Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 Services

  • July 11, 2023
  • 7 Antworten
  • 74 Aufrufe

Ich bin ein neuer Benutzer von O2. Der O2-Mitarbeiter kam am 23. Juni 2023 und installierte meine Verbindung und sagte mir, dass alles in Ordnung sei und Ihre Verbindung hergestellt sei. Ich bat ihn, mir den Router zu installieren, aber er sagte NEIN, ich muss später die Hotline anrufen Es ist jetzt 18 Tage her, dass ich die Hotline anrufe und die meiste Zeit, wenn ich sie frage (können wir auf Englisch sprechen), legen sie meinen Anruf auf. Ich besuche den O2-Store und bekomme eine englische Helpline, aber es ist sehr schlimm, dass sie Englisch sprechen Sie sagten, sie seien keine Techniker und ich sollte zunächst auf Deutsch mit einem technischen Experten sprechen. Die Internetfirma O2 sollte mir am Tag der Internetverbindung den Router zur Verfügung stellen, den sie mir nie zur Verfügung stellt. Wenn Sie später bei O2 anrufen, dauert die Verbindung ungefähr 15 Minuten Wenden Sie sich an den sogenannten Kundenvertreter, und am Ende kann er Ihnen nicht weiterhelfen, sondern nimmt sich nur die Zeit, Ihre Daten zu überprüfen.  . Ich habe auch den O2-Shop besucht und sie um Hilfe gebeten, aber sie sagten einfach, sie könnten mir nicht helfen und ich müsse den Helplink anrufen. Und ehrlich gesagt sind sie auch sehr emotionslose Leute, die sich kaum um das Kundenproblem kümmern. Nachdem ich vom O2-Shop keine gute Antwort erhalten habe, frage ich ihn, ob ich meinen Vertrag kündigen kann. Er sagte: „ZAHLEN SIE EINFACH DEN 2-JAHRES-VERTRAGSPREIS UND KÜNDIGEN SIE IHN DANN.“ Das bedeutet, dass O2 dem Kunden nur das Geld wegnimmt, ohne ihm Hilfe zu leisten. Nun gut 17 Tage lang konnte meine Internetverbindung nicht hergestellt werden und heute rufe ich den O2-Techniker an und bekomme seine Hilfe, aber nach 45 Minuten und der Gesamtrechnung von 71 Euro sagte er schließlich, dieser O2-Router sei nicht konfiguriert und ich brauche einen anderen Router von O2 Er kam um 21:30 Uhr und als er die O2-Hotline anrief, um die Angelegenheit zu besprechen, war es etwa 22:00 Uhr und er sagte, jetzt seien die Hotline-Dienste geschlossen und er wisse nicht, wie er das Problem beheben könne. Ich bin wirklich sehr schockiert, das zu hören Kommentare: Wenn der O2-Techniker nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben, warum behauptet O2 dann, dass er dem Kunden den besten Service bietet? Ich bin sehr verärgert darüber, dass O2 seinem neuen Kunden diese Spieleinstellung und den unprofessionellen Support bietet. Ich werde niemals jemandem eine O2-Internet-DSL-Verbindung empfehlen, weil es eine Sünde wäre, andere in Schwierigkeiten zu bringen. Ich habe große Probleme und niemand hilft mir, nicht einmal O2
More about this source textSource text required for additional translation information
Send feedback
Side panels

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Mughal 

 

Den Router musst du selbst einrichten.

Wenn du keinen Router kostenpflichtig (einmalig 49,99€ Bereitstellungspreis, einmalig 9,99€ Versand + monatliche Miete) dazu bestellt hast, gibt's von o2 keinen. Dann musst du dir selbst einen kaufen. 


Sächsin
Legende
  • July 11, 2023

Warum erstellt man ein Thema

und antwort dann nicht auf dort gestellte Fragen? 🤔

 


schluej
Legende
  • July 12, 2023

@Mughal in dem Beitrag 

https://hilfe.o2online.de/dsl%2Dkabel%2Dglasfaser%2Drouter%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/network%2Dstatus%2Dnot%2Dconnected%2D617845

Schreibst Du das Du einen Asus Router verwenden willst, im Text ist es jetzt ein O2 Router.

Was für einen Router verwendest Du? Der Router muss eingerichtet werden, das muss der Benutzer tun.

Wenn das ein O2 Router ist, welche LED am Router sind an oder blinken (DSL, Internet, Info). Die WLAN LED ist uninteressant.  

Du kannst in Deutschland den Router selbst wählen, dafür haben wir Benutzer gekämpft, bedeutet aber auch das Du für die Installation selbst verantwortlich bist!


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2023

@Mughal in dem Beitrag 

https://hilfe.o2online.de/dsl%2Dkabel%2Dglasfaser%2Drouter%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/network%2Dstatus%2Dnot%2Dconnected%2D617845

Schreibst Du das Du einen Asus Router verwenden willst, im Text ist es jetzt ein O2 Router.

Was für einen Router verwendest Du? Der Router muss eingerichtet werden, das muss der Benutzer tun.

Wenn das ein O2 Router ist, welche LED am Router sind an oder blinken (DSL, Internet, Info). Die WLAN LED ist uninteressant.  

Du kannst in Deutschland den Router selbst wählen, dafür haben wir Benutzer gekämpft, bedeutet aber auch das Du für die Installation selbst verantwortlich bist!

when you O2 provide me the internet they must have provide me the router because i am a new user of this daman internet they never ask me during my before making my contract that if i need router or not on the day of installation when the person come for connection  i ask him how and where to buy the router he said he DONT KNOW  and call the O2 on the same day i start calling to O2 but they never told  that its a router problem so you need to buy O2 router and now when i hav O2 router the technician said this router is not configured with your contract so you need a new router again i am asking you WHAT THE HELL IS THIS   i go to O2 store and ask them for help ( pls tell me what actually is the problem ) and they said sorry they can not help me i must call to Helpline  if O2 stores can not help to O2 customer then why the hell they are allowed to open the store with O2 brand  and when i ask the O2 if they can not resolve my problem then cancell my contract they said you must pay for O2 for the next 2 years and then you can cancell tell me is this a professional approach and services  that O2 is providing to their customers i I WILL NEVER EVER RECOMMEND O2 INTERNET TO ANY OTHER PERSON

FAKE PEOPLE POOOOOOOR SERVICES  


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2023

 

i am using O2 DSL 6741 Router on DSL, Internet, Info the RED led light is blinking and the technician said thsi router is is not configured with your contract i am asking why the O2 not provide me the routher when they are generating my contract  

why  on installation date O2 technician said you may use any router  with your internet connection and when i use my own router then its not working 

i pay 71 Euros for zero internet and i will not let it go easily  o2 must have to fix my problem and the huge money that i pay for it 

i waste my money and waste my valuable time just for  getting your poor so called internet 

 

 

 


schluej
Legende
  • July 12, 2023

Nein O2 muss Dir keinen Router geben. Genau dafür haben viele Internet Benutzer in Deutschland gekämpft.

Du muss Dir auch keinen Router von O2 Mieten, kaufen kann man Router von O2 nicht!

Du hättest Dir z.B. einen FRITZ!Box 7520 günstig bei E-Bay ersteigern können.

Oder eine FRITZ!Box 7530 / 7590 neu kaufen können.

Für die Einrichtung des Router bist Du selbst verantwortlich, bei jedem Provider in Deutschland.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 21, 2023

Hallo zusammen.

Das ganze Anliegen wurde hier ja soweit gelöst

Alles weitere sollte wir dort im Thread besprechen.

The whole issue has been resolved here. Everything else we should discuss there in the “Network Status Not Connected” thread.

Kind regards Matze