Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Startseite nach Kabelrouter-Anschluss

  • August 6, 2022
  • 14 Antworten
  • 2656 Aufrufe

Hallo O2 😄,

 

ich habe heute meinen Router bekommen.

Am 17.08 findet die Aktivierung für mein Kabelanschluss o2 my Home mit einer 1GB Leitung statt.

 

Im Brief stand, dass wenn ich alles angeschlossen habe im Browser meines Endgerätes die O2 Startseite erscheinen müsste. Auf YouTube ist das in eurem Video gut zu sehen.

 

Meine Frage bzw. Problem ist, dass ich diese Startseite nicht bekomme sondern eine andere. Dort ist auf der linken Seite einmal die manuelle Aktivierung über Vodafone zu sehen und auf der rechten die Information von o2, dass das Gerät nicht nicht freigeschalten worden ist.

 

Ist das jetzt ein Problem oder in Ordnung?

 

Da ich kein PC habe, gehe ich mit dem Smartphone bzw. der Xbox auf den Browser.

 

Gruß Robert

Lösung von Robertooo

.. die Information von o2, dass das Gerät nicht nicht freigeschalten worden ist.

Und das ist doch korrekt, da die Freischaltung am 17.8. erfolgt. 😉

Kannst ja mal am 17.8. melden wie es dann aussieht.

Ok 😄, ich dachte nur, dass ich genau die selbe Startseite bekommen müsste wie in dem Video, aber wenn das egal ist, passt es ja. 👍

14 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

.. die Information von o2, dass das Gerät nicht nicht freigeschalten worden ist.

Und das ist doch korrekt, da die Freischaltung am 17.8. erfolgt. 😉

Kannst ja mal am 17.8. melden wie es dann aussieht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 6, 2022

.. die Information von o2, dass das Gerät nicht nicht freigeschalten worden ist.

Und das ist doch korrekt, da die Freischaltung am 17.8. erfolgt. 😉

Kannst ja mal am 17.8. melden wie es dann aussieht.

Ok 😄, ich dachte nur, dass ich genau die selbe Startseite bekommen müsste wie in dem Video, aber wenn das egal ist, passt es ja. 👍


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 16, 2022

Hi @Robertooo,

ja, es kann manchmal etwas variieren. In deinem Fall z. B. weil die Aktivierung noch nicht erfolgt ist. Halte uns hier gerne morgen einmal auf dem Laufenden, ob dann alles geklappt hat und gebe uns gerne Feedback, ob der Ablauf auch für dich am Smartphone/xbox bequem umsetzbar gewesen ist. :) 

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2022

Hallo nochmal 🖐️

also das mit dem Startbildschirm hat sich schon am selben Abend erledigt, wo ich den Post hier verfasst habe. Er hat dann die klassische Startseite angezeigt, auf dem Smartphone wie auch auf der Xbox. 👍

 

Heute war der Schalt-Termin und hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich habe eine sehr hohe Bandbreite und funktioniert alles zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden. Danke für eure Hilfe. 🙂


o2_Sven
  • Moderator
  • August 25, 2022

Hallo @Robertooo ,

sehr schön das es dann alles so reibungslos bei dir funktioniert hat mit der Schaltung. Vielen Dank für die Rückmeldung und dann viel Freude mit dem Anschluss in der Zukunft.

Und wenn die XBox jetzt wieder am Start ist dann haben wir hier im Wohnzimmer auch noch das richtige Thema für dich:

 

Schöne Grüße, Sven


  • Einsteiger:in
  • December 11, 2022

Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage zur Startseite:

Ich verfüge bei der Einrichtung auch nur über ein mobiles Endgerät und Frage mich ob die Startseite beim öffnen des Browsers automatisch getriggert wird oder ob ich die URL manuell eingeben muss?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 11, 2022

Also bei mir war es so, dass ich oben die URL von Google eingegeben habe und dann die Startseite auftauchte.

 

Anfangs kam bei mir nichts bzw. eine andere Startseite aber nach einem Tag hat er mir die Startseite angezeigt die auch angezeigt werden soll. 👍


  • Einsteiger:in
  • December 14, 2022

Wenn man einen eigenen Router benützt, kommt man auch schon vor Aktivierungstermin auf die Startseite oder muss man erst SIP usw eintragen (die ja erst offengelegt wird mit dem Meine Daten Bereich nach der Aktivierung)?

Komme nämlich nicht auf die Startseite und habe nun Sorge, dass das mit meinem alten Kabel Router gar nicht funktioniert.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 14, 2022

Also da kann ich leider zu nichts sagen, da ich den mitgelieferten Router nutze. Ich weiß aber aus anderen Foren, dass es ganz gerne Mal zu Problemen kommen kann, wenn man den eigen Router nutzen will. Da sollte dir ein O2 Mitarbeiter besser erklären können, was zu beachten ist. 🙂 Da kann ich leider nicht helfen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 19, 2022

Hallo @FreeCalradia,

um was für einen Router handelt es sich denn bei dir? Grundsätzlich gilt: der Router darf kein Leihgerät von einem anderen Provider sein und muss DOCSIS 3.1 unterstützen.

Es kommt auch hin und wieder vor, dass gebrauchte eigene Router noch in den Datenbanken des Vor-Providers eingetragen sind. Auch in diesem Fall ist eine Nutzung bei uns dann erst möglich, wenn der Eintrag dort gelöscht wurde.

Hat denn mit der Aktivierung am 17.12. alles gut geklappt? Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • December 19, 2022

Hallo Giulia,

Hm ja also es ist tatsächlich ein TC7200.U von Unitymedia und ich meine mit DOCSIS 3.0.

Die Aktivierung müsste eigentlich mittlerweile erfolgt sein, aber ich kann keine O2 Startseite oder aufrufen.

In dem Menü des Routers gibt es auch nicht wirklich viele verfügbare Einstellungsmöglichkeiten.

Ich habe aber am Samstag über euren Kundendienst einen 6660 als Leihgerät dazugebucht und hoffe dass es ganz leicht funktioniert,wenn das Gerät erst einmal da ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 19, 2022

Hallo @FreeCalradia,

mit diesem Modell kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus.

Aber wenn du dich bereits für die Fritzbox entschieden hast, können wir dir bei Fragen auf jeden Fall besser weiterhelfen.

Gib uns doch noch einmal Bescheid, wenn du die Fritzbox erhalten hast, ob dann alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


scrambled-263276
Besucher:in

Hallo, wir haben ab 4.7. auf Kabel-Internet umgestellt ( bisher DSL ) ; nun habe wir, nach Anweisung, unsere eigene ( aber nagelneue, bei Media-Markt gekauft, kein Leihgerät  ) Fritzbox 6660 wie im Ablauf angegeben angeschlossen, die Mac Adresse wurde schon an O2 übermittelt und ist eingetragen. Wir haben heute den Adapter für die Antennenbuchse bekommen, und alles angesteckt - klappt FAST wie beschrieben - Power-LED blinkt, hört dann irgendwann auf zu blinken, und die W-Lan LED leuchtet auch; wir können auch von unseren Geräte auf die Fritz Box zugreifen ( LAN 6 W-Lan ) , die Verbindung klappt also.. aber : die besagte O2 Startseite können wir nirgends aufrufen, die sollte angeblich schon vor Aktivierung erscheinen, sonst sollte man einen Techniker anforden..… stimmt da irgendwas nicht, oder haben wir etwas übersehen ? Wir kann man eine Starseite aufrufen, wenn man noch gar nicht ins Internet kommt ? Danke schon mal ….


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 5, 2024

Hallo @scrambled-263276,

normalerweise sollte die Startseite einige Tage vor der Aktivierung bereits zu sehen sein.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell ist aber noch gar keine Einwahl zu sehen. Ist der Router weiterhin angeschlossen und eingeschaltet?

Wenn der Router weiterhin keine Verbindung aufbauen kann, stimmt in der Tat irgendetwas nicht. Melde dich dann bitte einmal bei unserer Kundenbetreuung unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr), damit unsere Mitarbeiter ein Störungsticket für dich aufnehmen können.

Viele Grüße

Giulia