Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2Box 6741 - Freischaltung


Nach ca. 2 Wochen unregelmäßiger Leistung der o2Box 6431 wurde mir nach einer ausführlichen telefonischen o2-Kundenberatung die o2Box 6741 zu gesendet.

Die o2Box 6741 lässt sich soweit anschließen, DSL wird erkannt.
Allerdings lässt sich die o2Box 6741 im Einrichtungsassistenten nicht freischalten.

Unter der entsprechenden Rubrik kommt nach dem Durchlauf die Meldung “Zugangsdaten-Prüfergebnis nicht erfolgreich”. Die PIN kann nirgendwo eingeben werden.

Der Anschluss besteht seit 2014, die PIN liegt mir vor.

Müssen im Einrichtungsassistenten erst die Geräteinformationen der alten o2Box 6431 komplett gelöscht werden, um die o2Box 6741 freizuschalten?

Lösung von WaltOS

Hallo blablup, danke für die Info.
In der Tat war DHL schneller als die o2-Mannschaft. Freischaltung hat allerdings 4 Tage gedauert.
Funktioniert nun alles.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11022 Antworten
  • 15. März 2021

Manchmal ist DHL schneller als gedacht und die Box ist zu früh beim Kunden. In dem Fall am nächsten Tag die Einrichtung der o2 Homebox 6741 noch einmal probieren, ggf. morgen Werksreset durch 10sekündiges Drücken der Resettaste vornehmen. 

WaltOS schrieb:

Müssen im Einrichtungsassistenten erst die Geräteinformationen der alten o2Box 6431 komplett gelöscht werden, um die o2Box 6741 freizuschalten?

Ich weiß nicht was du meinst. Die o2 Homebox 6741 besitzt keine Gerätinformationen (was immer das auch sein soll) der o2 Box 6431. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 15. März 2021

Hallo blablup, danke für die Info.
In der Tat war DHL schneller als die o2-Mannschaft. Freischaltung hat allerdings 4 Tage gedauert.
Funktioniert nun alles.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. März 2021

Hallo @WaltOS,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

 

Freut mich, dass dein Anliegen dann doch geklärt werden konnte. Funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort