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Ohne Internet verbindung

  • September 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 69 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Techniker war gerade hier, um das Internet anzuschließen. Jetzt gibt es jedoch immer noch kein Internet. Soll ich warten oder hätte es sofort erscheinen müssen? Anschluss über DSL. Power/DSL- und WLAN-Leuchten leuchten. Sag mir, was ich tun soll. Danke im Voraus.

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 8, 2025

Geduld haben!

Die übliche Aussage ist “wird im Laufe des Tages freigeschaltet”


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Moin ​@Ruslan Habdullin 😊

Glückwunsch zum neuen Anschluss 😀 Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen.

Super, dass der Techniker da war und alles bei dir freigeschaltet hat. Klaus_VoIP hat Recht - bitte warte noch etwas ab. Du wirst dann auch eine E-Mail Bestätigung von uns bekommen.

Halte uns hier sehr gerne auf dem laufenden.

Liebe Grüße

Kathi


Zwei Tage vergingen, ich erhielt eine Bestätigung, aber nichts änderte sich


o2_Ines
  • Moderatorin
  • September 13, 2025

Hallo ​@Ruslan Habdullin, ich habe es mir gern angeschaut, dein Internet- und Festnetzanschluss ist seit dem 08.09. aktiv.

Woran merkst du denn, dass du kein Internet hast?

Viele Grüße, Ines.


Wenn ich mich mit meinem Handy mit dem Wi-Fi verbinde, wird „onhe Internetverbindung“ angezeigt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@Ruslan Habdullin,

ich hoffe, deine Internetverbindung konnte inzwischen hergestellt werden.

Wenn dein Anschluss immer noch nicht funktionieren sollte, melde dich am Besten direkt morgen bei unserer Störungsannahme unter der Rufnummer 0800 525 13 78 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Probiere vorher gerne einmal, ob dir die o2 My Service App vielleicht schon weiterhelfen kann:

Hier über die o2 Community können wir bei Störungen leider nur eingeschränkt weiterhelfen. Du kannst uns aber gerne verraten, welchen Router du nutzt und was genau für eine Fehlermeldung du erhältst, wenn du den Router einrichtest. Vielleicht haben unsere User noch den einen oder anderen Tipp für dich.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 18, 2025

Hallo ​@Ruslan Habdullin,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob dein Anschluss inzwischen zum Laufen gebracht werden konnte und ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia