone zusammenarbeitet konnte er mir lediglich empfehlen einen Austauschrouter anzufordern. Das wurde mir bei einem Gespräch mit der Hotline aber verwehrt, da die Antwort vom Techniker wohl noch nicht im System ist und erst danach ein neuer Router verschickt werden kann, falls es für notwendig erachtet wird. Grüße Yannick
Hi @YannickPf Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schon mal gut, das ein Kollege bei dir am Anschluss war.
Sofern der Techniker das ganze dann so zurückmeldet sollte einem Routeraustausch in meinen Augen nichts im Wege stehen.
VG Matze
Hi @YannickPf Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schon mal gut, das ein Kollege bei dir am Anschluss war.
Sofern der Techniker das ganze dann so zurückmeldet sollte einem Routeraustausch in meinen Augen nichts im Wege stehen.
VG Matze
Hallo @o2_Matze An meine Ticket tut sich nun seit langen nichtsmehr. Wie kann ich das am besten wieder anstoßen das sich darum gekümmert wird? Über die Hotline ists mir langsam zu anstrengend, der Sprachcomputer ist der Horror.
@YannickPf Wie schaut es aktuell aus? Liegen die Fehler immer noch vor?
Falls ja, bitten wir die Kollegen der Technik noch mal um einen Hardwareaustausch, sofern dieses in deinem Ticket soweit dokumentiert ist.
VG Matze
@YannickPf Wie schaut es aktuell aus? Liegen die Fehler immer noch vor?
Falls ja, bitten wir die Kollegen der Technik noch mal um einen Hardwareaustausch, sofern dieses in deinem Ticket soweit dokumentiert ist.
VG Matze
Hallo @o2_Matze ,
leider besteht das Problem immernoch zumindest “im” Router werden die Fehler immer mehr und mehr, auch mehrfacher Werksreset hat das Problem nicht lösen können, das neue Kabel ebenso nicht. Leider erhalte ich seitens o2 auf jede nachfrage zu dem Ticket immer nur die Information man würde sich drum kümmern, getan wird scheinbar leider absolut nichts. Und langsam hab ichs auch aufgegeben, was man evlt. an der Tatsache, dass ich erst jetzt hier antworte, merkt.
LG
Yannick
@YannickPf
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der letzte Eintrag in deinem Ticket ist vom 18.01. Wir werden die Kollegen nun bitten den Router auszutauschen.
Lieben Gruß Matze
Edit:
Routeraustausch ist schon im System vermerkt \o/ Bis Ende der Woche sollte das Austauschgerät bei dir sein.
Den alten Router dann bitte mit Hilfe unseres Retourenportals kostenlos zurücksenden.
@YannickPf
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der letzte Eintrag in deinem Ticket ist vom 18.01. Wir werden die Kollegen nun bitten den Router auszutauschen.
Lieben Gruß Matze
Edit:
Routeraustausch ist schon im System vermerkt \o/ Bis Ende der Woche sollte das Austauschgerät bei dir sein.
Den alten Router dann bitte mit Hilfe unseres Retourenportals kostenlos zurücksenden.
@o2_Matze
Danke für die Hilfe, ich hoffe dass sich dann das Problem auch endlich löst.
LG Yannick
@YannickPf Melde dich einfach wieder hier sobald der neue Router angeschlossen ist und berichte, ob sich eine Verbesserung erkennen lässt.
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