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o2 Techniker meint DSL Leitung wäre Defekt.. aber Elektriker sagte die Leitung wäre Funktionsfähig

  • May 26, 2021
  • 6 Antworten
  • 788 Aufrufe

Hallo,

Am 07.05 sollte mein DSL/Internet Anschluss freigeschaltet werden, allerdings meinte der Techniker die Leitung wäre gekappt oder defekt, und dass diese nicht funktionsfähig wäre.. Nach langem warten und einem weiteren Techniker Termin zum Leitungsbau, sagte mir der Elektriker welchen ich bestellen sollte, dass die Leitung voll Funktionstüchtig wäre, schloss diese am APL an meinen Port und ging. Wenn der Router angeschlossen ist blinkt die DSL leuchte langsam. 

Nun ist meine Frage, ob ich dennoch einen neuen Techniker Termin brauche oder ob man den Anschluss auch aus der Ferne Freischalten lassen kann..

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

0800 5251378 die Störungshotline.

LG

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

im Zweifel hat der Techniker recht. Heisst beauftragen und sehen was passiert.

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2021

Hallo,

 

im Zweifel hat der Techniker recht. Heisst beauftragen und sehen was passiert.

 

Gruß

Beim ersten Termin meinte der Techniker die Leitung wäre Defekt.. direkt danach wurde ein Termin zum Leitungsbau vereinbart.

Der Techniker für den Leitungsbau kam, stellte allerdings feste dass er keine Möglichkeit hat eine neue Leitung zu legen da der Kamin anscheinend verstopft wäre.. er riet mir einen Elektriker zu bestellen der eine Leitung legen soll, da sie bessere & andere Möglichkeiten dafür hätten.

Als der Elektriker kam und nachgesehen hat was mit der Leitung ist, sagte er dass die Leitung voll funktionsfähig wäre. Er hat die Kabel im APL an meinen Port angeschlossen und ging.

An wen muss ich mich da jetzt wenden? Die DSL leuchte am Router blinkt und ich hab keine Ahnung welche Nummer ich da Anrufen muss.. 

 

Gruß


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 26, 2021

Hallo,

0800 5251378 die Störungshotline.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • June 3, 2021

Hallo @LeaNier,

du hattest dazu ja schon den einen und anderen weiteren Beitrag geschrieben, eine Antwort gab es hier dazu ja schon. Ich schlage vor, bei weiteren Rückfragen bleiben wir hier im Beitrag, sonst wird es für uns alle dann doch etwas unübersichtlich :-)

Dem Tipp von @Vilureef, in den Kontakt mit unserer festnetz-Technik in den Kontakt zu gehen bist du schon gefolgt? Wie ist denn der aktuelle Status? Läuft wieder alles so, wie du es dir vorstellst? :-)

Gruß,

Lars


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • June 3, 2021

Was heißt “der Kamin verstopft”? :thinking:  Leitungen befinden sich üblicherweise in Leerrohren.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 3, 2021

@Vilureef schrieb : Als der Elektriker kam und nachgesehen hat was mit der Leitung ist, sagte er dass die Leitung voll funktionsfähig wäre. Er hat die Kabel im APL an meinen Port angeschlossen und ging.

 

Der Elektriker kann es doch garnicht beurteilen er soll einfach eins verlegen.

Der darf ja auch garnicht an den APL und irgendwas anzuschließen oder umklemmen. 

 

Der Eigentümer ist verpflichtet eine funktionierende Endleitung zwischen APL und TAE Dose zu verlegen, entweder selber oder der Elektriker macht es. 

Zum anschließen kommt dann der Techniker schnell vorbei. 

 

 

Richtige Endleitung entweder AWG23 Cat7 oder J-2Y(St)Y