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Hallo O2 Team,

bei uns wurde am 21.12.2022 der Glasfaseranschluss aktiviert und freigeschalten. 

Leider komme ich mit den Zugangsdaten über meine Leitung nicht ins Internet. Sobald ich den Router an den Anschluss meines Vermieters installiere, komme ich ins Internet. 

Hier liegt offensichtlich eine Betschaltung vor. 

Am 21.12.2022 habe ich ein Ticket erstellen lassen, jedoch ohne Erfolg und Rückmeldung Ihres Service Teams. Das Ticket wurde mehrfach an den technischen Außendienst übergeben. Auch die etlichen Anrufe haben nicht zum Erfolg geführt.

Es fühlt sich keiner Zuständig. Auch die UGG kann oder möchte nicht helfen.

Haben Sie eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen um das Problem endlich zu beheben?

 

Vielen Dank im voraus 

 

Edit o2_Sven 05.01.2023/08:00: Verschoben vom Wohnzimmer nach DSL, Kabel & Glasfaser

Moin Moin,

Wie lautet denn deine Fehlerbeschreibung? Hast Du das Modem von UGG im Einsatz oder eine FB direkt angeschlossen?


Guten Morgen, 

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

Das ONT ist von UGG und über WAN an der FritzBox angeschlossen.


Wie ist die LED-Anzeige am ONT?

 


Die LED's leuchten blau


Da wird der ONT nicht richtig konfiguriert sein oder defekt? Eigentlich sollte dann UGG als Netzbetreiber tätig werden.
Das werden wir kaum über das Forum klären können.
 


Hallo @M.a.r.k.u.s 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das ganze klingt ja erst mal gut, Glasfaser im Haus ist ja immer was tolles. Wenn es dann aber klemmt ist das ganze natürlich nur so semi gut, da kann ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen.

Generell würde ich auch sagen, das eine Ticketerstellung deinerseits hier der absolut beste Weg war. Da ja seit dem wieder ein paar Tage vergangen sind, magst

du uns da mal auf den aktuellen Stand bringen? Funktioniert wieder alles oder bestehen die Herausforderungen weiterhin?

VG Matze

 


Hallo @o2_Matze ,

leider ist das Ticket nicht offen.

Ich habe nun auch einen Beschwerdebrief an deine Kollegen in Nürnberg geschrieben.

Telefonisch bekomme ich leider immer die gleiche Rückantwort, noch abzuwarten da das ganze noch in Bearbeitung ist. 

Ich hoffe das Thema ist in dieser Woche erledigt…

 

Viele Grüße 

Markus 


@M.a.r.k.u.s Verzeih die Nachfrage: Du meinst das Ticket ist noch offen, oder nicht mehr offen? 


@o2_Matze ja das Ticket ist noch offen. Der Status ist seit 30.12.2022 unverändert.


@M.a.r.k.u.s Alles klar. Vielen Dank. Wir werden mal schauen, ob wir bei der Technik da an weitere Infos kommen.

Sobald wir dazu Rückmeldung haben melden wir uns wieder hier bei dir. 

VG Matze 

 


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