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Warum O2
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o2 pyur telecolumbus intenet ausfall

  • September 23, 2023
  • 11 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo zusammen,

eine Freundin hat seit ca. 1 Jahr ein O2 / pyur Konstrukt mit Fritzbox 6660 und Waipu TV über o2, seit 3 Wochen kein Internet, 1Kb/s wird als Upload angezeigt, 3 Techniker waren schon da, 1x wurde sie versetzt. Fritzbox 6660 wurde auch schon getauscht. Die Techniker sagen, die Dose und das Signal sind 1a in Ordnung. O2 Hotline weiß keinen Rat, was ratet ihr mir / ihr?

ich habe hier im Forum gelesen, dass, so wie der Router aussieht, wahrscheinlich die Provisionierung / Freischaltung bei Pyur rausgeflogen ist. Die MAC bei o2 stimmt jedenfalls. Kommt sowas öfters vor? Wie renkt man das wieder ein?
Viele Grüße 

 

11 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2023

Hallo zusammen, der seit 29. August gestörte Anschluss geht seit heute wieder. Ein Glück. Das zur Info. Der Support heute meinte, die MAC wäre falsch gewesen. Seltsam, wir haben sie zig mal mit den Kollegen an der Hotline verglichen. Eine Idee, wie das zu Stande kommen kann? Viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 2, 2023

Hallo @MBEil94,

das ist wirklich etwas merkwürdig, ich kann mir den Verlauf nur so zusammenreimen, dass der alte Router wohl in der Tat defekt war und vermutlich wurde dann beim Tausch des Routers versehentlich eine falsche MAC-Adresse eingetragen.

Die Symptome (extrem niedrige Bandbreite) weisen aber eigentlich schon darauf hin. Wirklich ärgerlich, dass der Fehler nicht schon früher festgestellt wurde.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 3, 2023

Hallo @o2_Giulia ,

Dass der alte Router defekt ist, denke ich nicht, da mach dem anschließen des neuen Routers dieser genau die gleichen Fehler gezeigt hat. Exakt das selbe Fehlerbild. 
Wir hatten mit Hilfe des Supports am Telefon am 25.09. eine Erstattung beantragt, leider haben wir dazu noch keinerlei Feedback…. Kannst du nachsehen, wie der Stand ist?

viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • October 12, 2023

Hallo @MBEil94, in dem Fall geht es ja um den Vertrag deiner Freundin korrekt und nicht um die Nummer, mit der du hier in der Community registriert bist?

Hat sie die Möglichkeit sich bei uns zu melden, damit wir auch im System für sie nachschauen können?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2023

Hi @o2_Steffen 

ganz genau. Eine Freundin der Familie. Ich hatte ihre Daten schon @o2_Giulia geschickt, per PM. Kann das auch dir nochmal schicken; wenn du magst. 
viele Grüße 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Hi @o2_Steffen @o2_Giulia ,

danke dass ihr euch rein gehangen habt. Leider kam heute die böse Überraschung. O2 lehnt eine Entschädigung ab, da eine defekte Router Hardware nicht Entschädigungswürdig ist. Mensch, der Router war nicht defekt. Weder der erste noch der zweite. Er wurde nur vorsorglich getauscht. Das Fehlerbild war nach dem Tausch des Routers zu 100% gleich. Es fehlte die Provisionierung. Deshalb wurde keine Verbindung ins Netz zugelassen. Die MA am Support Telefon sagte uns ganz klar, dass die CM MAC im System falsch war (ob wohl wir sie mind 3x vorher verglichen hatten mit der Hotline). Ihr könnt ja im Ticket sehen, dass der zweite Router auch erst nach Wochen „wie von Geisterhand“ funktionierte. Das war keine Wunderheilung der Hardware sondern ein Fehler unabhängig der Hardware. 
könnt ihr bitte nochmal nachschauen.
danke 

Viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • October 19, 2023

Hallo @MBEil94, Giulia hatte heute für dich bereits ein neues Ticket eröffnet, die Entschädigung wird nun nochmals geprüft. 😊

Wir drücken heier auf jeden Fall die Daumen, dass mit dem neuen Ticket alles klappen wird.

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 20, 2023

Hi ihr 2,

vielen Dank, dass ihr das nochmal anstoßt. Allen ein schönes WE 😄

Viele Grüße


o2_Steffen
  • Team
  • October 23, 2023

Sehr gerne @MBEil94, falls du vor uns eine neue Info erhalten solltest, halte uns hier sehr gerne auf dem Laufenden.

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

Hallo zusammen,

@o2_Steffen 

die Entschädigung wurde gezahlt. Wir sind happy. Danke euch für euren Support!

viele Grüße 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2023

Hallo @MBEil94,

sorry für die späte Rückmeldung, leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt wieder gesehen. Es freut mich wirklich sehr, dass mit der Entschädigung nun alles geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia