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O2 Schaltet Kabelanschluss nicht frei

  • December 21, 2024
  • 11 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo,

so etwas wie mit O2 habe ich auch noch nie erlebt. Unser Kabelanschluss sollte am 17.12.24 freigeschaltet werden. Der Techniker war da, hat alles aufgebaut, angeschlossen und geprüft. Von Seiten O2 passiert aber überhaupt nichts. Heute dann eine neue Email, am 23.12.24 kommt nochmal ein Techniker (wozu auch immer, weiß auch bei O2 niemand) und die Freischaltung soll jetzt am 20.1.2025 passieren! Bei 3 Telefonaten mit O2 kommt eigentl. nur heraus, dass angeblich keiner einen Plan hat warum und wieso. Lösungsvorschläge sind: Machen sie doch mit dem Handy einen Hotspot auf. Ist ja nicht so, als bräuchte man das Internet heutzutage um zu arbeiten. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist gestellt und wir überlegen, ob wir vom Vertrag zurücktreten. Ist natürlich über Weihnachten schwierig. Zumal sich auch am Telefon alle noch dümmer stellen, sobald man das erwähnt. Hat jemand etwas ähnliches durch? Übrigens steht die Internetverbindung wie eine 1. Man kommt aber eben lediglich auf die O2 Portalseite auf der steht, dass zwar technisch alles funktioniert aber der Anschluss nicht freigeschalten wurde. 

11 Antworten

  • Legende
  • December 21, 2024

Der erste Techniker hat nichts zu Dir gesagt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

Doch natürlich. Er hat ja das ganze Haus gemacht. Es ist alles in Ordnung. Alle Signale liegen bis zur Dose in der Wohnung an. Laut seiner Aussage ist alles fertig. Es bleibt aber eben bei dieser Ansicht. Und wie gesagt, O2 schickt jetzt nochmal den Techniker. Warum wissen sie selbst nicht. Ebensowenig, wieso erst am 20.01.25 der Anschluss freigeschalten wird.

 


  • Legende
  • December 21, 2024

Du wirst doch seit dem 17.12. bis gestern irgendwie Kontakt zu o2 gehabt haben weil nichts funktioniert. Was wurde da besprochen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

Das habe ich doch alles oben geschrieben? O2 hat keine Ahnung wieso ich jetzt einen zweiten Techniker-Termin brauche obwohl sie sehen, dass die Installation erfolgreich war. Es weis auch niemand, wieso erst am 20.01. freigeschaltet werden soll. Es sollte mich seit Donnerstag jemand aus der Fachabteilung zurück rufen, es ruft aber keiner an. Ich habe 4 mal angerufen. Jedes Mal nur Vertröstungen und das Eingeständnis, dass sie selbst nicht wissen was da los ist und wieso das jetzt alles so ist wie es ist. Und natürlich hilfreiche Tipps wie: Nutzen sie doch das Handy als hotspot. Am Telefon kann auch keiner helfen. Die schalten da nichts. Das macht alles irgend ein Team, was man als endkunde nicht telefonisch erreicht. Außer sie rufen einen zurück. Ich bin jetzt einfach gespannt, ob am 23.12. hier jemand auftaucht. Wenn nicht, wird gekündigt und gut. 


  • Legende
  • December 21, 2024

Oben steht das nicht, da passiert zwischen dem 17.12. und heute nichts. 
Die Leute die Du anrufst sind Outsourcing Partner. Die nehmen nur Störungen auf, leiten weiter und geben Tipps für kleine, schnell lösbare Probleme. Übers WE wird das nichts mehr. Techniker am Mo abwarten und fragen. Der sollte ja wissen weshalb er kommt, 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

Ich habe oben geschrieben, dass ich schon 3x angerufen habe und niemand etwas sagen kann. In der Zwischenzeit habe ich nochmal angerufen. Wie gesagt, der Techniker war diese Woche da, hat alles freigeschaltet und das Ok an O2 gegeben und das sieht der Support am Telefon auch. Sie sehen, dass die Verbindung steht, dass ich Internet habe, die MAC Adresse wurde verglichen und die sehen, dass die Installation durch den Techniker i.O. ist. Nur geschalten wurde nicht. Ich lass mich überraschen. 👍


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Hallo ​@Daniel7913,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, es spricht eigentlich nichts dagegen, den Aktivierungstermin vorzuziehen. Ich habe daher einmal direkt bei unserem Kabelnetzbetreiber angefragt und bin guter Dinge, dass wir den Anschluss noch diese Woche aktivieren können.

Eine entsprechende Benachrichtigung erhältst du dazu in Kürze per E-Mail.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 👋

erstmal vielen Dank für die Info und die Mühe. Der neue Termin ist jetzt der 10.1.25. Ich habe jedoch auch für diesen Tag schon wieder einen Techniker Termin bekommen obwohl doch nun seit 3 Wochen alles erledigt ist. Auch in meinem Auftragsstatus steht jetzt wieder der Punkt 4 aktiv. Vorher war es der Punkt 5. Es kommt doch jetzt nicht wirklich nochmal ein Techniker? Wir werden auf jeden Fall nicht zuhause sein. Sowas habe ich noch nie erlebt. Sobald die Mindestlaufzeit vorbei ist, werden wir auf jeden Fall wieder wechseln.  
Trotzdem nochmal vielen Dank 🙏 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Hallo ​@Daniel7913,

warum jetzt noch einmal ein Techniker kommen soll, ist mir leider nicht bekannt.

Magst du mir dann am 10.01.2024 noch einmal Bescheid geben, ob der Anschluss trotzdem aktiviert wurde?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

ich habe vorhin mit O2 telefoniert. Dort weiß auch niemand was. Am 23.12. kam die i.O. Meldung, dass der Anschluss erfolgt ist und geschaltet werden kann und am 06.01. als ich den neuen Schalttermin für den 10.01. bekommen habe, ist es wieder auf Offen gesprungen und deshalb wieder der Termin. Die Mitarbeiterin aus dem Aktivierungsteam wollte es aber so einstellen, dass trotzdem aktiviert wird. Ich hab ihr alles erklärt und sie glaubt nicht, dass wirklich ein Techniker kommt. Ich werde am 11.1. nochmal berichten. Wenn bis dahin nichts geschalten ist, soll ich eh wieder anrufen. Dann brauche ich aber jemand aus der Kündigungsabteilung. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Hallo ​@Daniel7913,

ich gehe sicher davon aus, dass der Anschluss am 10.01. aktiviert wird und bin gespannt auf deine Rückmeldung 😀

Viele Grüße

Giulia