Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Service Suite

  • December 28, 2018
  • 8 Antworten
  • 2724 Aufrufe

Die o2 Service Suite öffnet sich nicht mehr auf meinem PC automatisch nach anklicken,
blinkend nur die Anzeige: "o2 Service Suite wird gestartet".
Aber es öffnet sich nicht

Lösung von o2_Lars

Hallo Mionna,
hast Du den Rechner schon neu gestartet, die Service Suite einmal neu installiert? Was genau wolltest Du denn machen? Eventuell können wir Dir ja auch hier weiter helfen?
Gruß,
Lars

8 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 28, 2018
Hallo Mionna,
hast Du den Rechner schon neu gestartet, die Service Suite einmal neu installiert? Was genau wolltest Du denn machen? Eventuell können wir Dir ja auch hier weiter helfen?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2018
Hallo Lars, hab die Service Suite neu installiert und es klappt wieder alles wunderbar. Vielen Dank
Grüße Mionna

Moin,

Mein Service Suite öffnet nicht. bei dem Versuch eien Neuinstallation erschein diese Meldung:

Wie komme ich an ein funktionierendes Service Suite?

BG, Michael

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 2, 2021

Wofür brauchst du sie denn? Du kannst alle Einstellungen deines Router auch direkt über dessen Benutzeroberfläche durchführen. Siehe Handbuch


o2_Matze
  • Moderator
  • December 15, 2021

Hi @my Home S Tonne 

Hast du ein Update für uns?

Hat es mit der Installation noch geklappt, oder gibt es weiter diese kryptische Java Fehlermeldung? 

VG Matze 

 


Hi @my Home S Tonne 

Hast du ein Update für uns?

Hat es mit der Installation noch geklappt, oder gibt es weiter diese kryptische Java Fehlermeldung

Matze

 

Moin o²Matze,

den Beitrag von blablup hab ich gar nicht für mich gedacht. Bringt mich aber auch nicht weiter. Einstellung kann ich ja gar nicht ändern, dass das Programm ja nicht öffnet. Bei den Versuch Service Suite neu zu Installieren erscheint:

Wenn dann die Funktion “Bestehende Version starten” aktiviert wird, erscheint die schon gemeldete Java Fehlermeldung.  

Also kein Fortschritt, Problem besteht nach wie vor.

Michael

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 15, 2021

Moin o²Matze,

den Beitrag von blablup hab ich gar nicht für mich gedacht. Bringt mich aber auch nicht weiter. Einstellung kann ich ja gar nicht ändern

Für die Bedienung der von o2 vertriebenen DSL-Router wird die o2 my Service Suite überhaupt nicht benötigt. Daher die Frage, wofür du das Programm "o2 my Service Suite” denn überhaupt nutzen möchtest. 

Die Einstellungen deines Router kannst du ganz ohne das Programm “o2 my Service Suite” ändern.  Deine Andeutung, dass man die Einstellungen des Routers ohne das Programm “o2 my Service Suite” nicht vornehmen könne, ist nicht zutreffend. Alles in allem ist die o2 my Service Suite ein ziemlich überflüssiges Programm. Ich empfehle es einfach zu deinstallieren und es nicht zu nutzen. Damit hat sich das Problem zuverlässig und dauerhaft erledigt.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 17, 2021

@my Home S Tonne Das sieht nach einem ungewöhnlichen Fehler aus, vermutlich sind nach der letzten Deinstallation irgendwelche Reste übergeblieben mit denen Windows jetzt ein Problem hat.

Wie blablup schon anmerkte kann man viele Dinge auch ohne die Service Suite lösen bzw konfigurieren. Wenn du uns beschreiben magst, was du so vorhattest finden wir bestimmt gemeinsam einen Weg das auch ohne Service Suite zu konfigurieren. 

VG Matze