da ich leider bei der Hotline nur eine unzureichende, um nicht zu sagen gar keine Auskunft bekommen habe, wende ich mich mal an euch.
Ich habe hier eine o2-Box mit einem USB-Anschluss stehen. In der Bedienunganleitung wird beschrieben, dass ein Anschluss eines USB-Gerätes (konkret einer Festplatte) dazu führt, dass diese im Heimnetzwerk verfügbar ist. Das fand ich eine gute Idee und habe die Mehrkosten für diesen Router bei der Bestellung gern in die Hand genommen.
Nachdem der Router ankam, habe ich das ganze mit einem 8 GB USB-Stick getestet. Das hat prima funktioniert.
Daraufhin habe ich mir eine 2 TB USB-Festplatte zugelegt. Ein Anschliessen an den Router hat aber keinen Erfolg gezeigt. (Meldung in der Box: Kein Massenspeicher angeschlossen)
Ich habe das ganze dann noch einmal mit einer 250 GB USB-Platte versucht. Diese wurde nach ca. 12 Stunden im Netzwerk erkannt und ich konnte auf die Daten der Festplatte zugreifen. (Die FEstpaltte ist auch in der Box sichtbar)
Ein erneuter Versuch mit der 2 TB- Festplatte brachte nach 36 Stunden Wartezeit leider keinen Erfolg.
Leider war die Auskunft bei der Telefonhotline: Da können wir auch nichts machen, wir bieten keinen Support für den USB-Anschluss. Wenden Sie sich an den Hersteller der Festplatte.
Nur was soll der mir sagen, wenn die Festplatte bei einem direkten Anschluss (via USB) an einen Rechner funktioniert?
Gibt es eine Größenbeschränkung bei anzuschliessenden Festplatten?
Oder gibt es noch einen Trick, den ich eventuell ausprobieren kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
knutrose
Lösung von Sam75
Zur Antwort springen