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Warum O2
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Hallo,

so etwas wie mit O2 habe ich auch noch nie erlebt. Unser Kabelanschluss sollte am 17.12.24 freigeschaltet werden. Der Techniker war da, hat alles aufgebaut, angeschlossen und geprüft. Von Seiten O2 passiert aber überhaupt nichts. Heute dann eine neue Email, am 23.12.24 kommt nochmal ein Techniker (wozu auch immer, weiß auch bei O2 niemand) und die Freischaltung soll jetzt am 20.1.2025 passieren! Bei 3 Telefonaten mit O2 kommt eigentl. nur heraus, dass angeblich keiner einen Plan hat warum und wieso. Lösungsvorschläge sind: Machen sie doch mit dem Handy einen Hotspot auf. Ist ja nicht so, als bräuchte man das Internet heutzutage um zu arbeiten. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist gestellt und wir überlegen, ob wir vom Vertrag zurücktreten. Ist natürlich über Weihnachten schwierig. Zumal sich auch am Telefon alle noch dümmer stellen, sobald man das erwähnt. Hat jemand etwas ähnliches durch? Übrigens steht die Internetverbindung wie eine 1. Man kommt aber eben lediglich auf die O2 Portalseite auf der steht, dass zwar technisch alles funktioniert aber der Anschluss nicht freigeschalten wurde. 

Der erste Techniker hat nichts zu Dir gesagt?


Doch natürlich. Er hat ja das ganze Haus gemacht. Es ist alles in Ordnung. Alle Signale liegen bis zur Dose in der Wohnung an. Laut seiner Aussage ist alles fertig. Es bleibt aber eben bei dieser Ansicht. Und wie gesagt, O2 schickt jetzt nochmal den Techniker. Warum wissen sie selbst nicht. Ebensowenig, wieso erst am 20.01.25 der Anschluss freigeschalten wird.

 


Du wirst doch seit dem 17.12. bis gestern irgendwie Kontakt zu o2 gehabt haben weil nichts funktioniert. Was wurde da besprochen? 


Das habe ich doch alles oben geschrieben? O2 hat keine Ahnung wieso ich jetzt einen zweiten Techniker-Termin brauche obwohl sie sehen, dass die Installation erfolgreich war. Es weis auch niemand, wieso erst am 20.01. freigeschaltet werden soll. Es sollte mich seit Donnerstag jemand aus der Fachabteilung zurück rufen, es ruft aber keiner an. Ich habe 4 mal angerufen. Jedes Mal nur Vertröstungen und das Eingeständnis, dass sie selbst nicht wissen was da los ist und wieso das jetzt alles so ist wie es ist. Und natürlich hilfreiche Tipps wie: Nutzen sie doch das Handy als hotspot. Am Telefon kann auch keiner helfen. Die schalten da nichts. Das macht alles irgend ein Team, was man als endkunde nicht telefonisch erreicht. Außer sie rufen einen zurück. Ich bin jetzt einfach gespannt, ob am 23.12. hier jemand auftaucht. Wenn nicht, wird gekündigt und gut. 


Oben steht das nicht, da passiert zwischen dem 17.12. und heute nichts. 
Die Leute die Du anrufst sind Outsourcing Partner. Die nehmen nur Störungen auf, leiten weiter und geben Tipps für kleine, schnell lösbare Probleme. Übers WE wird das nichts mehr. Techniker am Mo abwarten und fragen. Der sollte ja wissen weshalb er kommt, 


Ich habe oben geschrieben, dass ich schon 3x angerufen habe und niemand etwas sagen kann. In der Zwischenzeit habe ich nochmal angerufen. Wie gesagt, der Techniker war diese Woche da, hat alles freigeschaltet und das Ok an O2 gegeben und das sieht der Support am Telefon auch. Sie sehen, dass die Verbindung steht, dass ich Internet habe, die MAC Adresse wurde verglichen und die sehen, dass die Installation durch den Techniker i.O. ist. Nur geschalten wurde nicht. Ich lass mich überraschen. 👍


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