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Warum O2
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o2Homebox 6441


Hallo, seit heute morgen funktioniert weder das Internet noch das Telefon. Mein Sohn hat bereits bei der Hotline angerufen und es wurde gesagt das sich jemand kümmern würde und auch das heute noch ein Rückruf kommen würde. Weder bei mir noch bei meinem Sohn wurde angerufen.

 

Mein Sohn hat bereits mehrfach den Router neu gestartet, vorhin auch verzweifelt einen “WerksReset” am Router durchgeführt, beim Versuch nach dem HardReset den Router einzustellen, steht nur diese Meldung: “Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 HomeBox“, wir haben nun mehrfach alle Kabel entfernt und wieder eingesteckt.

Ist das nun eine Störung?

Ist der Router defekt?(ein von euch gemietetes Exemplar)

Wir haben zum Glück noch einen mobilen LTE Router, so das wir wenigsten etwas surfen können, aber Netflix gucken ist mit der Leitung nicht(zu teuer über Mobilfunk).

Ich bitte um schnellstmögliche Instantsetzung der Leitung und Informationen was denn nun genau los ist. Rechnungen sind keine offen, habe mich anhand von Kontoauszügen vergewissert. Ich war bisher sehr glücklich mit o2, sowohl beim Festnetz/Internet wie auch Mobilfunk, ich hoffe daran wirds sich jetzt nicht ändern. Für ‘nen kurzen Ausfall hab ich ja Verständniß, aber das heute schlägt mir auf’s Gemüt,

 

freundlich Grüße, DoroF

 

Nachtrag:

Es es immer nur die Power, LAN- und WLAN LED am Router am leuchten, nur die LAN Led ist hin und wieder kurz am blinken(geht ganz kurz aus, leuchtig stetig weiter), liegt wohl daran das der PC versucht auf Netz zuzugreifen.


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 15.6. o2_Micha

 

Lösung von DoroF

Hallo, seit gerade eben geht das Internet und Festnetz wieder.😍 O2 hatte keine Schuld.

Mal wieder der Bodo mit dem Bagger(Mike Krüger, Wenn der Bodo mit dem Bagger kommt). Bei der Sanierung des Parkplatzes 50 Meter weiter wurde ein Kabel beschädigt.

13 Antworten

Bollermann
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Habt ihr vor Ort vom Handy aus die DSL Technik angerufen? 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Ja(also diese Servicenummer mit der 089 Vorwahl), es wurde auch nach den Status LEDs des Routers gefragt, mein Sohn hat das dem Kundenbetreuer alles mitgeteilt. Der Kundenbetreuer hatte wohl auch irgendwas nachgeschaut, sagte dazu aber nichts näheres, nur das das weitergegeben wird, wie auch das zurückgerufen werden sollte.


Bollermann
Legende
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Habt ihr schon eine Ticketnummer per SMS erhalten? 

 

Wenn nicht, rufe jetzt nochmal die 0800 1237744 an 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Nein, es kam auch noch keine SMS 😞 . Ich werde morgen nochmal über diese Nummer einen versuch starten, hatte gerade eben kein Glück, ist aktuell leider ausserhalb der Servicezeiten. Ich hoffe das morgen jemand trotz des Feiertages zu erreichen ist. Danke für diese Nummer, “Notfallhotline” hört sich viel versprechend an, mein Sohn hatte eine Nummer mit 089 Vorwahl angerufen, vermutlich der “normale” Kundenservice.


Bollermann
Legende
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Hallo @DoroF 

 

Die 0800 1237744 ist nur außerhalb der Geschäftszeiten erreichbar. Wenn du morgen erst anrufen möchtest, musst du die 

 

0800 5251378 anrufen. 

 

Wichtig ist, dass ihr vor Ort seid und vom Handy aus anruft. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Ach herrje, so viele verschiedene Nummern. Ich danke dir vielmals, drück mir die Daumen das da morgen jemand was machen kann.

 

Nachtrag:

Ich mache merkwürdige beobachtungen, zufällig war im Webbrowser die o2.box Seite offen, die ganze Zeit steht da die Meldung mit dem Kabel prüfen, ab und zu wird ganz ganz kurz gezeigt das kabel wurde korrekt an geschlossen, es erscheint eine weitere Zeile Status der DSL Verbindung und eine Ladeanimation, dann wieder nur die Meldung mit den Kabeln, vllt. 1 Sekunde hab ich wohl hin und wieder ein kurzes DSL Signal. Keine Ahnung ob das relevant sein könnte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Moin, wir haben neue Informationen, gerade wurde uns mitgeteilt, das es einen größeren Ausfall in unserer Stadt gibt, wenn die Aussage der netten Dame stimmt, hat hier in der Region momentan kein o2 Kunde Internet/Telefon(ausser Mobilfunk). Die Störung wird vermutlich noch diese Woche behoben. Mal schauen wann es wieder geht, wenn es diese Woche nichts mehr wird, werde ich auf jeden Fall Schadensersatzanspruch geltend machen, schließlich habe ich extra kosten weil ich vorrübergehend teures Mobilfunk-Internet nutzen muss. @ O2 wäre doch ein feiner Zug von euch, ohne Aufforderung(wobei das hier eine indirekte ist) auf ein paar Prozente der Gebühr für diesen Monat zu verzichten.


Bollermann
Legende
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Hallo @DoroF 

"Ohne Aufforderung" gibt's nix. Du kannst nach Entstörung eine Entschädigung über dieses Formular beantragen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

(Das ist seit dem 1.12.21 nur noch auf diesem Wege möglich) 

 

Wenn du mit Mobilfunk ebenfalls bei o2 Kunde bist, frage bei der Kundenbetreuung, ob sie dir zur Überbrückung ein Pack freischalten. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Hi @Bollermann,  du bist ein Engel. Wir haben zwar alle in der Familie O2 Prepaid Karten im Handy(uralte Tarife noch mit den Auflade-Bonus(verschiedene Telefonie-Flats + Internet-Päckchen, je nach Aufladebetrag), aber für den mobilen LTE Router nutzen wir aus Preisgründen eine Prepaid-Karte von der Konkurenz.

 

Ich weiss nicht was die nette Dame heute am Telefon hatte, scheinbar liegt es doch nicht an einer größeren Störung, heute kam dann doch noch eine SMS bei meinem Sohn an, mit einer Ticketnummer und einer bitte das wir mit einem Kundenbetreuer einen Termin für einen Technikereinsatz vereinbaren, kurze Zeit später rief ein Techniker von O2 schon meinen Sohn an. Termin steht für morgen schon, super @ O2, ich weiss nicht warum andere über O2 schimpfen, die Kundenbetreuung ist für mich auf jeden Fall zufriedenstellend, Daumen hoch👍 Wir werden euch weiterhin mit gutem Gewissen empfehlen. Gab ja bisher auch nur diesen einen nennenswerten Zwischenfall in den Jahren seit ich den DSL Vertrag mit euch hab.


Bollermann
Legende
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Hallo @DoroF 

 

Ich bin selbst nur Kundin 🙂 

 

Sollte die Störung doch morgen nicht behoben werden können, könnt ihr eine kostenfreie Unlimited Max Testkarte bestellen. 30 Tage kostenfrei, danach wird diese automatisch deaktiviert

 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte 

 

Viel Glück 🍀 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

Hi @Bollermann , das du hier nur Ehrenamtlich anderen Hilfestellung bietest habe ich deiner Signatur entnommen, das finde ich richtig toll, so können u.U. einige Probleme schnell behoben werden, deine Hinweise mit den Telefonummern fand ich sehr hilfreich(wie auch der Hinweis mit der testkarte), mehrere verschiedene Nummern, da weiss kaum jemand wo man denn wann anzurufen hat. M.M.n. sollte es 1 Nummer geben und es wäre für jeden Übersichtlich. Aber die Nummern haben wir uns gut notiert. O2 sollte dich hier als ehrenamtlichen Hilfesteller ordentlich belohnen. Es tat auch gut das man sich den Frust ein wenig von der Seele schreiben konnte.

 

@ O2

Heute zwischen 14 und 20 Uhr sollte ein Techniker kommen. Wir ändern unsere Pläne, nehmen uns extra die Zeit und warten, dabei hätten wir lieber draußen im Garten gesessen bei dem Wetter und schön gegrillt, danke O2 das wir an einem freien Tag bei so guten Wetter für nichts zu Hause warten konnten, kein Anruf das keiner mehr kommt, nichts. Jetzt bin ich wirklich ein wenig sehr aufgebracht 😠.

Mein Sohn hat also wieder mal die Hotline anrufen müssen, der kümmert sich Gott sei dank um alles was mit unserer Technik zu tun hat, unser Vertauen in O2 hat nun einen stärkeren Knacks bekommen, heute war ein sehr netter Herr am Telefon, dieser sagte meinem Sohn genau das was ihm auch die nette Dame kürzlich bereits sagte, das mit der größeren Störung in meiner Region, er musste auch genau nachschauen was denn nun genau los ist, weil er wunderte sich wohl das obwohl eine Störung bekannt ist ein Technikereinsatz vereinbart wurde, er hat ihm auch ein Eintrag von einem Techniker genannt welcher gestern ins System eingetragen wurde, schätzung der Dauer bis das wieder heile ist 3 Tage, das wäre Sonntag, ja dann hoffen wir mal das beste, Standard-Kabel-Fernsehen taugt m.M.n. nicht viel, ich möchte endlich wieder “OnDemand” gucken können.

 

Auch wenn es Verwirrung gab in dieser unschönen Situation, ein Lob für eure netten Kundenbetreuer. Natürlich auch noch ein dickes Lob an dich @Bollermann .


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 21, 2022

Hallo, seit gerade eben geht das Internet und Festnetz wieder.😍 O2 hatte keine Schuld.

Mal wieder der Bodo mit dem Bagger(Mike Krüger, Wenn der Bodo mit dem Bagger kommt). Bei der Sanierung des Parkplatzes 50 Meter weiter wurde ein Kabel beschädigt.


o2_Larissa
  • Team
  • July 3, 2022

Hi @DoroF,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Vielen Dank für deine Geduld! Ich freue mich, dass die Ursache gefunden und mittlerweile anscheinend auch behoben wurde.

Kennst du eigentlich schon unser Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de)? Schau mal rein, da findest du bestimmt viele interessante Themen, die dich auch interessieren. Viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße
Larissa