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O2 Umzug beauftragen

  • October 6, 2025
  • 6 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo, zum 01.11.25 ziehe ich um. Normalerweise total einfach gelöst - Umzug beauftragen neue Adresse angeben und fertig.. klappte beim letzten mal super. Leider ist der aktuelle Anschluss in der neuen Wohnung nicht verfügbar weshalb ich vorerst eine Kündigung des bisherigen Vertrages erstellt habe um mir Online nochmal alle Anbieter anzusehen.. Letzte Woche kam dann der Rückruf der O2 Hotline und mir wurde mitgeteilt, dass mein bisheriger Anschluss nur für bessere mbit Konditionen an der neuen Adresse verfügbar ist. Mir wurden direkt 2 mögliche Verträge zugeschickt um auswählen zu können welches Angebot ich in Zukunft nutzen möchte (auch damit mein Kombirabatt nicht verloren geht) und es wurde ein Rückruf für den nächsten Werktag vereinbart.. Leider kam dieser nicht.. Heute kam dann ein erneuter Anruf den ich nicht annehmen konnte (kein Netz auf der Arbeit) weshalb ich zurückgerufen habe.. anderer Kollege am Telefon welcher mir sagte, dass er die Unterlagen per Link zusenden würde - Leider nicht passiert - Nachmittags kam dann wieder ein Anruf der O2 Hotline, dass mein Vertrag gekündigt wurde und die mir gerne andere Konditionen anbieten würden (tatsächlich nannte er mir andere Preise als die beiden Mitarbeiter zuvor) ... habe dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich bereits mit 2 Kollegen telefoniert habe und mich für ein Angebot interessiere. Daraufhin meinte er er könne das nicht einsehen nur dass man mich bereits 10x nicht erreicht hätte (habe mehrfach erklärt, dass ich auf der Arbeit kein Netz habe und erst ab 17.00Uhr erreichbar bin)... letzten Endes ist das Telefonat leider abgebrochen da meine Freisprechanlage auflegt sobald ich das Auto verlasse.. Da ich nicht wieder an einen anderen Mitarbeiter gelangen wollte um meine Situation zum 4. Mal zu Schildern, habe ich bislang nicht nochmal angerufen... Aktuell weiß ich ehrlich nicht, wie ich das Problem angehen soll..

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 6, 2025

@Beaamii 

wie lange läuft dein Vertrag noch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit, da ich ihn schon ewigkeiten besitze. Habe zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt aber bislang noch keine Kündigungsbestätigung sondern nur eine Eingangsbestätigung erhalten🤷‍♀️


poales
Legende
  • Legende
  • October 6, 2025

Mir wurden direkt 2 mögliche Verträge zugeschickt um auswählen zu können welches Angebot ich in Zukunft nutzen möchte (auch damit mein Kombirabatt nicht verloren geht)

Normalerweise kann eigentlich nur ein Angebot zur Zeit erstellt werden.

die Anfufe kommen evtl. über ein Callcenter zur Kunden-Rückgewinnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Eigentlich wurden mir zwei verschiedene Vertragszummenfassung geschickt.. ist das nicht das gleiche wie ein Angebot? 


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Eine Vertragszusammenfassung ist noch kein Angebot, sondern eine gesetzliche Pflichtinformation.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 12, 2025

Hallo ​@Beaamii,

wie ich sehe, konnten die Kollegen dir inzwischen einen Umzug beauftragen, passt soweit alles für dich?

Wenn Fragen auftauchen sollten, stelle sie gerne auch hier an uns.

Viele Grüße,

Gerrit