Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Home S DSL Datenübertragungsrate 10MBit/s aber nur 4,5 MBit/s geliefert

  • January 11, 2022
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Die angezeigte DSL Datenübertragungsrate entspr. nicht dem Vertrag.

Ich erwarte das bis zum 20.1.2022 mein DSL-Vertrag erfüllt wird. Ist das nicht möglich, ist der Rechnungsbetrag für DSL um 50% zu reduzieren.

MfG Sylvia

 

Edit: Verschoben zu DSL - o2_Kurt

Lösung von schluej

Mehr als eine TAE Dose in der Wohnung?

PLC Adapter in Nutzung?

Schon eine Störung bei der Hotline gemeldet?

5 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • January 20, 2022

Hi @bluba,
willkommen in unserem Kunden helfen Kundenforum.
Hast du dich bereits an die Kollegen des technischen DSL Kundensupports gewendet?
Konnten die Kollegen dir bereits helfen? Hast du bereits alle Steckverbindungen kontrolliert und nachgebessert? Gegebenenfalls auch den Router neu gestartet?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

LG
Michael


schluej
Legende
  • January 20, 2022

Was für ein Router?

Via Kabel oder WLAN gemessen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2022

Via Kabel gemessen. WLAN wurde abgeschaltet. Router O2 HomeBox 6441.

Die Breitbandmessung erfolgte nach den Festlegungen der Bundesnetzagentur.


schluej
Legende
  • Lösung
  • January 22, 2022

Mehr als eine TAE Dose in der Wohnung?

PLC Adapter in Nutzung?

Schon eine Störung bei der Hotline gemeldet?


o2_Lars
  • Moderator
  • January 28, 2022

Hallo @bluba, willkommen in unserer o2 Community :-)

Natürlich möchte man möglichst immer die maximale Geschwindigkeit erreichen, die der Tarif her gibt. Es gibt aber dennoch Faktoren, die diese Geschwindigkeit beeinflussen können. Gerade bei Leitungsgebundenen Anschlüssen hat die Leitungslänge einen sehr erheblichen Einfluss. 

Ich habe einmal geschaut, du hattest dich dazu ja auch bereits an unsere Kollegen der Kundenbetreuung gewandt, ich gehe einmal davon aus, dass sich inzwischen soweit alles klären ließ, oder?

Gruß,

Lars