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O2 schaltet neuen Roter nicht frei

  • December 28, 2024
  • 21 Antworten
  • 227 Aufrufe

Vor über einer Woche habe über ich über die Hotline um Freischaltung meiner neuen FritzBox 6670 Cable gebeten. Seitdem passiert nichts und ich habe kein Internet übers Festnetz. Bei mehreren Anrufen bei der Hotline wurde ich immer wieder um Geduld gebeten. Die angeblich eröffneten Tickets sind mal in Bearbeitung, dann wieder bekomme ich die Auskunft, dass es keine Tickets gibt. Die MAC-Adresse habe ich gefühlt 10 Mal durchgegeben. Auch zugesagte Rückmeldungen erfolgen nicht. 

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Ich arbeite im Homeoffice und brauche ab 1.2.2025 wieder das Festnetzinternet.

Lösung von Herde

Habs gefunden 

21 Antworten

schluej
Legende
  • December 28, 2024

Moin,

in Mein O2 kannst Du die CM-MAC selbst eintragen. Die FRITZ!Box ist neu und hat die AVM Artikelnummer 20003047?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2024

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Die CM-MAC ist korrekt hinterlegt, wurde mehrfach geprüft.

Die FritzBox ist nagelneu. Artikelnummer wie von Dir geschrieben.

 


schluej
Legende
  • December 28, 2024

Moin,

trage die CM-MAC bitte noch mal selbst in Mein O2 ein und Speicher sie ab.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2024

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das im Mein O2 finde. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2024

Suche mir gerade einen Storch, bin aber anscheinend zu blöd und finde es nicht


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 28, 2024

Habs gefunden 


schluej
Legende
  • December 28, 2024

Tarife und Optionen —> Vertrag Verwalten 

Da gibt es dann die Option zum Pflegen der CM-MAC.


schluej
Legende
  • December 28, 2024

Bitte prüfen ob die CM-MAC die auf der Oberfläche die gleiche ist, wie die unter der FRITZ!Box.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2024

Danke für Deinen neuen Tipp. Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon. Habe gerade mal wieder mit dem Technikteam telefoniert. Im O2-System ist die korrekte MAC hinterlegt, allerdings "auf der Leitung" ist noch die MAC meiner alten Fritzbox.  Wenn ich das richtig interpretiere, liegt es wohl an Vodafone. Das Problem hätte der Techniker auch moch nicht gehabt....Man hat mit mal wieder zugesagt, sich drum zu kümmern. Schauen wir mal, mir fehlt langsam der Glaube.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2024

Update: Tag 12 ohne Festnetzinternet. Wenn ich mal rechne, wie viel Zeit und Nerven ich bis jetzt verballlert habe....aber ich habe endlich einen netten und zuverlässigen Mitarbeiter gefunden, der sich kümmert und auch zurückruft, wenn er das sagt. Jetzt habe ich ein Ticket beim technischen Außendienst. Trotz Upgrade der mobilen Daten und keine Kosten für das laufende Monat ist es absolut indiskutabel, wie das hier läuft.


schluej
Legende
  • December 30, 2024

Hast Du die CM-MAC nochmal eingetragen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2024

Ja, habe ich 


schluej
Legende
  • December 31, 2024

Nochmal Werksrest gemacht?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2024

Alles mehrmals gemacht. Nächste Woche kommt ein Techniker von Vodafone. Ich werde hier berichten, was das Problem war....falls es denn jemals wieder funktioniert.

Nochmals Danke für die Tipps hier und einen guten Rutsch!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Herde,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht schön zu lesen, dass du so lange ohne Internet warst. Super, dass du an der Hotline einen netten Kontakt hattest, der dir helfen konnte. 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Kam schon ein Techniker vorbei? 

Liebe Grüße, Lea 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2025

Der Techniker war da. Irgendwo war ein "Wackler". Der Oberhammer war allerdings, dass als technisch alles in Ordnung war, die Fritzbox immer noch keine Internetverbindung hatte. Also die Serviceapp laufen lassen und siehe da...."MAC-Adresse ist nicht bekannt, muss an O2 gemeldet werden. Wie bereits geschrieben, habe ich die MAC-Adresse mindestens 10mal telefonisch durchgegeben bzw. bestätigt und mehrmals auch selbst im Portal eingegeben bzw. überprüft. Also wieder ins Portal und siehe da, die MAC-Adessse war falsch hinterlegt. Ohne Worte. Wenigstens hatte die Fritzbox 10 Minuten nachdem ich den Fehler korrigiert endlich Verbindung. Somit bin ich nach 4 Wochen endlich wieder im Festnetzinternet. Nur die zugesagte Mail mit der Bestätigung, dass ich für die 4 Wochen eine Kostenerstattung bekomme, habe ich nicht bekommen....passt irgendwie ins Gesamtbild. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 10, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Herde 🙂

Das ist schön, dass dein Anschluss nun läuft, jedoch gar nicht schön, dass es so lange gedauert hat.

Eine Entschädigung für die zeit des Ausfalles kannst du über unser Entschädigungsformular beantragen.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2025

Vielen Dank!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 13, 2025

Sehr gerne, ​@Herde, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden zum Verlauf deines Antrages auf Entschädigung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2025

Heute kam ich die Mail mit der Bestätigung einer Gutschrift aus Kulanz. Der Betrag entschädigt nicht nur für die Wochen ohne Kabelinternet sondern auch für die Zeit und den Ärger. Da kann ich jetzt echt nicht meckern!

Nochmals vielen Dank allen, die mir hier geholfen haben!!!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 14, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Herde 🙂

Das ist prima, dass es mit der Entschädigung geklappt hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit