Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 oder Telekom lügen mich an!


Hallo zusammen, 

 

Nach 100 Kundenberater per Telefon widme ich mich nun der Community. Ich war 2 Jahre Kunde bei der Telekom - Glasfaser 250.000 Leitung. Da O2 es nun auch angeboten hat zu nem fairen Preis - dachte ich, wechsle ich neben Mobilfunk und Fernsehen auch meinen Internetanbieter. Telekom lief zum 21.04 aus. Vertrag bei O2 im Februar aufgesetzt. Mit der ausdrücklichen Bitte etc. Sich darum zu kümmern dass ich nicht ohne Internet da stehe ( deshalb frühzeitig gekümmert) - Nun: Telekom pünktlich die Leitung abgeschaltet. O2 sich von allein weiterhin nicht bei mir gemeldet - zich Anrufe geführt was da los sei. Antwort o2: hey die Telekom meint Glasfaser wird erst im Mai ausgebaut. 1. Schwachsinn da ich bereits 2 Jahre Glasfaser bezog. 2. ICH als Kunde hab bei der Telekom nachgefragt: laut Telekom keinerlei Anfrage etc. Reingekommen - ich wieder Vermittler gespielt wie das denn sein kann? O2 nur: wir kümmern uns! Keine Sorge. Nichts passiert. Garnichts. Eben nochmal bei der Telekom angerufen. Es sei wieder nichts in deren System. Ich sitze nun seit Tagen ohne Internet zuhause. Hab eigentlich Homeoffice. 200gbyte datenvolumen  bringen mir aber nichts - da das Netz hier bei mir im Ort absoluter Käse ist. 
 

Ich bitte um dringende Hilfe!!


4 Antworten

Der Fehler ist selbst zu kündigen! Man sollte die Kündigung dem übernehmenden Anbieter überlassen und hat dann die Weiterversorgung des alten Anbieters.

Falls Du noch eine GF mit ONT hast, kann es jetzt sein, das erst eine mehrwöchige Umstellung erfolgt bis die Glasfaser wieder vergeben wird. Das würde auch Mai plausibel machen.

Nein der fehler lag daran, dass mir ein Mitarbeiter soeben meinte, dass es kein wunder ist, das nichts kam: weil beim schreiben nicht Deutsche Telekom stand - sondern deutsche XYZ. Telekom hat es vorher nie erhalten. Jetzt am 22.04 erneut angefragt bzgl. Weiterversorgung ( angeblich) - telekom meinte die haben nichts :)! 

Benutzerebene 7

Wer hat Dir die letztendliche Kündigung bestätigt? Die Telekom oder o2? Oder anders gefragt, hast Du eine Mitteilung zur Rufnummermitnahme bekommen?

Benutzerebene 7

@FaceHugger  Du wirst jetzt die nächsten 30 bis 60 Tage kein Glasfaser bestellen können ist alles blockiert. Da jetzt die Migration läuft von 1.7 auf GGS . Eine Weiterversorgung wird es bei einer Kündigung nicht geben 

Deine Antwort