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O2 Router 6641Faxprobleme

  • February 11, 2021
  • 9 Antworten
  • 53 Aufrufe

Habe den Router 6641 und die Telefon und Fax-Nummern zugewiesen. Die 3te Nummer liess ich “Blind”

Jetz merke ich seit einiger Zeit, daß keine Faxe mehr ankommen.Habe jetzt einiges getestet und die 3te Nummer auch noch als Fax konfiguriert, dort kommen die Faxe jetzt an. Bei der Ursprünglichen Fax Nummer geht das Fax wohl immer gleich auf die erste Nummer, wie wenn da eine Rufumleitung geschaltet wäre???Wenn ich dies Nr. anrufe, kommt sofort der AB von der als Telefonnummer konfigurierten Nummer und will eine Geheimzahl.

Das blöde ist daß auf allen Visitenkarten die Faxnummer gedruckt ist und ich jetzt nicht einfach auf die 3te Nr wechseln kann.

Lösung von Claus_KGM

Ja Danke läuft wieder. War ne Rufumleitung drin, warum auch immer???

Habs dann mit nem Telefon an dem Anschluss rausnehmen können (Über die FAQs von O2)

Das ganze ist aber ne grosse S...da braucht man Stunden für nen einfachen Vorgang. Ein kurzes Telefonat hilft da deutlich schneller als die ganze Online-Kacke!

Service ist Heutzutage einfach nur noch schlecht!!!

Schade

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 11, 2021

Wenn ich dies Nr. anrufe, kommt sofort der AB von der als Telefonnummer konfigurierten Nummer und will eine Geheimzahl.

Verstehe ich nicht. Rufnummern haben keine Anrufbeantworter. Die o2 Homebox hat auch keine Anrufbeantworterfunktion.


schluej
Legende
  • February 11, 2021

Dann stimmt was nicht mir der Rufnummern Verteilung  (in der HomeBox) oder Du hast noch eine Rufumleitung drin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Die Rufnummernverteilung ist korrekt, hatte ich ja schon geschrieben.

Ich habe auch die Vermutung dass ne Rufumleitung drin ist, aber wie kriege ich die raus???Das finde ich in der O2Box nirgends.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 11, 2021

Rufumleitungen werden netzseitig eingerichtet. Das kann über die entsprechenden Funktionen des Telefonapparat geschehen oder über die o2 Hotline. Die o2 Homebox selbst hat damit im Prinzip nichts zu tun, sie gibt ggf. nur die über den Telefonapparat empfangen Befehle an das Netz weiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Ok, vielen Dank.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 18, 2021

Hallo @Claus_KGM, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch in der heutigen Zeit gibt es immer noch genug Kommunikation, die über Faxgeräte läuft, da ist es verständlich, ein solches auch an unseren DSL Anschlüssen zu nutzen :-)

Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp von @blablup und @schluej bekommen, wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft alles wieder so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 18, 2021

Ja Danke läuft wieder. War ne Rufumleitung drin, warum auch immer???

Habs dann mit nem Telefon an dem Anschluss rausnehmen können (Über die FAQs von O2)

Das ganze ist aber ne grosse S...da braucht man Stunden für nen einfachen Vorgang. Ein kurzes Telefonat hilft da deutlich schneller als die ganze Online-Kacke!

Service ist Heutzutage einfach nur noch schlecht!!!

Schade


o2_Lars
  • Moderator
  • February 27, 2021

Hallo @Claus_KGM,

viele Dinge lassen sich ja schon bereits mit online verfügbaren Ressourcen und Informationen klären :-)
Wenn es dennoch weiterhin zu Fragen kommt, stehen unsere Kollegen aus dem DSL Bereich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung. Hier findest du eine Übersicht der unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Hi, Danke für die Übersicht, vor allem der Telefon-Nummern.

Fürs nächste Mal dann, was aber hoffentlich nicht nötig ist ;-)

 

LG

 

Claus