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Können Sie eine direkte Nummer oder E-Mail oder eine Methode angeben, mit der es möglich ist, einen besseren Internetservice zu erhalten ? Danke

Ich habe O2 My Home Small Kabel das die ersten 6 Monate gut funktionierte, aber in letzter Zeit ist es langsam und verzögert. Der Effekt ist schlecht und ruckelig Qualität Remote Meeting, YouTube, TV-Streaming, etc. 

Obwohl ich bei München bin, kommt mein Internet immer aus dem Raum Mannheim. Ich habe die O2 Website und nicht die O2 App überall durchsucht und kann keinen Kundenservice für diese Art von Problem finden.

 

 

 

 

Hallo @G1MP,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Hast du dazu schon unsere Störungshotline unter 0800-525 1378 angerufen? Die Kolleg:innen prüfen das gerne für dich.
Viele Grüße Bianca


Danke Bianca : Ich habe diese Nummer angerufen und bin leider im automatischen System hängen geblieben. Gibt es eine Tastenkombination, um das System zu umgehen und direkt zu einem Mitarbeiter zu kommen ?


Hallo @G1MP 😊

Eine direkte Tastenkombination kann ich dir nicht nennen.

Hast du zwischenzeitlich erneut erfolgreich bei uns angerufen?

Hast du Hilfe von der Technik bekommen?

LG Kathi


Ja, der Techniker hat gesagt, dass meine Daten aus dem Mannhein kommen und aufgrund der Entfernung bei schlechtem Wetter auch die Qualität abnimmt. Habe in den letzten Tagen einige Ausfälle gehabt. Habe sonst keine Lösung bekommen.


Was ich brauche, ist eine bessere Datenqualität für Remote Meeting (derzeit Aussetzer und Audioverluste), YouTube (Aussetzer), TV-Streaming (Verzögerungen) usw.

Können Sie mir sagen, wie ich eine bessere/nähere Internet Server beantragen kann ?


Guten Morgen @G1MP 🙂

Super, dass du bereits mit unserer Technik gesprochen hast 👍

Ist denn bei dir zuhause laut Verfügbarkeit ein größerer Tarif möglich? Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Liebe Grüße

Kathi


Ob ein größerer Tarif die Datenübertragungsrate anhebt, da bin ich skeptisch...


Ich stimme Sandroschubert zu, denn ich hatte das gleiche Angebot ohne Probleme bei Vodafone (Red Internet & Phone 50 Cable). Mit Check24 war es einfach, das Internet zu wechseln und bei der monatlichen Rate zu sparen.

Leider hat O2 ein anderes Internet-Setup und ich muss versuchen, Datenprobleme zu beheben.


Stimmt, mein Fehler. Wahrscheinlich wird das auch leider nichts bringen @G1MP 🤔

Ich hoffe, dass die Aussetzer wieder abnehmen und du keine Ausfälle mehr bekommst - ansonsten immer gerne dazu die Technik anrufen und ein Störungsticket aufnehmen lassen. Danke für deine Mithilfe dazu.

LG, Kathi 


@o2_Kathi Können Sie bestätigen, dass der Wechsel von 50mb auf 100mb einen besseren Internetserver zur Folge hat ?

Ansonsten denke ich, dass meine einzige Chance darin besteht, zu warten, bis die 2 Jahre abgelaufen sind und dann entweder zurück zu Vodafone oder zu O2 Home M 100mb zu wechseln.


Das kann ich dir leider auch nicht bestätigen, @G1MP 🤔

Bitte nutze gerne unsere o2 DSL my Service App, gegebenenfalls kannst du damit die Verbindungsprobleme auch lösen. 

Betrifft es denn ausschließlich deine WLAN- oder auch die LAN Verbindungen?

Für WLAN-Probleme ist neben der o2 my Service App auch diese Hilfe ganz gut: WLAN einrichten & optimieren.

Liebe Grüße

Kathi


Der O2 myService app war sehr gut für die Installation und zeigt alles in Ordnung ist und von allen Standorten im Haus (Kabel und W-LAN). Das Problem ist die Verbindung zeigt 50 mb, aber Streaming/RemoteOffice/YouTube ist mehr wie 20 mb bis 30 mb und sporadisch.


Oh okay, danke für die Infos dazu @G1MP

Hast du zwischenzeitlich ein Störungsticket über unsere Technik für dich aufnehmen lassen?

Wie sieht es denn aktuell aus?

Lieben Gruß

Kathi


Es gibt kein Störungsticket, denn die O2 Störungshotline sagt das gleiche wie O2 DSL my Service App; dass die Verbindung 50mb und keine Probleme zeigt. Aber in Wirklichkeit gibt es langsame und inkonsistente Daten. Tatsächlich aber wird jetzt meine IP-Adresse und Speedtest aus München überprüft ...

Also vielleicht etwas Gutes passiert. Hoffentlich.


Wenn Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte mal Screenshots von allen Tabs im Bereich:

Internet → Kabel-Informationen

Wenn ein Tab ueber mehrere Bildschirmseiten geht, dann bitte auch mehrere Screenshots machen und posten…

 

 


 


Danke, beim Kanaele-Tab sollte es moeglich sein runter zu scrollen um noch mehr Kanaele (insbesondere auch die Upload Kanaele) zu sehen, diese bitte auch noch screenshoten. Danke!


Ich habe mein Bestes getan, um die mehreren Seiten in eine einzige zu komprimieren …

 

 


Danke…. Der Upstream ist kaputt, da wo im DOCSIS 3.0 16QAM oder gar 4QAM steht sollte alles bei 64QAM (oder 32QAM sein), und der DOCSIS 3.1 Upstream sollte wie der Downstream eigentlich bei 4096QAM sein… Dein Segment scheint massiv gestoert zu sein (das Stichwort ist wohl Rueckwegstoerung)… Melde eine Stoerung, (immer und immer wieder)!

Da muss letztlich der Leitungseigner (also wahrscheinlich Vodafone) das Segment entstoeren (was der eher nicht zeutnah machen wird weil das teuer und aufwendig ist). ABER da Du O2 Kunde bist kannst Du Dich erst mal nur an O2 wenden (und an die Bundesnetzagentur, wenn es da nicht zu Besserung kommt).


Vielen Dank für die Erklärung. Klingt wie meine einzige Option ist leider warten, bis der 2-Jahres-Vertrag ausläuft und gehen zurück zu Vodafone. Das ist bedauerlich, denn der O2-Kundenservice ist großartig und Vodafone nichts im Vergleich dazu.

“Melde eine Stoerung, (immer und immer wieder)!” » okay, wird gemacht


Ähm, der Kabelanschluss würde derselbe bleiben - o2 betreibt keine Kabelanschlüsse. 


Das ist wahr, nur informiert VF seine direkten Kabel-Kunden (zumindest auf explizite Anfrage hin) besser ueber den Stand und den geplanten Zeithorizont moeglicher Entstoerungen/Segmentsplits, als O2 Kunde haengt man da ein bisscxhen zwischen den System, O2 will sicher helfen hat aber die Informationen nicht, und VF hat die Infoermationen kuemmert sich aber um die eigenen Kunden…

Ksabel ist aehnlich wie DSL sicher meist problemlos und ‘langweilig’ aber wenn es hakt, dann gerne so richtig…. :)


Guten Morgen @G1MP 🙂

Danke für das Kompliment zu unserem Kundenservice 💙 Ich hoffe doch, dass du nicht wechseln musst.

Du hast hier super Unterstützung bekommen, danke pufferueberlauf0 💡

Bei weiteren Details dazu bin ich leider auch überfragt ehrlich gesagt 🤔 Ich kann dich auch nur bitten erneut die Störungshotline bei uns anzurufen, du hast ja jetzt einige Infos bekommen die weiter gegeben werden können. 

Beste Grüße

Kathi


Moin @G1MP,

hast du zwischenzeitlich erneut unsere Störungshotline angerufen und mit den Technikern vielleicht auch sogar eine Lösung für dich gefunden?

Viele Grüße

Kathi 


Ja, und es gibt noch kein Störung-Ticket, weil es laut Service-Center kein Problem gibt ...

Zumindest wird meine IP jetzt näher als Mannheim und Speedtest ist lokaler (Ich wohne in der Nähe von München).

 

 


Danke für deine Rückmeldung dazu @G1MP 

Wie es aussieht, läuft es jetzt also besser bei dir?

Hast du nun weniger Abbrüche / langsames surfen? 

Lieben Gruß

Kathi


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